Welpe macht verwahrlosten EIndruck

• Oh weia,das hört sich ja gar nicht gut an.wie meine "Vorschreiber" würde ich auf gar keinen Fall von dor einen Hund nehmen.Auch nicht aus Mitleid.
    Evtl.würde ich den Amtstierarzt verständigen,aber ich weiß nicht,ob der da etwas machen kann.

LG
    Sigrid und co

• Ich kann alle Einwände absolut verstehen, auch mein Verstand sagt- NICHT KAUFEN! Aber wenn ich in deiner Haut stecken würde, den Welpen schon kennengelernt habe- nein ich könnte ihn nicht dort lassen, einem ungewissen Schicksal entegegen steuern lassen. Auch wenn das die absolut falsche Entscheidung wäre, ich würde ihn zu mir nehmen. Die Entscheidung könnt nur ihr alleine treffen. Mein Janosch hatte es auch nicht gut in den ersten Lebenswochen, ganz und gar nicht. Ich habe ihn zu mir genommen, weil ich schon ein paar Tage Kontakt hatte und somit eine Bindung zu diesem kleinen und äußerst armseeligen Wesen aufgebaut habe- ganz unbewusst. Denn anfangs war ich noch ganz vernünftig und rational. Ich wusste nicht ob er krank war, zudem war nicht entwurmt und geimpft (ich hatte damals noch einen weiteren Hund), er hatte stumpfes und stinkiges Fell, war völlig verstört. Es war ein schwerer Weg mit ihm, er war wirklich nicht einfach. Aber wir haben es geschafft und heute bin ich froh, dass ich ihn zu mir genommen habe, denn wer weiß wo er sonst gelandet wäre- kaum auszudenken. Daher kann dir wirklich keiner diese Entscheidung abnehmen. Der Verstand sagte nein, mein Herz sagte ja- und auch wenn alle dagegen wettern- es war richtig auf mein Herz zu hören. In meinem Fall ganz sicher. Ich würde auch schauen ob du es nicht melden kannst, beim Vet.Amt etc pp. Tja und wie schon gesagt- keiner kann dir diese Entscheidung abnehmen. :sad2:

• Mach ihnen Angst.
    Wenn sie die Ware die Du gekauft hast beschädigen werden sämtliche Kosten auf sie zukommen, Tierarzt und Trainer :D
    Am besten ein Brief mit einem Briefkopf vom Anwalt, dann wissen sie dass Du es ernst meinst.
    Liste auf was sie erzählt haben.
    Angst hilft oft mehr als nette Worte.
    Um beim Geld hört auch für solche Leute der Spass auf.

• Vielen Dank für eure Antworten!! Sie sind ja alle sehr eindeutig. Es ist natürlich sehr schwer, vom Kauf zurückzutreten, weil wir uns emotional schon etwas an ihn gebunden haben, auch wenn es erst kurze Zeit ist. Wir wollen ihn natürlich auch nicht "im Stich lassen".
    Ich hatte selber ein schlechtes Gefühl bei dem Gedanken, Sam schon vor Ablauf der 8 Wochen zu uns zu holen, das das schlecht ist, wissen wir auch, dachten nur, es wäre noch besser, als ihn dort zu lassen. Das werden wir jetzt aber auf jeden Fall lassen. Wir werden ihn morgen nochmal besuchen und uns nochmal ein Bild von der Situation machen. Und dann auch entscheiden :???: .

• Zitat

Wir wollen ihn natürlich auch nicht "im Stich lassen".

Das seht ihr falsch!
    Dieses Denken ist der Grund für volle TH und kranke Hunde von Vermehrern...
    Ihr müsst das so sehen. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wo kein Käufer, da keine Welpen.
    Wenn du von solchen Zuständen Abstand nimmst wird es vll. spätere Würfe unter denselben Bedingungen nicht geben!

• Die Problematik liegt eben auch in den möglichen Folgen für euch:
    Unter Umständen 15 Jahre Stress, eine große finanzielle und emotionale Belastung (Tierarzt, Trainer), vielleicht auch einen Hund, der nicht alt wird und in seinem kurzen Leben viel leidet.
    Sehr düstere Aussichten, aber durchaus möglich.
    Vielleicht ist auch alles stressfrei und problemlos. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Leider.

Alles Gute!

• Zitat

Ihr müsst das so sehen. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Wo kein Käufer, da keine Welpen.
    !

Nun dennoch ist dieser Welpe trotzdem schon da, mit allen Empfindungen für Leid und Schmerz. Ich kann die schwere der Entscheidung sehr gut nachvollziehen...

• Mein Gefühl sag tu es nicht...
    Ich habe auch solch einen "Vermehrerhund" und sie ist auch leicht "Verhaltensgestört" ! Wir können froh sein das sie sich bei uns so gut gemacht hat trotz unserer vielen Anfangsfehler. Es hätte genau so gut in die Hose gehen können! Schau dich im Zerg-Portal um. Dort gibt es sooo viele Hundewelpen die ein zuhause suchen und denen ihr helfen könnt.

• Zitat

Mmh, er schreibt aber er hat ihn schon gekauft ...

ja, aber keinen verwahrlosten, kranken welpen. zurücktreten vom kauf kann man immer, vielelicht verliert man einen hunderter, je nach vertrag, aber das ist nix, gegen das, was sonst finanziell auf den käufer zukommen kann.

Zitat

den Welpen schon kennengelernt habe- nein ich könnte ihn nicht dort lassen, einem ungewissen Schicksal entegegen steuern lassen. Auch wenn das die absolut falsche Entscheidung wäre, ich würde ihn zu mir nehmen.

und genau damit rechnen diese leute und das elend geht weiter. jeder welpenkäufer macht sich schuldig am elend dieser hunde, weil er den vermehrer unterstützt.

ich bin mal 800 km gefahren zu einem welpen. per mail und am tel. hörte sich alles prima an. die realität war weit dabvon entfernt. wir sind ohne hund gefahren. die "züchter", sie hatten im vorfeld nicht gesagt, dass sie vermehrer sind (papiere der hündin hatten sie per mail geschickt gehabt) waren echt sauer. damit hatten sie nicht gerechnet.

wenn alle diese furchtbaren zuchtstätten auf ihren würfen sitzen bleiben würden, dann gäbe es nicht so viel hundeelend.
    manchmal muß man den mut aufbringen, einen zu opfern um viele zu retten.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!