Wie oft füttert Ihr Eure Hunde?

  • Ich füttere 1-2 Mal täglich.


    Wenn ich Rohes füttere gibt es i.d.R.morgens und am Nachmittag eine Portion.
    An Tagen wo es eine Nassfutter-Dose gibt, füttere ich nur ein Mal.

  • Meine fressen den ganzen Tag über immer mal ein Häppchen, der Napf ist immer gefüllt. Wenn´s Frischfutter gibt, dann meist abends, da ich dann koche, wenn ich aus der Arbeit komme. Außerdem schlagen die beiden von sich aus so richtig erst am späten Abend zu, nach der letzten Gassi-Runde (meist ab 22.00 Uhr).
    Keine Probleme mit Futterneid o.ä. (haben einen gemeinsamen Napf, Bossi wartet immer geduldig, wenn Bienchen meint, sie hat jetzt Hunger, die schlingt bei Frischfütterung, als gäb´s kein Morgen), es wird tagsüber meist nur das Notwendigste gefressen, wenn´s halt sein muß, hab ich das Gefühl. Alle sind trotzdem eher schlank und drahtig, in keinster Weise Fettansätze.
    Tagsüber dazu Leckerli (für unterwegs Trockenfutter für besondere Leistungen wie Abrufen von Katzen, wird gut genommen), im Training Leberkäs, die Kleine beim Rettungshunde-Training oberlecker-Hackfleisch ;-) Dafür würde sie sogar ihren Erzfeind retten gehen.....
    LG,
    BieBoss

  • Bislang nur abends, aber jetzt wieder morgens und abends. Liegt daran, dass sie Schmerzmittel nehmen muss. Kleines Leckerchen Mittags.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!