Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wenn ich esse...
-
-
Zitat
ich dachte immer ein hund darf nie sein essen zuerst bekommem??
Wer sagt das
Und warum soll er nicht zuerst sein Essen bekommen, was soll das ausmachen.
-
24. April 2009 um 21:20
schau mal hier:
Wenn ich esse... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab Chulo beigebracht, dass er nicht in die Kueche darf waehrend wir dort essen, weil ich es nicht mag, wenn er dann staendig um unsere Beine rumschleicht in der Hoffnung dass was runter faellt...und bei 2 kleinen Kindern faellt schon mal was runter.
Er hat mich allerdings auch noch nie angeknurrt.
-
Zitat
Ich hab Chulo beigebracht, dass er nicht in die Kueche darf waehrend wir dort essen, weil ich es nicht mag, wenn er dann staendig um unsere Beine rumschleicht in der Hoffnung dass was runter faellt...und bei 2 kleinen Kindern faellt schon mal was runter.
Er hat mich allerdings auch noch nie angeknurrt.
Gerade das hab' ich so geschaetzt als meine Tochter noch ein Mini war und im Hochstuehlchen gegessen hatte.....ich musste hinterher nie putzen weil die Hunde selbst den kleinsten Kruemmel aufgesaugt haben

-
meine beiden reagieren beim essen unterschiedlich. die kleene guggt erst neugierig, dann legt sie sich auf ihren platz, weil sie ignoriert wird. der große hat diesen "schau mich an, ich hab seit 6 !! wochen !!!! nix zu fressen gekriegt..."-gugg drauf, der is richtig schwer zu ignorieren, aber bisher bin ich standhaft geblieben.
ich seh das mit dem fressen auch eher so, daß sie gleichzeitig fressen sollten, aber meine zwei kriegen erst nach mir, weiiiiil: geb ichs ihnen vorher oder gleichzeitig, dann hab ich 30 sekunden später zwei bestien neben mir sitzen, die nach mehr gieren. seit sie immer nach mir kriegen sind sie entspannt und warten geduldig.ich würde deinen hund aussperren und in dem fall nicht gleichzeitig oder vorher füttern, dann hat er ja, was er wollte.
wenn knurren und bellen den direkten rausschmiss bedeuten wird ers lassen denke ich. meine kleine hat so gelernt, mich nicht anzuspringen, während ich esse. -
Zitat
...
Gerade das hab' ich so geschaetzt als meine Tochter noch ein Mini war und im Hochstuehlchen gegessen hatte.....ich musste hinterher nie putzen weil die Hunde selbst den kleinsten Kruemmel aufgesaugt haben
Wenn die kleinen Kinder meiner Nachbarin Besuch hatten und die Kuchen, Kekse und sowas gefuttert haben, hat sie sich hinterher immer unsere "Staubsauger" ausgeliehen...

-
-
Hallo,
was ist es denn für ein Knurren?
Es gibt ja Knurren, Knurren und Knurren...Liebe Grüße
Steffi
-
Gerade hatten wir wieder den Fall und er hat dann davon abgelassen und sich hingelegt.
"Auf den Platz" schicken klappt noch nicht so gut, daran arbeiten wir noch.Wir wissen nichts über seine Vorgeschichte, aber gut gefüttert wurde er vorher nicht, denn als wir ihn bekamen hatte er massive Mangelerscheinungen, die wir noch immer ausgleichen.
-
Zitat
mein Hund hat seit 2 Tagen eine neue "Masche"...wenn wir essen, dann stellt er sich neben uns (früher ist er immer hochgesprungen, das macht er kaum noch) und fängt an zu jaunern und zu bellen, teils knurrt er uns sogar an.
"Nein" hilft gar nicht, dann geht er nur einige Schritte zurück und jaunert weiter...
Warum darf der Hund bei euren Mahlzeiten überhaupt noch anwesend sein ? Ich würd ihn rausschmeißen, damit ich in Ruhe essen kann...
ZitatGerade das hab' ich so geschaetzt als meine Tochter noch ein Mini war und im Hochstuehlchen gegessen hatte.....ich musste hinterher nie putzen weil die Hunde selbst den kleinsten Kruemmel aufgesaugt haben
Na toll !! Und ich rutsch nach jeder Mahlzeit auf den Knien rum, um die Sauerei wieder weg zu machen

-
wir essen immer alle gemeinsam... wenn ich den Tisch decke macht Alex die Schüsseln für die Monster fertig und das wird dann entsprechend aufgeteilt hingestellt... wobei allerdings Flecki ins Bad gesperrt wird, weil er sonst sofort versucht auch das Futter von Ive und Perdi zu klauen...
Wenn wir am Tisch sitzen (sind ja nur Alex und ich) dann sitzt Perdi auch ganz brav... und bekommt halt dann ihre Schüssel hingestellt und dann wartet sie (ohne das wir ihr das beigebracht haben) bis wir auch anfangen zu essen... dann erst fängt sie auch an (es könnte ja sein, daß da noch was vom Tisch in die Schüssel wandert....
)Und bei Süßkram zwischendurch wird sie weggeschoben, wenn sie aufdringlich wird... dann legt sie sich sofort ganz brav an die Seite....
-
Hallo,
vielleicht hatte euer Hund einfach nur Erfolg mit seiner Masche. Wenn pienzen und bellen nicht funktioniert, dann wird halt eine Stufe höher geschaltet und geknurrt.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du Dich bedroht fühlst von ihm, oder?Für mich liest sich das einfach so, als ob er früher damit Erfolg hatte und um jeden Preis Aufmerksamkeit bekommen möchte.
An eurer Stelle würde ich ihn entweder ignorieren, oder ihn auf seinen Platz schicken.
Wenn er keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, dann wird er das Verhalten lassen.
Bekommt er hingegen Aufmerksamkeit (Lob) wenn er auf seinem Platz liegt, dann wird er diesen öfter aufsuchen.Rauswerfen würde ich den Hund nicht, denn was soll er denn dabei lernen?
Ich bin immer dafür an dem Problem zu arbeiten und nicht es zu "verbannen". Dauert zwar länger, aber es ist nachhaltig und ich kann den Hund dann auch mal mit in ein Restaurant nehmen.Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!