Welpe macht verwahrlosten EIndruck
-
-
Ohje, vor so einer Entscheidung möchte ich nicht stehen, aber ich glaube, ich brächte es nicht übers Herz, den Welpen dort zu lassen ...... ja ich weiß, ist verkehrt, aber .............
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe macht verwahrlosten EIndruck*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich möchte gerne noch ergänzend hinzufügen, dass dies die erste Schwangerschaft der Hündin ist. Vater ist der Nachbarrüde.
.....und wenn jetzt die welpen verkauft werden ist das der beginn einer wunderbaren zucht.

du zahlst jetzt 100 euro, aber anschließend 1000 beim ta.
wenn eine hündin aus versehen gedeckt wird, die halter sich informieren, den hund untersuchen lassen, vernünftig ernähren, die kleinen gut prägen und versorgen, dann ist das nicht der hit, aber da kann ich so ein "den will ich retten" impuls verstehen.
aber bei sowas, was du beschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass die hündin nicht entsprechend versorgt wurde in der schwangerschaft. die welpen sowieso nicht.
dann frage ich mich, warum muß sich jemand die nächsten 15 jahre einen gestörten und kranken hund antun? warum ist jemand so wild, stammgast bei ta und beim hundetrainer zu sein?
sorry, tut mir leid, dass ich das so kraß sagen muß.schau mal in den tierheimen, da sitzen so viele hunde, die man retten sollte, die auch ein anrecht auf ein schönes zuhause haben.

gruß marion
-
Zitat
wenn eine hündin aus versehen gedeckt wird, die halter sich informieren, den hund untersuchen lassen, vernünftig ernähren, die kleinen gut prägen und versorgen, dann ist das nicht der hit, aber da kann ich so ein "den will ich retten" impuls verstehen.An welchem Punkt entsteht denn bei diesen Verhältnissen ein "will ich retten"- Impuls?
-
Anstelle der Katzenleine sollte er die kleinen lieber ordnungsgemäß impfen, entwurmen und entflohen.
-
ich finde das ne total blöde situation. ich könnte den Welpen auch nicht zurücklassen!
richtige Vermehrer sind das auch nicht! Wahrscheinlich sind die wirklich froh wenn sie die Welpen los sind.
Also wirst du nur eins tun können, immer wieder hin und nochmals deutlich sagen, dass sie die Welpen in Ruhe lassen sollen und den Kleinen so lang wie nur irgend möglich bei der Mutter lassen.
Vielleicht kann hier jemand sagen, was man bei solch jungen Welpen gegen Flöhe machen kann? Ich kenn mich da bei so jungen Hunden nicht aus. Aber sobald du es weist, kannst du denen das ja sagen. Bevor die wieder die Babies baden.
HMMMM, Schade das man in Deutschland nicht wie im Ausland nen Spendenaufruf machen kann um denen ne Kastration ihrer Hündin zu zahlen.
-
-
Zitat
Hier den link, den hatte ich vergessen
http://zergportal.de/baseportal?htx…hlecht~=Welpe(n)
Dort kannst du dein "Helfer-Syndrom" voll und ganz ausleben

hm, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde!
aber weiss man ob das nicht auch grossteils produzierte welpen sind???
möchte da nichts unterstellen, aber der auslandstierhandel besteht leider oft nicht nur aus zufallswelpen
ob es so gut ist den welpen zu nehmen glaub ich auch nicht, sowas sollte man wirklich nicht unterstützen.
da man aber schon herzflattern hat würde ich mich schnellstens ablenken und einen anderen welpen suchen der wirklich gut gepflegt wurde und mir das geld von diesen vermehrern zurück holen (falls sie es zurück geben) -
Zitat
Hier den link, den hatte ich vergessen
http://zergportal.de/baseportal?htx…hlecht~=Welpe(n)
Dort kannst du dein "Helfer-Syndrom" voll und ganz ausleben

