Bitch Diet - Bestes Futter

• Hallo!
    Ich habe eine Frage: Füttert jemand die Bitch Diet von BF und kann mir seine Erfahrungswerte dazu schreiben?
    Mir geht es um folgendes... Meine Schwiegereltern-in-spe haben ein 3-jähriges (fast 4) JackRussel-Mädchen und leider bekommt die Kleine nur Nassfutter von Aldi. :motzschild: Ich nehme mal an, dass sich da einfach noch nie Gedanken über Futter gemacht wurden... Ich find das ganz furchtbar und würde ihnen gerne ein anderes und natürlich hochwertigeres Futter vorschlagen, will mich aber natürlich vorher erst schlau gemacht haben.
    Darauf gekommen, mich mal über Futter zu informieren, bin ich ursprünglich, weil sie sehr oft ganz übelriechende Blähungen hat und das Fell ziemlich stumpf aussieht. (Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeit, da ich keine anderen Rauhhaar-JackRussel kenne, aber ich glaube, das Fell könnte besser aussehen.) Naja, und einen etwas "nervösen" Magen hat der kleine Floh auch. Nun bin ich schon seit einigen Wochen am recherchieren und habe von einer Freundin den Tipp bekommen mir doch mal BF anzuschauen. Ich finde, die Bitch Diet klingt sehr gut (vor allem weil die kleine Lucy sehr aktiv ist und bald auch mal Babies bekommen soll) und da dachte ich, mir kann vielleicht jemand etwas dazu sagen.
    Vielen Dank schon einmal. :smile:

• Wir hatten in Kira Trächtigkeit dieses Futter, war ganz ok!
    Leider fressen meine beiden Hunde seit der letzten Rezeptur-/Herstellungsveränderung kein BF mehr!

Zum Thema "meine Hündin soll demnächst mal Junge haben", mag ich jetzt nichts schreiben! :/
    Geh mal über die Suche und les dich da ein, die meisten hier sind zurecht gegen diese Praktik, es sein denn, die Schwiegerhündin hat ne ZZL!

Melde dich am besten mal hier in der ZUG = Züchterusergroup an, kostet nix und da kannst du vieles zum Thema Welpen nachlesen!

• Zitat

(vor allem weil die kleine Lucy sehr aktiv ist und bald auch mal Babies bekommen soll)

Bitte erschlagt sie nicht gleich für diesen Satz :gott:

Zum Futter !

Ich fütter Rinti Nassfutter. Ist nicht ganz so "das allerbeste" aber ich finde das beste Preis/Leistungsverhältniss.

Was ich auch gut finde ist das Nassfutter von Canidae. Das ist aber relativ teuer. Das bekommt mein kleienr nur ab und an.

• BF ist ein so-lala-Futter! Ich habs mit Begeisterung gefüttert, leider haben es meine Köters nimmer gefressen!
    Bessere gibt es genügend, aber eben auch genug deutlich schlechtere. ;)
    Der Preis ist auf jeden Fall ok!

Aber ich würde das Bitch Diet wirklich erst füttern, wenn der Hund tragend ist.
    Vorher würde zB das Fellow bzw Fellow Banane in Frage kommen!

Andere Futtersorten, die mir einfallen, sind MM und Josera!
    Beide haben vernünftige Preise und ich selber habe bzw füttere das immer noch!

• Zitat

Ich finde, die Bitch Diet klingt sehr gut (vor allem weil die kleine Lucy sehr aktiv ist und bald auch mal Babies bekommen soll) und da dachte ich, mir kann vielleicht jemand etwas dazu sagen.

Sicher kannst du das füttern, aber wenn du einen normalen aktiven Hund hast kannst auch eine andere Sorte nehmen.
    Und ich frage mal, warum soll der Hund Welpen bekommen. :/

• Wenn sie bisher ausschließlich Feuchtfutter bekommen hat ist die Frage ob sie das Trockenfutter überhaupt nimmt.

Ein gutes Dosenfutter wäre vieleicht auch eine Möglichkeit und bei einem so kleinen Hund halten sich ja die Kosten auch in Grenzen.

• Danke schon einmal für die Antworten. :smile:

P.S. couchpotatoe & Balljunkie: Warum der Hund Welpen bekommen soll, weiß ich nicht. Ist ja auch nicht meiner! Mir ging's hier nur um das Futter, zu dem ich ein paar Meinungen wollte. Danke trotzdem.

• Geb doch deiner Schwimu den Link hierher, dann kann sie sich selber schlaulesen! ;)

Welpen "machen" ist zwar einfach, aber man hat auch eine große Verantwortung, der Mutterhündin, den Welpen aber auch den Käufern gegenüber! Außerdem kann das auch gewaltig ins Geld gehen!

• Bitte :hilfe: hier in der Futterrubrik keinerlei Diskussionen über geplante "Hundenachwüchse" ;)
    Wehe euch.... :stock1: , das hat hier nichts verloren und ist OT.

LG Britta, die sonst niiiieee :hust: mehr in den Futterthread schaut .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!