Zecke zuverlässig entfernen ?!

  • Ich bevorzuge auch den Zeckenhaken. Davon waren zwei in der Packung - leider ist der größere irgendwie verschwunden und jetzt habe ich erst einmal nur die Zeckenzange die aber eigentlich genauso gut funktioniert. Es gibt aber den ein oder anderen Hund der das nicht so mag, weil man ja doch immer ein paar Haare mit raus reißt.
    Was die Antibiotika angeht: Das ist nicht nur Geldmacherei, sondern auch medizinisch riskant. Wenn man bei jedem Verdacht gleich Antibiotika gibt, züchtet man sich die schönsten Resistenzen heran. Der Tierarzt scheint mir jedenfalls nicht der kompetenteste zu sein. Aber was Antibiotika angeht haben viele Mediziner ihre Hausaufgaben nicht gemacht - auch in der Humanmedizin.

  • Einfach abwarten...ok...das fällt mir Hundeanfänger noch schwer^^
    Ab wann sollte man denn zum TA?Wenn es beginnt zu eitern?Oder wenn es stark rot wird?Oder gar net...Tut ihr was auf die Wunde bzw Einstichstelle nach dem Entfernen?

  • Wenn ich mal eine Frage einwerfen darf: Ich habe es geschafft bei Boomer eine Zecke zu entfernen ... aber leider habe ich die zerquetscht. Und nun hat er eine Art "Pickel" an der Stelle ... und nu? Zum TA? :???:

  • Kyra kriegt meistens eine kleine Beule, wenn sie ne Zecke hatte. Laut TA reagiert sie sehr empfindlich auf den Speichel der Zecken. Zum Glück hatte sie noch nicht viele.
    Ich würds weiter beobachten, und den TA draufschauen lassen wenns nicht schnell zurückgeht.

  • sagt mal, das passt zwar jetzt nicht ganz, aber so halbwegs...
    Ich hab mir übrigens auch diese Zeckenhaken angeschafft und 1x getestet, finde klappt prima. (Mein Freund macht das mit bloßen Händen, igigigitt - aber irgendwie hat er den Dreh raus)
    Äh meine eigentliche Frage. Ich hab so´n Biozeugs mit Zitrone vom Fressnapf und bisher ein paar laufende Zecken gesichtet und entfernt und bis dato 3 leider schon festgesogene. Wäre das für euch Grund genug mit Chemie entgegenzuwirken??? Ich hab schon soviel bzgl. Nebenwirkungen gehört, dass ich das eigentlich lieber vermeiden wollte... Und so Sachen wie xy wirkt nicht mehr da sind Zecken scheinbar resistent gegen.
    Was meint ihr sind 3 Grund genug für Chemie???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!