Sowas ist mir echt noch nie passiert!

  • Hallo alle zusammen!
    Ich muss euch mal berichten was mir heute passiert ist und bin echt auf eure Meinung gespannt!
    Wir haben einen temperamentvollen, aber super lieben und verkuschelten Labrador-Jagdhund-Mix. Er freut sich über jeden Besucher und hat absolut keine Aggression anderen Menschen oder Hunden gegenüber.
    Wir haben ihn heute bei einer Freundin zur Pflege für einen Tag + Nacht abgegeben. Beide kennen sich, verstehen sich super und die Wohnung ist ihm auch nicht unbekannt.

    Da er an der Leine nicht schön geht und gerne zieht, haben wir uns ein Halti besorgt womit das Gassi gehen auch viiiieeel besser funktioniert.
    Wir haben unserer Freundin gezeigt wie sie damit umgehen muss (sie hatte noch nie einen Hund), sind dann auch alle zusammen vorher noch eine Runde gelaufen und sie kam wirklich super mit unserem Wauzi und dem Halti zurecht.

    Als wir heute den Wauzi wieder abholten, ist ihre Tochter + Schwiegersohn zu Besuch (beide ehemalige Hundehalter).
    Da schau ich auf den Tisch und sehe da doch glatt ein Stachelhalsband liegen :???: Als ich gefragt habe, was es denn damit auf sich hat? Hat mir ihre Tochter (25) freudestrahlend erzählt, dass sie doch mal an unserem Hund "etwas neues ausprobiert hätten" und er ja so gaaaar nicht mehr gezogen hat...
    :schockiert: Ich bin fast durchgedreht! Meiner Meinung nach, kann es jawohl nicht sein, dass unser Hund als Versuchskaninchen missbraucht wird!? Vorallem kennt die Tochter unseren Hund überhaupt nicht!? Die kann doch nicht einfach unsere Erziehungmaßnahme (Halti) einfach umgehen und mit unserem Hund machen was sie will!?

    Ich kann meine Freundin auch verstehen. Sie hatte noch nie einen Hund, und als die zwei ihr das Halsband gezeigt haben, hat sie auch nur gedacht gehabt, dass die beiden als ehemalige Hundehalter wohl wissen was richtig und falsch ist... Habe ihr deshalb auch keinen Vorwurf gemacht.
    Als ich ihrer Tochter dann erzählt habe, dass sie mit soetwas einem Tier Schmerzen zufügt, hat sie mir dann auch noch geantwortet, dass er doch gar nicht gejault hätte....

    :explodieren:

    Leute ich kann euch sagen, dass ich mich echt zusammengerissen habe, in noch sehr freundlichem Ton (so gut es mir möglich war) versucht habe zu erklären, dass soetwas Tierquälerei ist und der Hund die Schmerzen auch mit etwas anderem Verbinden könnte als mit dem ziehen an der Leine.

    Naja, ich hab mich halt nochmal lieb bei meiner Freundin bedankt, mir den Wauzi geschnappt und bin gefahren.

    Also, was sagt ihr dazu? Hätte ich einfach die Klappe halten sollen?

    Liebe Grüße

  • :schockiert:


    Ich hätte allen dreien das Stachelhalsband um die Ohren gehauen!!!

    Und nein, ich kann Deine Freundin nicht verstehen. Sie hätte gerne etwas Neues an Deinem Hund ausprobieren können ... nachdem sie das mit Dir abgesprochen hat.

    Ehrlich: Das wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen. Denn Freunde sind für mich Menschen, denen ich vertrauen kann. Aber dieser Frau könnte ich nicht mehr vertrauen.

    Doris

  • Puh, da wäre mir wohl auch die Ader geplatzt :zensur:

    Vor allem, wo Du ihr schon gezeigt hast, wie sie mit dem Halti umgehen soll und sie entsprechend wußte, wie Du mit Deinem Hund arbeitest.
    Ein Stachel ist ja schon echt krass :/

  • Nee! Ich hätte vermutlich auch durchgedreht und recht deutlich meine Meinung gesagt. Das kann ja wohl echt nicht angehen...

    Knuddel mal deinen Labbi! Ich hoffe, es wurde wenigstens nur umgelegt und nicht gezerrt, gezogen und geruckt...

  • Zitat


    Also, was sagt ihr dazu? Hätte ich einfach die Klappe halten sollen?

    Auf keinen Fall! Ich wäre echt sauer gewesen..... :motz:

    Bei mir persönlich wäre auch nicht mehr das Vertrauen da, ihr den Hund zu überlassen...wenn dann nurnoch da lassen, wenn der Hund zwischendurch nicht raus muss.

  • Danke für eure Antworten!
    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass meine Freundin absolut nicht bewusst war, das ihre Tochter + Schwiegersohn sich nicht richtig verhalten.
    Sie hat halt absolut keine Ahnung gehabt, dass sowas nicht richtig ist. Sie ging halt davon aus, dass ihre Tochter wohl, als ehemalige Hundehalterin, weiss, was sie da macht....

    Ich vertraue ihr da schon. Ich glaube nur, dass sie jetzt sauer auf mich ist, weil ich ihrer Tochter mal ein wenig meine Meinung dazu gesagt habe....
    Ich denke aber auch, dass sie alle zumindest mal hätten anrufen und fragen können!

  • Zitat

    Also, was sagt ihr dazu? Hätte ich einfach die Klappe halten sollen?

    :schockiert: Auf gar keinen Fall!

    Ich wäre wahrscheinlich ausgerastet! :explodieren: :ua_patsch:

    Stachelhalsband um die Ohren hauen wäre noch das Mindeste gewesen.


    LG Lexa

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Der hätte ich gezeigt wo die Türe ist.


    Zitat

    Stachelhalsband um die Ohren hauen wäre noch das Mindeste gewesen.


    Wie wäre es mit Probetragen?

  • also, sowas gibt´s?!!!
    ganz ehrlich, ich wär´ausgeflippt-und zwar richtig. auch wenn die freundschaft dahin gewesen wäre!
    mit meiner ehemaligen hundesitterin bin ich auch einmal genau unfreundlich geworden, und dann hat sich die sache für mich erledigt gehabt-für immer. wir haben uns eigentlich gut verstanden, aber das letzte ei, das sie sich geleistet hat, war eins zuviel...
    leute gibt´s, ts ts....
    nimm´s dir nicht zu sehr zu herzen, auch wenn´s schwer fällt :/ man kann eben nie hinter den kopf schauen(oder so ähnlich :roll: )
    und dein kleiner ist noch jung, denke mal, dass er keine bleibenden schäden davongetragen hat!
    GLG, melissa

  • hallo,
    sachen gibt es, unglaublich. was ich hier schon gelesen habe, was alles gelaufen ist, wenn jemand seinen hund bei einer freundin gelassen hat, ist wirklcih erstaunlich.

    nein, ich wäre nicht ruhig geblieben. die tochter hätte ich am halsband durchs zimmer geführt. wäre ja auch gar nicht schlimm für sie gewesen, tut ja nicht weh - meint sie. im anschluß hätte ich ein nettes gespräch mit ihr geführt.

    deiner freundin hätte ich mal etwas von zuverlässigkeit und vertrauen erzählt.

    ich komme gar nicht darüber weg.
    ich gebe meine hunde nie im leben jemanden fremden und schon gar nicht, wenn er keine ahnung von hunden hat.

    ich hoffe, sie haben nicht zu doll an dem hund rumgerissen.

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!