Allergie oder Milben?

  • :hust: Hab grad bei google nach der Klinik in Berlin gesucht, da gibt es ja einige... Hat vielleicht jemand die Nummer, wo ich dann auch der Hautspezialist ist??? Danke. :)

    Ja, ohne Termin wär ich da auch nicht vorbei gefahren, das ist dann doch zu weit ums spontan zu machen.

    Ach, das ist bestimmt die Klinik in Zehlendorf? Oder?

  • Wow, die telefonischen Sprechzeiten sind ja seeeehr sehr kurz... :( Also heißts bis morgen warten.

    Danke. :)

    EDIT: Ich versuche jetzt seit 30 Minuten da anzurufen. Ist es überhaupt möglich da durchzukommen? :???:

  • Eine Tierklinik ist ja eh meist mehr besucht als ein normaler TA und jetzt durch die Sendunge 'Menschen Tiere und Doktoren', in der die Tk oft vor kommt, haben die bestimmt noch mehr zu tun.
    Du wirst sicher viel Geduld und ein gutes Timing beim Wählen brauchen :D

  • Wenn sich herausstellt, daß es tatsächlich Milben sind, frag doch gleich mal nach, ob Pro-Meris dagegen wirkt. Das ist prima gegen Flöhe, Zecken UND Milben. Meine haben mit dem Zeug keine Probleme mehr mit z.B. Ohrmilben. Der Hund stinkt zwar 3 Tage nach der Gabe wie eine Chemiefabrik, aber das ist mir lieber als diese lästigen Krabbelviecher.

    Viel Glück
    BZ

  • So, nun waren wir in der Tierklinik und ich bin ziemlich sicher, dass sie rausfinden werden, was das auf seiner Haut für Stellen sind. :)

    1 1/2 Stunden haben wir dort verbracht und sie haben Blutproben genommen, zwei Hautgeschabsel gemacht und Fellproben genommen. Ich bin zufrieden und auch froh, dass wir dorthin gefahren sind. Denn Mückenlarven sind es ganz sicher nicht!!! Leider konnten sie auch noch keine offensichtliche Ursache finden. Wir müssen nächste Woche nochmal hin, zur Auswertung der Proben. Bis dahin gibts Mittel gegen Juckreiz und für die Haut, dazu Antibiotika.

    Vermutet wird auch evtl. eine Allergie gegen bestimmte Futtermittel.

    Danke und LG

    EDIT am 14.5.:
    So, wir waren gestern noch einmal da. Die Tests waren alle negativ, keine Pilze, Milben oder sonstige Parasiten.

    Nun warten wir ab. Er bekommt zur Zeit noch Emesan Tabletten, es ist auch schon deutlich besser geworden, wenn wir die dann absetzen, müssen wir sehen ob es wieder schlimmer wird. Sollte es sich verschlimmern, gehts wieder in die Klinik.

    Ich bin sehr froh, dass wir dorthin gefahren sind. :) Es sind nun ganz zu 100 % keine Mückenlarven!! *grummel*

  • Hallo,

    Nein, leider nicht.

    Es steht nur fest, dass es keinerlei Parasiten sind, also wahrscheinlich eine Allergie. Die Ärzte vermuten, dass er etwas im TroFu nicht verträgt. Vielleicht ein Konservierungsstoff oder ähnliches.

    Wir barfen jetzt, da er sein Futter auch nicht mehr angerührt hat (Bestes Futter - Fenrier) und warten ab, ob es besser wird.

    Geholfen haben aber auch die Tabletten, die wir ihm eine Woche eingeben mussten - Emesan. Danach war es deutlich besser. Nur als die alle waren, ging es wieder los. Deshalb kamen die Tierärzte auch auf die Allergie.

    Sollte es in den nächsten Wochen nicht besser werden, gehen wir wieder in die Klinik.

    Aber ich denke mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es eine Allergie. Falls du deinen Hund mal testen lassen willst?

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!