"Bestimmtes" Trockenfutter gesucht... :-)

• ...wer nur eines in dieser Richtung kennt, bitte nennen!
    -getreidefrei (auch kein Reis, KH z.B. in Form von Kartoffeln, Topinambur etc., also nur Gemüse + evtl. Obst)
    -kein Mais (wenn, dann eventuell nur minimal enthalten)
    -komplett ohne synthetische Zusatzstoffe, also auch künstliche Vitamine und Mineralien (Konservierungsstoffe etc. sowieso nicht)
    -kaltgepresst oder extrudiert ist egal
    -gerne hoher Fischanteil bis hin zu Fisch als einziger Proteinquelle
    -Protein 20 bis maximal 25% (ca.)
    -Faser unter 4%
    -Asche unter 5%
    -gerne höherer Fettgehalt
    Gibbet nicht, hab ich Recht? :( :

• Zitat

Gibbet nicht, hab ich Recht? :( :

Ich denke ja, dass du leider Recht hast.
    So ein Futter würde mir auch sehr gelegen kommen und was ich bisher gefunden habe, hat immer mindestens ein Kriterium der oben genannten enthalten

• KANN DAS NICHT MAL ENDLICH JEMAND HERSTELLEN ! :roll:
    Das kann doch nicht so schwer sein.
    Und falls jetzt wieder jemand nen tollen Rat hat, NEIN, ich habe keine Zeit dafür :smile: .

(natürlich sollte es auch keine pflanzlichen oder tierischen Nebenerzeugnisse enthalten und wenn ja, dann genauestens deklariert (z.B. Pansen etc.); kein Soja etc.; aber das nur am Rande ;-))

• Hallo, :smile:
    das Exclusion hat genau wie das Animals Nature künstliche Vits und Mineralstoffe (was ich persönlich ablehne); beim Exclusion ist mir das Angebot der Komponenten viel zu gering (also nur Erbsen als KH-Quelle und nur Schweinefleisch als tierische Proteinquelle..), beim Animals Nature ist der Proteingehalt schon sehr grenzwertig und das Fett definitiv viel zu gering... natürlich kann ich Fett z.B. auch selbst aufstocken durch pflanzliche Öle etc., aber darum ging es mir nicht, ich suche halt ein Futter, dass die oben genannten Kriterien erfüllt (wobei mir der Verzicht auf synthetische Zusatzstoffe sehr wichtig ist!).
    Selbst mischen möchte ich nicht, da mir zum Einen dafür die Zeit fehlt, denn wenn ich selbst mische, dann barfe ich bzw. nutze frische Zutaten, zum Anderen könnte ich dann z.B. direkt das Herrmanns Trofu bemühen (weiß jetzt nicht, da es eh nicht in Frage kommt, ob das Calcium bereits supplementiert wurde..) und das ist, was mir die Firma auch extremst unsympathisch macht, viel zu teuer (meine Meinung). Dann verwende ich lieber frisches Fleisch nur mit den Flocken (z.B. Lunderland oder was auch immer), anstelle das Geld dafür "rauszuwerfen" (bei Kausnack bestelle ich die "normalen Trockenkauprodukte"). Wenn man 2 Hunde hat, mit denen auch man noch viel Sport treibt, wird man bei Herrmanns (völlig überflüssigerweise) schnell arm ;-).
    Aber so wie es aussieht, gibt es (noch) nix nach meinen Vorstellungen.. soweit ich es in Erinnerung habe, kommt das Canis Alpha Pur dem Ganzen noch am Nahsten, da ist zwar der Vollkornreis enthalten, ist aber immerhin nur ein Pseudogetreide. :|

• Nein, so ein Trofu gibt es auch definitiv nicht auf dem deutschen Markt erhälltlich, das wüsste ich.

Die meisten Futter haben ja nunmal Getreide dabei. Wenn es nicht dabei ist, ist Kartoffel dabei. Und ohne Kartoffel falen mir dann wirklich nur das Exclusion ein oder Fellow Banane bzw. Fenrier.

Allerdings haben diese Futter eben synthetische Zusatzstoffe.

Ich selbst (und meine Wuffs) bin von dem Canis Alpha Pur sehr überzeugt. Klar, es ist Reis dabei (und nicht genug Fisch für deine Wünsche), aber für mich eins der besten (kaltgepressten) Futter.

Darf ich denn Fragen, warum für dich getreidefrei (auch ohne Kartoffel etc.) sowie sehr viel Fisch nur in Frage kommt?
    Würd mich mal interessieren, da ich es sonst meist nur bei Allergikerhunden höre, aber keine Allergikerhunde kenne, die auch auf Pferd und Wild allergisch reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!