Tommi Weightpulling/Dragpulling

• Zitat

...auch wenn keiner ne Frage gestellt hat sondern Mutmaßungen über die Belastbarkeit meines Hundes macht...

Auch da kann man freundlich erklären. Bringt einen im allgemeinen weiter, und sorgt dafür, dass der andere die Argumente auch annehmen kann.

• Franzi,

probier doch wirklich einfach mal leichtere Gewichte, du wirst sehen, wie sich die Körperhaltung deines Hundes - und auch sein Gesichtsausdruck - verändern werden.

Geringere Gewichte lassen mehr Geschwindigkeit zu. Das macht dem Hund viel mehr Spaß.

Würdest du das einfach mal versuchen? Und dann mal berichten und Bilder dann von DEM Training einstellen?

• Naja, es gab ja einen Fred zum Thema WP, da muss das nicht hier diskutiert werden.
    Für neue Bilder mach ich gern nen neuen Fred auf...
    Mach ich, Bungee....morgen.
    er soll übrigens keine weiten Strecken laufen damit... =)

• in dem Fall gehts mir nicht darum, hier wieder ne generelle Diskussion vom Zaun zu brechen, sondern diesen konkreten Hund nicht zu überfordern und ihm eine Trainingsmethodik anzubieten, das vielleicht ein bisschen hundegerechter wäre.

Auch für kurze Einheiten kann man die Hunderücken schädigen.

Und grade, wenn dein Hund eh schon einen gekrümmten Rücken hat, dann würde ich ihm eher ein anderes, rückenschonenderes Training angedeihen lassen.

Nur mal so als Denkanstoß...

• Sooo...Bilder von Heute, Tommi mit ner Wasserflasche, was mein nackedei mit 9 kg KG locker zieht...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na so ne ganz andere Körperhaltung hat der aber jetzt nicht, gelle?

Ich denke aber nicht das ihm die Wasserflasche zu schwer ist. :nein: Meine machen ja auch so Zugabeiten. Die ziehen immer ihr über 100 Kg schweres Herrchen hinter sich her. :D

Schönen Gruß,
    Frank

• dank dir erstmal Franzi,
    dass du das mal mit nem leichteren Gewicht probiert hast.
    sieht für mich nach Haltung aus, die er sich schon mal sicherheitshalber angewöhnt hat, wenn er dieses Geschirr anhat.

Die Körperhaltung ist die gleiche, aber ich finde schon mal, dass die Mimik deutlcih entspannter ist. Aber immer noch sehr vorsichtig. Als wenn er sagen wollte "und, was plant sie jetzt?"

Wärst du bereit, das auch noch mal mit nem anderen GEschirr zu probieren? - und mal dann mit tempo, so dass er merkt, dass das Gewicht nicht so schwer ist und dass er laufen darf? und außerdem dabei drauf achten, dass er den Kopf nicht so weit runter nimmt, damit der Rücken grader wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!