Mini Hund = Mini Spaziergang?
-
-
Ach wie süüüüß ..... die sieht ja richtig nach "Pfeffer im hintern" aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mini Hund = Mini Spaziergang?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie süüüüüüüüüüß!
Direkt nach dem Spaziergang pennt Nila immer so ein zwei Stunden.
Ich finde es einfach super schön,wenn wir spazieren gehen,weil sie andere Hunde so liebt.
Aber eine Stunde für so einen kleinen Hund finde ich einfach viel zu viel.Zum pieseln müssen wir keinen Spaziergang machen.In meinem Hof hab ich ein Stück Rasen.Da macht sie immer Ihr Geschäft
-
Ich habe die Tour in den Park 1-2x am Tag gemacht, ansonsten bin ich mit ihr nur kurz auf die Hundewiese zum lösen gegangen.
Flocke hat richtig Pfeffer im Hintern und ist kaum müde zu kriegen
Flocke mit 6 Mon, mit einem 10 Wochen alten Bully-Welpen, da sieht man, was für ein Minihund sie ist.Externer Inhalt img3.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, so 1-2 x am Tag würde ich das auch machen !
Der Blick des Bullys sieht ja echt gut aus...

-
Meine Kollegin hat 2 Border Collies, 1 Malinois und 2 Papillons. Der eine Papillon ist erwachsen und ca. 22 cm hoch. Der andere Papillon ist 4 Monate alt.
Sie geht mit dem Rudel morgens 45 Minuten, mittags 45 Minuten, abends ca. 90 Minuten raus, und das ist bei ihr sportliches Gehen. Der erwachsene Papillon macht mit Freude mit, die grossen Hunde passen gut auf sie auf.
Der junge Rüde darf jeweils am Anfang ca. 10 Minuten mitlaufen, dann wird er getragen, darf zwischendurch mal wieder so 5 Minuten laufen, dann am Schluss nochmals 5 Minuten. Der hat total ca. 60 Minuten laufen am Tag, dazwischen spielt er immer noch mit den anderen Hunden im Haus und im Garten.
Meine Kollegin sagt, der Hund komme mit weniger nicht zurecht, denn er sei ein richtiges Energiebündel. Aber mehr würde sie ihm in dem Alter auf keinen Fall zumuten. Mit ca. 6 Monaten darf der etwas mehr und dann ab ca 9-10 Monaten läuft der im Rudel mit.
-
-
Vielleicht sollte ich mir auch nicht so große Sorgen machen.Ich werde einfach den großen Spaziergang zum Park mit ihr beibehalten.
Gehe dann vielleicht morgens oder abends nochmal kurz mit ihr um den Block
-
Kleine Hunde können laufen wie die großen...es kommt eben nur aufs Alter an.
Wir waren vor 2 Wochen wandern, am Anfang wurde ich gefragt ob ich meinen Hund dann später tragen möchte. Ich hab nur gesagt nein, sie kann alleine laufen...und 3 Stunden und viele Kilometer später war Cleo der einzige Hund der noch fragte "Und, was machen wir jetzt?"...man unterschätzt die Kleinen halt oft. -
Und was denkst Du?Wie lange sollten 12 Wochen alte Welpen laufen?
-
Mit 12 Wochen sind wir Mini-Runden gegangen...also so 10-15 Minuten. Wenn wir länger laufen wollten, wurde sie zwischendurch getragen.
-
Ok,so mache ich das auch.Aber es wäre dann Ok,wenn ich 2-3 Mal 10-15 Minütige Spaziergänge mache?
Entschuldigt die blöden Fragen,ich will nur ganz sicher gehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!