Tommi Weightpulling/Dragpulling

• Bungee, es hat schon einen Grund, wieso WP-Geschirre so angefertigt sind ;)
    Damit laufen die Hunde automatisch mit gesenktem Kopf, auch meiner.
    Der Hund soll mit gesenktem Kopf ziehen und langsam loslaufen.

LG

• franzi,

hast du zufällig n K9, wo an den Seiten Ringe sind....
    Sollst ja nix extra kaufen... ich will nur die Körperhaltung sehen.

Game,
    die Geschirre sind nur sehr breit, damit die schweren Lasten über die Gurte besser verteilt werden. Genauso wie die Trageriemen von Möbelpackern.
    Die Körperhaltung hat nix mit dem Geschirr an sich zu tun, sondern damit, dass die Hunde das mittlerweile mit dem Ziehen von sehr schweren Lasten verknüpfen. Wenn du das einem Hund überziehst, der das Ziehen nicht kennt, wird der auch nciht den Kopf senken, wenn du da ne kleine Wasserflasche hinten dran machst.

Setz dir mal nen Rucksack auf, der dich in die Knie gehen lässt, da beugst du dich auch unwillkürlich nach vorne und drägst den auch nicht mehr ganz grade.

• Zitat

Also ich mach ja vieles, aber einen Reifen lass ich Tom nicht mit einem K9 Ziehen. Der vordere Gurt drückt aufs Brustbein beim Ziehen, das brauch ich ncih...

Ne, keinen Reifen nur die Wasserflasche. :)

Wenn du mit Autoreifen trainierst, wärs am besten mit nem x-Back

++++++++++++++

SO lass ich mir weight pulling gefallen...
    Da hat der Hund einfach seine natürlichen Bewegungsabläufe -
    aber es kräftigt trotzdem.
    http://www.youtube.com/watch?v=b_f5xy_AE28&feature=related

Guck dir mal die Körperhaltung an: Der ganze Hund wirkt weder gestresst noch verängstigt, sondern gelöst

- wenn man von den allerletzten Szenen mal absieht, da hat er allerdings auch n Streßgesicht: Ist da der Reifen zusätzlich beschwert worden? Jedenfalls hat der Hund da deutlich mehr Mühe voranzukommen. Das wäre dann schon wieder ein Tick zu viel.
    (das Geschirr könnte zudem besser sitzen)

franzi, wär das dogscootering nicht vielleicht ne Alternative für deinen Süßen? :roll: :pfeif:

http://www.youtube.com/watch?v=LWyQGd3QpCo&feature=fvsr

(Bitte nicht auf Asphalt fahren, ist nicht gut für die Hundpfoten!!!)

• Bungee- das ist ein extra WP-Geschirr aus den Staaten. Wofür, wenn nciht zum WP soll es gemacht sein? Jahrelange Erfahrungen in dem Sport mit ebensolchen Geschirren zeigen, dass sie eben besser geeignet sind.
    Und meine Fotos musste ich alleine machen. Wenn ich steh und fotografiere steht mein hund auch, also musste ich leckerchen werfen, um Bewegungsfotos zu kriegen. Außerdem ist das Gallopieren mit WP-geschirr oder auch X-Back nicht erwünscht und kommen nciht zum selben Ziel wie das Ziehen im Schritt oder besser im Trab.
    Das X-Back verteilt das Gewicht nicht so gut wie das WP-Geschirr und drückt zusätzlich bei höheren Gewichten auf den Rücken, daher wird es nciht zum WP genutzt.

• WP-Geschirre sind nicht nur breit, sie sind maßgeschneidert und extra gepolstert. Unseres hat Neoprenpolsterung.

Pablo hat diese Haltung schon mit ner Flasche Wasser eingenommen.

Weight pulling ist nunmal nicht vergleichbar mit Zughundearbeit ;)

• Ein k9 ist meiner Meinung nach das übelste Geschirr was man zum pullen brauchen kann! Diese Geschirre sind nicht dafür gemacht, die Gurte sind nicht gepolstert, damit machst du deinem Hund nur den Rücken kaputt. Die WP Geschirre sind sehr leicht obwohl sie so gross sind, sie sind gut geolster und durch die Stange veteilt sich das Gewicht optimal.

• :gott: Wenigstens jemand sieht es so
    Auf meine Frage ob die Kritiker hier schon mal einen Hund live beim weight pulling erlebt haben hab ich glaub ich auch keine Antwort bekommen? Und nein das soll keine Provokation sein sondern eine ernstgemeinte Frage.. puh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!