Woran liegt das .... ???

  • Hallo.


    Von meiner Mutter der Yorkshire Terrier pinkelt jetzt überall in die Wohnung. Wenn Sie kurz nach oben geht, pullert er schon in die ecke, es kommt auch vor das Bobby meine Mutter anpullert. Er macht sich bemerkbar wenn er raus muss aber er schafft es dann nicht mehr bis an den Baum, sondern pinkelt gleich vor die Tür. Er müsste jetzt 9 sein, liegt es vll daran?


    Bitte helft mir.

  • Ich tippe eher darauf, das sich irgentetwas verändert hat was ihm nicht passt Das er Deine Mutter anpinkelt ist eine Geste absoluter Dominanz bzw. Erniedrigung.
    Mir scheint, der Hund wird ganz schön verwöhnt.

  • ok verwöhnt wird er aber geändert hat sich nichts. bobby pinkelt ja nicht nur meine mutter an, sondern auch in jede ecke. wenn sie dann einkaufen geht, trägt er eine windel ( auch nachts ).

  • :dagegen: Nee also sorry aber ne Windel find ich absolut nicht ok.Wart ihr denn mal beim TA und was hat der denn gesagt aber bitte zieh dem Hund die Windel aus .
    LG Beate

  • Ich denke auch das es ignoranz deiner Mutter gegenüber ist.
    Sie soll mal so tun als würde sie weg gehen und sobald der Hund das Bein hebt an einer Stelle an der er es nicht darf, soll sie vortreten und laut und deutlich "nein" sagen und ihn in den Garten schicken. Wenn er dann dort pinkelt loben.

  • Ich schließe mich Beatetimmy an. Ihr könnt dem Hund doch keine Windel anziehen, wenn er aus irgendwelchen Gründen nichtmehr stubenrein ist? Windel bei einem KRANKEN Hund ok, aber doch nicht mal eben einfach so, weil mit ihm was nicht stimmt....

  • er hat ja immer draussen gepinkelt. das ganze ist auch erst jetzt aufgetretten. wenn meine mutter bobby ruft und er nicht kommt, holt sie ihn und dann will er sie beissen und wenn er in der wohnung pinkelt und meine mutter meckert, dann knurt er sie an. die windel trägt er nur, damit er wenn sie mal unterwegs ist, nicht alles voll pinkelt.

  • Wart ihr schon beim Tierarzt und er hat Krankheit ausgeschlossen, wenn nicht fahrt mal hin. Es kann ja sein das ihm der Magen weh tut.


    Ansonsten hilft nur hart bleiben, schnappt er nach deiner Mutter, soll sie ihn petzen und Aua sagen.
    Nicht zum pinkeln raustragen, nehmt die Leine und zieht ihn hinter euch her wenn gar nichts mehr geht.
    Laßt den Hund nicht mehr auf das Sofa, gebt ihm nur das Fressen wenn er was dafür getan hat und nur noch nach euch, laßt ihn nicht als erstes durch die Haustür usw.
    Der Hund muss wieder lernen vor deiner Mutter respekt zu haben, keine Angst, respekt, er muss wissen was er darf und was nicht.
    Alle Sonderbehandlungen auf Null fahren bis ihr das Problem mit dem pissen im Griff habt.


    Mein halber Hund, ein Rüde, hat auch auf einmal angefangen in meine Wohnung zu pinkeln, dachte auch erst er ist krank. Aber er wollte sein Reviermakieren und den starken spielen. Da hab ich dann auch jedesmal gebrüllt wenn ich gesehen habe er hebt das Bein. Dann hab ich ihn rausgeworfen (ich wiege 45kg der Hund wiegt 41kg und ich habe es geschafft. :-D) irgendwann hat er kapiert das es mein Revier ist und nur ich da pinkeln darf :D
    Aber da hilft wirklich nur hart bleiben und loben wenn er draußen macht.

  • Hi!
    Wir hatten mal einen 9-jährigen Chihuahua in Pflege. Der hat auch öfter mal in die Wohnung gemacht, aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie bei euch. Wir dachten erst, es läge vielleicht daran, dass er eine kleine Blase hat, allerdings bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war, weil andere kleine Hunde auch nicht so oft müssen.
    Wenn euer Hund deine Mutter beißt ist das ja wohl auch kein gutes zeichen. vielleicht sollte man einfach das verhalten dem hund gegenüber ein wenig verändern und ihn nich so verhätscheln. :wink:
    Der chihuahua, den wir in pflege hatten, war es wahrscheinlich einfach nicht gewohnt so lange aufzuhalten, weil er bei seienn besitzern nachts immer durch eine katzenklappe in den garten konnte. Vielleicht haben wir ihn auch zu sehr verwöhnt. Ich weiß es nicht....


    lg
    Knöppli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!