Melden sich Eure Hunde wenn sie durstig sind?
-
-
Mein Hund zeigt mir nicht an, wenn sein Wassernapf leer ist. Ich kontrolliere es regelmässig und merke es auch dadurch,wenn er sich in die Nähe seines Napfes legt. Ab und an, so wie gerade eben, ist es anscheinend schon etwas länger leer, den er hat sich gleich draufgestürzt, als ich Wasser rein hab.
Zeigen Eure Hunde an, wenn der Wassernapf leer ist und wenn ja wie?
Kann man das Lernen/üben/beibringen?
Oder ist dieses danebenhinlegen schon seine Art es mir anzuzeigen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, meine zeigt das nicht an.
Stehen aber auch mehrere Näpfe an mehreren Stellen im Haus rum und in einem ist immer was drin.Ob man den Hund das lernen kann

Stell doch einfach noch irgendwo anders einen Napf hin.
-
Das Danebenlegen ist doch schon super
und bestimmt sein Zeichen für Dich! Mein Bobby macht das nicht, der würde wohl eher verdursten (er ist aber auch ein bisschen faul - wenn er den Napf im ersten Stock leer vorfindet, glaub ja nicht, dass er sich ins Erdgeschoss begibt
).Bin gespannt auf diese legendären Berichte, dass die Hunde mit ihren leeren Näpfen klappern!
Wauzihund
-
Zitat
Stell doch einfach noch irgendwo anders einen Napf hin.
Alternative: Größeren Napf nehmen oder vorhandenen Napf einfach öfter auffüllen.
Keiner unserer Hunde kam je in die Verlegenheit, anzeigen zu müssen, dass der Wassernapf leer ist. Ich achte da peinlich genau drauf, dass die Hunde immer genug frisches Wasser zur Verfügung haben, obwohl Zampa auch gerne das abgestandene Wasser aus der Vogeltränke schlürft.
Doris
-
Mehrer Näpfe geht nicht, ich hab kein Haus sondern eine Wohnung.
Mich hats halt einfach nur interessiert. Ich schau immer schon automatisch rein ob noch was drin ist, wenn ich aus dem Wohnzimmer gehe (er steht direkt neben der Tür)
Es geht mir weniger um die Notwenigkeit, als ums ob und wie!
-
-
Zitat
Zeigen Eure Hunde an, wenn der Wassernapf leer ist und wenn ja wie?
Kann man das Lernen/üben/beibringen?
Oder ist dieses danebenhinlegen schon seine Art es mir anzuzeigen?
Also wahrscheinlich ist das danebenlegen SEINE Art zu zeigen dass nix mehr da ist.
Emily "scharrt" mit den Füssen im Napf sollte er mal leer sein-was aber so gut wie nie vorkommt...das Teil steht im Flur und jeder der vorbeigeht guckt drüber und füllt ggf nach(bei 4 Personen ist das quasi lückenlos der Fall
) -
Trieni scharrt auch mit den Pfötchen im Napf wenn er leer ist. Kommt aber nur selten vor weil ich da sehr drauf achte, dass immer Wasser drin ist.
Lustig ist: wenn ich ihr scharren ignoriere pult sie so lange an dem Napf rum bis sie ihn aus der Halterung hat und kommt dann mit dem Napf im Maul und mit hängenden Ohren um die Ecke geschlichen

-
Zitat
Trieni scharrt auch mit den Pfötchen im Napf wenn er leer ist. Kommt aber nur selten vor weil ich da sehr drauf achte, dass immer Wasser drin ist.
So ist es bei uns auch.

-
Bei uns kommt es zu der Situation gar nicht. Unserer hat einen 5 - Liter-Eimer, weil er bei einem normalen Napf eine Überschwemmung veranstaltet und der Eimer dann nur zur Hälfte gefüllt ist, so das nix passieren kann. Das Wasser wird täglich, wie auch bei den Katzen gewechselt, deswegen kann es also gar nicht passieren, dass der Eimer mal leer ist.
Seit wir unseren Hund barfen trinkt er eh minimal, da er nicht mehr soviel Flüssigkeit braucht, wie seinerzeit beim TF.
-
kommt bei uns auch nicht vor, weil sobald sie trinkt, wird Wasser nachgereicht, wenn wir zu Hause sind. Sind wir nicht zu Hause oder schlafen, dann ist der erste Gang zum Napf und frisches Wasser nachlegen.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!