Welpe macht verwahrlosten EIndruck
-
-
Hallo zusammen,
ich habe zusammen mit meiner Freundin einen kleinen Golden Retriever/Labrador-Mischlingsrüden gekauft. Der Kleine ist erst 5 Wochen alt und lebt noch bei seiner Mutter, da wir in der gleichen Stadt wohnen, besuchen wir ihn schon regelmäßig. Die Besitzer haben Familien für die Welpen gesucht, es ist eine private Familie, kein Züchter.
Mit jedem Besuch machen wir uns aber mehr Sorgen um den kleinen Sam. Gestern kam ein Anruf, dass Sam von Flöhen geplagt wird, samt Muttertier, Geschwistern und 4 Katzen, die noch im Haus leben. Unternommen wird aber bisher nichts dagegen. Heute dann die Nachricht, dass Sam fast im Putzeimer ertrunken sei. Ein paar Tage zuvor in der Badewanne. Dazu kommt, dass die Besitzer trotz Ansprache unsererseits die Welpen massiv ärgern, d.h. ihnen ständig über die Nase gehen etc. Sam reagiert mittlerweile mit knurren und bellen. Wir haben Mittlerweile Angst, dass er das Grundvertrauen zum Menschen nicht aufbauen kann oder eine Aggression / niedrige Reizschwelle aus dieser schlechten Welpenstube mitnimmt.
Was denkt ihr?! und ist es in diesem Fall besser, ihn jetzt schon mit 6 Wochen zu uns zu holen? Dass das unter normalen Umständen nicht richtig ist, wissen wir!
Freue mich auf eure Antworten!
Chilledkröte - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe macht verwahrlosten EIndruck*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz ehrlich?
Da würde ich mir keinen Hund holen!Und den Hund unter 8 Wochen abzugeben ist verboten!
-
Zitat
Ganz ehrlich?
Da würde ich mir keinen Hund holen!
ich ebenso wenig -
Hi,
du spürst und siehst, dass da was falsch läuft, das ist prima.
Ich persönlich würde mir dort keinen Hund holen, vor allem, wenn er etwas kosten soll.
Lerneffekt für die Leute waere sonst u.U.: Cool, bringt Geld, mach ich wieder. -> Teufelskreis für die beteiligten Tiere.Grüßle!
-
Unter diesen Umständen würd ich von dort definitiv KEINEN Hund nehmen!
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, wenn man sich schon einen Welpen ausgesucht hat und sich schon emotional gebunden hat... :/ -
-
Zitat
Und den Hund unter 8 Wochen abzugeben ist verboten!Und das nicht ohne Grund! Es ist für die Entwicklung wichtig, dass der Welpe mit seiner Mutter und seinen Geschwistern zusammen ist.
Ich würde mir dort auch keinen Hund holen, auch wenn es sicher schwer ist wenn man mal in den Kleinen verliebt ist... Aber damit unterstützt du solche Vermehrungen und die Tiere leiden letztendlich darunter.
-
NEIN! Weder mit 6 Wochen nehmen, noch überhaupt!
Man kauft keinen Hund von einem solchen Menschen. Das ganze weitere Leben des Hundes hängt zu einem großen Teil davon ab, wie er aufgewachsen ist. Dazu ist es wichtig, dass er mindestens 8 Wochen bei seiner Familie bleibt, auf Umweltreize und Menschen sozialisiert, gepflegt, entwurm und geimpf wird.
Das was du beschreibst klingt ganz danach als würdet ihr später einen Welpen mit einigen Verhaltensstörungen bekommen. Viele Probleme können auch ers später auftreten, und am Anfang gar nicht sichtbar sein.Ganz zu schweigen von dem hohen Gesundheitsrisiko, denn ich glaube kaum dass die Elterntiere auf Rassetypische Krankheiten untersucht wurden.
Lasst die Finger davon!
Was mich immer wieder wundert - man macht sich Gedanken über
- die Rasse
- das Futter
- die Hundeschule
- das weitere gemeinsame LebenAber nicht, woher man den Hund holt???
Bitte holt euch nur einen Hund, wenn ihr das Gefühlt habt, dass sich optimal gekümmert wurde und INFORMIERT euch!
Denn wenn ihr am Ende einen kranken, wesensschwachen Hund habt, und das für die nächsten 15 Jahre, ist es zu spät.
-
hallo chilledkröte ,
ihr solltet dort gar keinen welpen kaufen. laßt die finger davon. 10 bis 15 jahre sind eine lange zeit mit einem gestörten, kranken welpen.
wenn er in der badewanne fast ertrunken wäre, frage ich mal, was der kleine darin gemacht hat? ein so keines kerlchen darf nicht mit flohmittel gewaschen werden, das zeugs ist gift.
ich hätte angst, dass da später einiges auf euch zukommt.
spart noch eine weile und schaut euch in der zwischenzeit nach einem anständigen züchter um. solche mehr als schlechten vermehrer sollte man, den tieren zu liebe, nicht unterstützen.
ich hoffe, ihr überdenkt ncoh einmal euer vorhaben.
gruß marion
-
Sorry, aber das, was du da schreibst, klingt ja haarsträubend!
Ich würde von diesem Kauf Abstand nehmen. Das ist meine ehrliche Meinung. Dieser Hund ist körperlich genauso verwahrlost, wie er es auch seelisch sein wird. Wie hoch kann da, unter diesen "sozialen Umständen" die Gewähr sein, einen gesunden und positiv geprägten Welpen zu erhalten?!?
-
Ich schließe mich an.
Ich finde es sehr gut wie aufmerksam du bist und dass du dir Gedankne darüber machst.
Wenn ich diese Dinge beobachtet hätte, würde ich mir keinen Welpen holen, so hart es klingen möchte, aber wenn diese Familie merkt, dass man damit Geld machen kann, dann gibt es alsbald den nächsten Wurf und den Welpen wird es nicht anders ergehen.
Ich denke du wirst die richtige Entscheidung treffen, da du wie oben gesagt sehr gut beobachtest was da geschieht und was daraus resultiert.
Zu den 6 Wochen, es ist verboten einen Kleinen Welpen vor der 8ten Woche von seiner Mutter zu trennen.Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!