Sowas ist mir echt noch nie passiert!
-
-
Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht nachgefragt was die alles mit ihm angestellt haben...
Ich war in dem Moment sowas von sauer und wollte da nur noch mit Wauzi weg.
Ich denke auch nicht, dass es so gut ist, wenn ich da jetzt nochmal nachfrage was die denn da alles mit ihm so angestellt haben..Ich weiss auch nicht, ob ich das wirklich hören will? Tut so schon ein bischen weh
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich weiss auch nicht, ob ich das wirklich hören will? Tut so schon ein bischen wehKann ich mir vorstellen
-
Zitat
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass meine Freundin absolut nicht bewusst war, das ihre Tochter + Schwiegersohn sich nicht richtig verhalten.
Sie hat halt absolut keine Ahnung gehabt, dass sowas nicht richtig ist.Es mag sein, dass Deine Freundin sich nicht bewusst war, was ein Stachelhalsband anrichten kann. Es ist auch verständlich, dass sie ihrer Tochter vertraut.
Dennoch hätte sie sich bewusst sein müssen, dass sie nicht einfach irgendwas an Deinem Hund ausprobieren kann, ohne vorher Dein OK einzuholen. Soviel Grips erwarte ich einfach von einem Erwachsenen.
Das nächste Mal sagt die Tochter, dass die Zecke direkt am Hund getötet werden kann. Durch das Anzünden der Zecke mit dem Feuerzeug, wie das viele Hundehalter tun. Und das stellt Deine Freundin dann wohl auch nicht in Frage???
Nein, tut mir leid. Ich habe kein Verständnis dafür, wie sich Deine Freundin verhalten hat und würde hier auch keine Entschuldigung gelten lassen. Das ist einfach ein grober Vertrauensverstoß, der bei mir das Ende der Freundschaft zur Folge hätte.
-
Zitat
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass meine Freundin absolut nicht bewusst war, das ihre Tochter + Schwiegersohn sich nicht richtig verhalten.
Sie hat halt absolut keine Ahnung gehabt, dass sowas nicht richtig ist.Ich vertraue ihr da schon. Ich glaube nur, dass sie jetzt sauer auf mich ist, weil ich ihrer Tochter mal ein wenig meine Meinung dazu gesagt habe....
Ich denke aber auch, dass sie alle zumindest mal hätten anrufen und fragen können!ob die sauer ist oder nicht, wäre mir ziemlich wurscht. laß dir jetzt bloß nicht noch ein schlechtes gewissen einreden, weil du denen die meinung gesagt hast.
im übrigen glaube ich, dass der letzte hansel, der null interesse am hund und der keine ahnung hat, sich vorstellen kann, dass es einem lebewesen weh tut, wenn es in ein stachelhalsband rennt.
das sagt einem einfach der gesunde menschenverstand.
gruß marion
-
Zitat
Nein, tut mir leid. Ich habe kein Verständnis dafür, wie sich Deine Freundin verhalten hat und würde hier auch keine Entschuldigung gelten lassen. Das ist einfach ein grober Vertrauensverstoß, der bei mir das Ende der Freundschaft zur Folge hätte.
Hui....ganz so resolut waere ich persoenlich nicht.
Den beiden "Hundeexperten" haette ich auch die Meinung gegeigt.....der unerfahrenen Hundefreundin haette ich lediglich erklaert das ich solche Methoden nicht billige und dann waer's gut gewesen....Schwamm drueber.
Wobei das Halti in der unerfahrenen Hand der Freundin nicht minder Schaden anrichten kann wie der Stachler.
-
-
ich hab ihr genau erklärt, worauf sie bei dem Halti achten muss, da ich weiss was für Schäden angerichtet werden können. Wie gesagt, wir sind dann auch nochmal zusammen gegangen wobei sie den Hund an der Leine hatte. Und es klappte auf Anhieb sofort. So langsam hat sich Ben (unser Hund) auch an das Halti gewöhnt, auch wenn es ihm mächtig auf den Sack geht
Wäre ich mir nicht sicher gewesen, das sie mit Ben nicht zurecht kommen würde, hätte ich ihr ihn natürlich gegeben.
Wir haben ihn sogar extra einen Abend vorher zu ihr gebracht, damit sie sehen kann wie es klappt. Wir sind erst einen Tag später morgens gefahren, sie hätte da immer noch anrufen können (hatten wir ihr auch zig mal gesagt).Naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ist echt schei...e
-
Wie hätte denn Deine Freundin reagiert, wenn Du ein ihr nahe stehendes Lebewesen gequält hättest? Hätte sie das auch mit einem lapidaren "sie hat es nicht besser gewusst" abgetan?
-
Zitat
ich hab ihr genau erklärt, worauf sie bei dem Halti achten muss, da ich weiss was für Schäden angerichtet werden können. Wie gesagt, wir sind dann auch nochmal zusammen gegangen wobei sie den Hund an der Leine hatte. Und es klappte auf Anhieb sofort. So langsam hat sich Ben (unser Hund) auch an das Halti gewöhnt, auch wenn es ihm mächtig auf den Sack geht
Wäre ich mir nicht sicher gewesen, das sie mit Ben nicht zurecht kommen würde, hätte ich ihr ihn natürlich gegeben.
Wir haben ihn sogar extra einen Abend vorher zu ihr gebracht, damit sie sehen kann wie es klappt. Wir sind erst einen Tag später morgens gefahren, sie hätte da immer noch anrufen können (hatten wir ihr auch zig mal gesagt).Naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ist echt schei...e
Was passiert ist, ist nun eben passiert. Rueckgaengig kannst Du die Sache nicht machen.
Mir persoenlich waere dieser Vorfall nicht Grund genug eine Freundschaft zu beenden. Die Freundin wusste es eben nicht besser.
Solange dein Hund nicht gerade stranguliert und geschlagen wurde mit dem Stachler denke ich nicht das er bleibende Schaeden davon tragen wird......ich wuerde mir auch keine Sorgen machen das er von nun an Gassigaenge mit der unangenehmen Erfahrung verbindet da der Stachler ja nie mehr zum Einsatz kommen wird und der Stachler auch nicht von Dir angelegt wurde.
-
Ich sehe es genauso wie du: Es ist jetzt nicht unbedingt ein Grund für mich gleich die Freundschaft zu beenden.
Naja, eine kleine Entschuldigung wäre nur schon nett.
Das wir alle am Anfang erstmal ein wenig überrumpelt und überfordert waren mit der Situation ist ja normal, nur so langsam....? -
Zitat
Mir persoenlich waere dieser Vorfall nicht Grund genug eine Freundschaft zu beenden. Die Freundin wusste es eben nicht besser.
Mir auch nicht. Klar ist es :zensur: was da passiert ist, ich wär auch mächtig sauer und hätte den beiden *Hundeexperten* gehörig den Marsch geblasen.
Ich geh mal von aus, daß die Freundin den *Argumenten* der *Experten* nichts entgegen zu setzen hatte. Wer weiß, was die ihr erzählt haben.
Ich würde allerdings mit der Freundin noch ein Gespräch führen. Manchmal ist es auch besser, da ne Nacht drüber zu schlafen.
Was jetzt nicht heisst, daß ich das verharmlosen möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!