Hihi, Bailey ist derzeit mein persönlicher Favorit. Er und Lotta kommen am Sonntag nach Deutschland und ich darf sie zur Pflegestelle bringen *freu* ... und Kalle und Snello leben bereits seit zwei Monaten in Deutschland (die habe ich auch schon geknuddelt, die beiden).
Ok, genug geschwärmt.
@ chilledkröte:
Ihr kauft einen Hund für 100 Euro. Sorry, aber für die "Geiz ist geil"-Methode habe ich bei einem Tier echt Probleme. Abgesehen davon kann sich die vermeintliche Ersparnis ganz schnell ins Gegenteil umkehren :-/
Die Vermehrer wollen nichts an dem Hund verdienen? Das mag sein, aber verantwortungsbewusste Hundehalter sind sie in meinen Augen nicht. Nicht nachdem, was Du schilderst und nicht nachdem die Hündin ungewollt gedeckt wurde. Da wären mir selbst 100 Euro viel zuviel!
Doris[/list]
-
Zitat
An welchem Punkt entsteht denn bei diesen Verhältnissen ein "will ich retten"- Impuls?micki, man könnte natürlich auch sagen "habenwill"
wenn dann jemand so gefesselt von kindchenschema ist.........ich weiß, dass es nicht leicht ist, zu gehen. ich hatte sogar mal mit einem guten züchter kontakt. wir trafen uns häufig, noch vor der geburt der welpen. ich wollte auf jeden fall einen schwarzen. dann der schock: fast nur braune. wir sind trotzdem noch sehr oft die welpen besuchen gegangen. sie waren eine pracht, ohne frage. ich sah den wurf und habe mich sofort total in einen bestimmten verliebt, dieser schwarze hund war aber schon vergeben. ja, es war nicht leicht, aber ich habe keinen braunen genommen.
meine verstorbene hündin war eine braune. ich konnte keinen braunen hund der gleichen rasse nehmen. beim anblick dieser tierchen kamen mir immer die tränen, weil ich meine hündin vor mir sah. das wäre nicht gut gegangen, denke ich.
ich sehe noch heute die kleinen racker vor mir. es sollte eben so sein. der liebe gott hatte andere pläne, denn so konnte mein rüde ein paar monate später das tierheim verlassen und bei uns einziehen. er hatte auf uns gewartet.

gruß marion
gruß marion
-
Zitat
hm, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde!
aber weiss man ob das nicht auch grossteils produzierte welpen sind???
möchte da nichts unterstellen, aber der auslandstierhandel besteht leider oft nicht nur aus zufallswelpen
Die Welpen dort sind alle bereits in Tierheimen und bei Organisationen. Diese Leute haben die Hunde auf der Straße aufesammelt oder aus übelster Haltung befreit. Die Tierheime quillen über, sie verdienen da nix dran sondern finanzieren u.a. die Kastrationen der vorhandenen Hunde.
Die Hunde gehen viel zu schlecht weg als dass sie auf de Idee kämen noch zu vermehren. -
Zitat
Die Welpen dort sind alle bereits in Tierheimen und bei Organisationen. Diese Leute haben die Hunde auf der Straße aufesammelt oder aus übelster Haltung befreit. Die Tierheime quillen über, sie verdienen da nix dran sondern finanzieren u.a. die Kastrationen der vorhandenen Hunde. Die Hunde gehen viel zu schlecht weg als dass sie auf de Idee kämen noch zu vermehren.
Danke Reggy
!!!Es gibt sicher schwarze Schafe, das mag ich nicht abstreiten.
Und es gibt tatsächlich vereinzelt Tierheime, die unkastrierte Hunde nicht trennen und Welpen produzieren. Diese Tierheime werden aber einen Deut tun, einen dieser Welpen oder erwachsenen Hunde abzugeben, denn für jeden Hund in diesem Tierheim zahlen die Kommunen (leider) gutes Geld.Aber ich kenne unsere Orga und weiß, wie die italienischen Tierschützer vor Ort arbeiten. Glaub mir, denen würde allein die Zeit fehlen, auch noch Hunde zu vermehren. Die haben nämlich damit genug zu tun, angefahrene oder "entsorgte" Tiere aufzulesen, zum Tierarzt zu bringen, zu versorgen, sich um die Unterbringung in einem der Tierheim oder bei einer Privatperson zu kümmern, Vorkontrollen zu fahren, Tiere zu vermitteln, sich um Kastrationen von Hunden kümmern und und und .... und das alles neben einem Vollzeitjob!
Aber natürlich gibt es Welpen im Tierschutz nur äußerst selten zum Spottpreis ;-) Aus gutem Grund übrigens!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!