Hurra - neue Wiese!

  • Zitat

    Tulpengesichter ist ein Ausdruck aus dem Buch "Vollidiot" (von Tommy Jaud) und steht nach meinem dafürhalten für kognitiv suboptimierte Mitmenschen :wink:


    Gerold


    *LOL*
    Treffend!


    Boah, wie Ihr habt alle zuviel Wiese? Ich kämpfe um jeden Grashalm!


    Jetzt wars hier so trocken, dass ich bei den Muttertieren mit Lämmern schon einsetztende Versteppung befürchtete und die Bockgruppe nur die neue Wiese vor dem Hungertod rettet!


    Aber gottseidank regnet es heute und alles wird gut. Ich hör schon das Gras wachsen :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hurra - neue Wiese!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schöne Umschreibung :D
      Ohne eine solche "Ummantelung", wie Corinna sie beschrieb für gut funktionierende Weidezaungeräte gehts nicht. Es sei denn, Du versteckst sie so genial irgendwo in der Dornenhecke, daß sie keiner findet.

    • Zitat

      Es sei denn, Du versteckst sie so genial irgendwo in der Dornenhecke, daß sie keiner findet.


      Und du auch nur dran kommst, wenn du selber ein Ganzkörperkondom aus Leder trägst..... :lol:


      Corinna mach mal Foto´s und eine Bauanleitung bitte gleich mit dazu packen.
      Wie verankerst du das Gerät im Boden?

    • Fotos... jep - mach ich beim nächsten Weidegang.


      Also - das Ding hat mir mein Papa gebaut. Ideal ist es natürlich, wenn Du komplett Metall nimmst. Mein Papa hat das Ding aus Holz gemacht und ein Dach drauf. Zum Verschließen so ein gängiges Verschlussteil aus dem Baumarkt - natürlich mit Vorhängeschloß daran :wink:


      Der Boden ist mit einer Metallplatte unterlegt - damit man das Holz nicht aureißen kann. Dort sind zwei Löcher drin, in die man von innen zwei von diesen Dinger, die man in die Erde dreht damit man eine Wäschespinne oder einen Sonnenschirm reinstecken kann, dreht - dafür hat mir mein Papa extra ein passendes Drehkreuz geschweißt, damit die schwächliche Tochter es auch in jeden noch so harten Boden bekommt :D


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hier die Bilder... zur Einstimmung ersteinmal meine Weide (Anmerkung: Ihr seht ihr ca 1/6 meiner Weide!)



      Hier das "Haus" meines Weidzaungerätes



      Hier is gerade die Tür offen :wink:



      Meine Füsse müsster Euch mal aus dem Bild denken *räusper* - im Kasten sieht man rechts diese reingedrehten spiraligen Dinger, von denen ich immer noch net weiß, wie die heißen... es liegen noch kleine Erdhäufchen daneben... Damit ist das Ding fast unbeweglich im Boden verankert :freude:



      Viele Grüße
      Corinna

    • Hi Gerold,


      diese "Tulpengesichter" haben sich auch hier nach Ost-Westfalen verirrt und mir meines geklaut und waren auch noch zu dumm, das Ding ordentlich zu bedienen ;-). Anstatt den Schalter umzulegen, die Drähte abgeknipst........


      Ich hab Tage lang gekotzt vor Wut !!!


      Aber über zusätzliche Weidefläche hab auch ich mich sehr gefreut, da auch bei mir auf der festen Weide beinahe der Steppen-Zustand eingetreten wäre ;-).


      Lieben Gruß
      Alexandra


      PS: Schafe sind trotz Orkan bedingt umgehauener Netze in den Selbigen verblieben und haben mich gestern mitten auf der Fläche blökend erwartet....SEHR BRAV !!!!

    • Uns haben ja weniger Diebe als wildernde Hunde das Leben schwer gemacht.
      Nun habe ich Schafe verkauft, um den Rest von unserer fest eingezäunten Fläche ernähren zu können und plötzlich kriegen wir von allen Seiten Weiden angeboten:
      Die neue Weide ist ca. 8000qm groß, fest eingezäunt, ringsum von Wohngrundstücken "umzingelt", so dass kein Fremder reinkommt. Wasseranschluss und super Stall sind auch noch da. Die Schrumpfschafe stehen zur Zeit bis über den Kopf im Gras. Ich hoffe sie schaffen es, in ein zwei Monaten die Wiese abzugrasen. Bis dahin können sich unsere eigenen Weiden erst einmal erholen.


      Nun ist mir noch ein fest eingezäuntes Grundstück angeboten worden, das die Schafe zur Zeit aber absolut nicht mehr schaffen werden. Deshalb hab ich absagen müssen.
      Ausserdem zäune ich gerade eine Weide neben der bereits bestehenden ein. Alles zusammen kommen wir dann auf ca. 20.000qm. Müsste für 14 Zwerge massig reichen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!