Tommi Weightpulling/Dragpulling

• Zitat

:gott: Wenigstens jemand sieht es so
    Auf meine Frage ob die Kritiker hier schon mal einen Hund live beim weight pulling erlebt haben hab ich glaub ich auch keine Antwort bekommen? Und nein das soll keine Provokation sein sondern eine ernstgemeinte Frage.. puh

Viel Glueck....die gleiche Frage hatte ich auch schon mal ernsthaft gestellt und bekam als Antwort "man habe auch noch keinen Hundekampf live gesehen, kann es aber dennoch verurteilen..."

:roll:

• Das hab ich ja auch gar nicht vor,
    beides miteinander zu vergleichen. :D :p

Game, du mußt schon richtig lesen! ;)
    Es ging darum, Franzis Hund, der augenscheinlich eh einen Rundrücken hat, ein schonenderes Training anzubieten --- und das kann auch durchaus heißen, ganz mit dem WP aufzuhören!
    .... Und als Alternative tatsächlich mal einen Gedanken an Dogscootering zu verschwenden ;)

ich kenne die Geschirre und ich weiß, dass die für große Lasten ausgelegt sind. Ich möchte euch doch lediglich bitten, euren Hunden diese Lasten eben NICHT zuzumuten!!!!

P.S.
    Franzi, ich finde wirklich nicht, dass dein Hund beim WP einen zufriedenen Eindruck macht. Für mich sieht er eher gestresst dabei aus.

Was mir sonst noch einfällt: Kannst du ihn in dem Geschirr zum schnellen laufen animieren, so dass er die Wasserflasche hinter sich herzieht, aber damit mal über die Wiese tobt? So wie in dem Video?

• Die erstmale Abneigung gegen WP kann ich gut nachvollziehen.........vor Jahren hatte ich einen Interessenten fuer einen meiner Pflegepits der mit bei einem Vorbesuch erzaehlte er wuerde gerne WP mit dem Hund ausueben (hatte schon 3 Pits mit denen er WP machte).

Bin dann nach Hause, googelete nach WP und alle Alarmglocken schrillten erst mal ("so jemand bekommt von mir keinen Hund" :zensur: )

Bis ich mich dann mit einer Kollegin unterhielt die WP mit ihren Hunden ausuebt (eine TA und Verhaltenstherapeutin) und die mich dann mit auf ein paar Competitions genommen hat und mir all meine 50.000 kritischen Fragen beantwortet hat.

Also Vorurteile sind akzeptabel, aber die doofe Beharrung auf dem eigenen (eingebildeten) Standpunkt waere mir zu doof als da gross auf eine Diskussion einzugehen.

Meine Pflegepit uebrigens kam danach auch zu dieser Familie (nach Washington) und pullt heute happily weights :)

• Zitat

P.S.
    Franzi, ich finde wirklich nicht, dass dein Hund beim WP einen zufriedenen Eindruck macht. Für mich sieht er eher gestresst dabei aus.

So schaut meine Emma auch beim Mondioring aus......und Sportler auch wenn man mal genau hinguckt. Oder laecheln die alle? Nee....die konzentrieren sich und dabei schaut ein Lebewesen meist grimmig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!