Zecke zuverlässig entfernen ?!
-
-
Unser Welpe (Bichon Frise) ist 4 Monate alt. Vor kurzem hatte er eine Zecke. Ich bin mit ihm zum Tierarzt gegangen. Die Zecke wurde entfernt und jetzt muss er Antibiotika nehmen.
Wie kann ich Zecken am besten selbst entfernen?Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar
lg
Doody -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Zecken entfernen kannst du am besten mit einer speziellen Zeckenzange oder einem Zeckenhaken für Hunde. Dabei darauf achten, dass du den Körper der Zecke beim entfernen nicht quetscht.
Bekommt dein Hund wegen der Zecke Antibiotika? Habt ihr die Zecke den auf Krankheiten untersuchen lassen?
-
Ich würde nicht generell bei jeder Zecke Antibiotika geben...Oder wurde sie untersucht?
Ich bevorzuge diese Haken, bei der Zange ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich die Zecke falsch erwische und sie quetsche...
-
Wegen der Zecke hat uns der Tierarzt uns geraten vorsichtshalber Antibiotika zu geben. Die Zecke wurde jedoch nicht eingeschickt und untersucht - das hätte noch 50,-- Euro extra gekostet.
Liebe Grüße -
Ganz ehrlich, das halte ich für Geldmacherei. Mein Hund hatte dieses Jahr schon 12 Zecken. Wenn es weiter so geht würde ich ihr ja das ganze Sommerhalbjahr Antibiotika einhämmern
Sorge lieber in Zukunft mit Spot On oder speziellem Spray vor... -
-
Also nur so Antibiotika find ich aber jetzt nicht gerade ne gute Idee, oder? Ich pump mich ja auch nicht freiwillig damit voll nur mal so...
-
Huhu !!!
die Antibiotika Sache finde ich auch sehr fragwürdig ...
Bekommt euer kleiner etwas vorbeugendes gegen Zecken ?Ich mag am liebsten dieses Zangen die ähnlich eines Kugelschreibers aussehen. Sonst ruf ich immer meinen Mann
-
Hi,
unser Welpe bekommt jetzt alle 4 Wochen Frontline. Hoffentlich hilft das.
L.G. -
Hallo,
wir haben die O-Tom-Zeckenhaken, mit der Zange rutsch ich immer ab und dann quetsch ich meistens die Biester
Besorge Dir ein gutes Spot-On oder ein Zeckenhalsband um die Maus vorsorglich zu schützen.
LG Sandra
-
bei uns hilft es prima ! Sonst hilft nur testen mit was man am besten zurechtkommt.
Und das Zeckenentfernen lernt man
Nur so aus neugierde...wie heißt er denn ?
EDIT: Halsbänder gehen bei der Rasse meist auf kosten des schönen fells .. ich spreche aus Erfahrung !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!