• Hallo!

Mich würde mal interessieren was ihr für das röntgen der Hüfte und der Ellenbogen bezahlt habt.

Musste der Hund dafür in Narkose gelegt werden??? Ich habe schon von einigen gehört, dass manche Hunde das so über sich ergehen lassen.

Ich habe vor etwa 2 Jahren mal die Hüfte von Bobby röntgen lassen und dafür so ca 80 EUR bezahlt. Jedoch war er dort aufgrund einer Augen-OP eh in Narkose. So kann ich die Kosten nicht so wirklich vergleichen.

Mit Emma habe ich dafür zwar noch Zeit - sie ist erst 6 Monate - aber ich wüsste gerne, was da so auf mich zukommt.

Habt ihr die Untersuchung in einer Klinik oder beim Haus-Tierarzt machen lassen???

• Mein Rüde wurde erst vor kurzem an der Hüfte geröntgt. Das wurde ohne Narkose gemacht und hat mich ca. 50,00 gekostet. ED hat mich bei meiner Hündin (auch ohne Narkose) ca. 40,00 gekostet, ist aber schon 3 Jahre her.

Die Preise sind allerdings von TA zu TA sehr unterschiedlich. Von Narkose beim Röntgen habe ich noch nie gehört, außer die Hunde waren sehr aufgeregt und das röntgen wäre ohne nicht möglich gewesen.

• Mia wurde letzte Woche geröntgt (Hüfte und Lendenwirbelsäule), zwei Aufnahmen haben 78,00 Euro gekostet. Sie hat es ohne Narkose über sich ergehen lassen, was aber laut TA sehr selten ist.

(War in einer Tierklinik, deshalb evtl. ein bisschen teurer.)

• Ich kenne das röntgen nur mit Narkose. Für die Hüfte muss doch das Gelenk überdehnt werden. Haben das deine Hunde mit sich machen lassen???

Wie gesagt, Bobby war ja eh schon in Narkose, da hatte sich das angeboten.

Ich möchte ihr ja auch keine unnötige Narkose zumuten. Wobei ich denke, dass sie bei so einer Sache nur leicht sediert werden. Bei Emma wird das wohl so sein. Sie hält auf keinen Fall still! Bei ihr ist es schon schwierig sie beim TA überhaupt auf dem Tisch zu halten. Bobby ist da total unkompliziert. Da wurde sogar schon der Tränen-Nasen-Kanal gespült. Er hat einfach still gehalten. Mal sehen, vielleicht wird Emma da auch noch entspannter. Ich glaube aber nicht!

• Zitat

Mein Rüde wurde erst vor kurzem an der Hüfte geröntgt. Das wurde ohne Narkose gemacht und hat mich ca. 50,00 gekostet. ED hat mich bei meiner Hündin (auch ohne Narkose) ca. 40,00 gekostet, ist aber schon 3 Jahre her.

Die Preise sind allerdings von TA zu TA sehr unterschiedlich. Von Narkose beim Röntgen habe ich noch nie gehört, außer die Hunde waren sehr aufgeregt und das röntgen wäre ohne nicht möglich gewesen.

Ich kenne es nur mit Narkose. Die Gelenke werden überdehnt und zwar richtig und das tun meine TÄ keinem Hund ohne Narkose an...

• Die Beine werden gestreckt und dann auch noch leicht nach innen gedreht. Ich denke ein Hund muss schon sehr cool sein um das über sich ergehen zu lassen. Obwohl, Mia hatte glaube ich eher die Hoffnung das sie keiner bemerkt wenn sie sich nicht bewegt - Hilfe, tut mir nix! Und es ging recht schnell, nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei. :smile:

• Ein aussagekräftiges Röntgenbild ohne Narkose geht normal nicht.Die Hunde müßen absolut ruhig liegen, und das auf dem Rücken, die Beine werden in posietur gedreht, welcher Hund läßt das mit sich machen?Mein TA gibt eine Narkose wo sie direkt schlafen und wieder schnell wach sind.HD und ED um die 150 Euro.
    Gruß Sigrid

• Narkose beim HD Röntgen ist fast Pflicht. Wie schon geschrieben wurde wird der fuss dafür schmerzhaft verdreht, das läßt kaum ein Hund mit sich machen ^^ Schon länger her, aber weit über 100 Euro waren es definitiv.

• Also für eine HD Aufnahme welche vielleicht sogar zum Zuchtverband geschickt werden soll ist ein leichte Narkose unumgänglich. Aber es gibt durchaus Hunde die sich sehr ruhig in der Rückenlage halten. Unserer Ninja ist auch so ein Fall. Als wir sie aus dem Tierheim geholt haben, haben die uns gesagt das sie eine kaputte Hüfte hat und gar keine Pfannen mehr :schockiert: . Ich konnte mir gar nicht vorstellen wie ein Hund dann noch laufen kann, und ausser das sie etwas wackelig auf den Hinterbeinen ist hat man echt nicht viel bemerkt. Also erst einmal ein Rundumcheck mit Röntgen. Es mußte ja keine perfekte HD-Aufnahme sein nur eine die uns Aufschluß über ihre Hüfte gab. Das hat sie ganz klasse mit sich machen lassen, Rückenlage ein bischen Hinterläufe spreizen und wir wußten das Tierheim hatte recht. Madam hat so starke Athroses in den Gelenken, das es mich wunderte das sie überhaupt noch lief! Wir geben ihr seit dem etwas zur Unterstützung, versuchen so gut es in ihrem Alter geht die Muskulatur aufzubauen

Aber zurück zu Frage

HD Röntgen für Auswertung zum Zuchtverband hat bei Tyson 120€ gekostet

Ninjas Röntgenbild dann nur 60 €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!