"Bestimmtes" Trockenfutter gesucht... :-)

• beaglebonny: Mir ist die Energiedichte zu gering im Animals Nature Wellness, nur 18% Protein UND nur 7% Fett, das ist schon seeeeeeehr wenig, vor allem für sportlich aktive Hunde wie meine.. kommt darum für mich nicht in Frage. Würde ich aber auch bei einem übergewichtigeren Hund nicht füttern, sondern lieber dann die Futtermenge reduzieren bei einem Futter mit mehr Fett/Protein.
    cavalady: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb bereits, dass ich BARFE und unendlich viel Abwechslung in die Futterrationen bringe, ich stehe fast so lang für die Hundis in der Küche wie für mich selbst. ;-) Aber es ging hier um ein TROFU, und wie bereits mehrfach gesagt, WENN ich rumhantiere mit den Näpfen, dann nehme ich lieber FRISCHE Sachen (Frischfleisch in allen Variationen, Gemüse püriert in allen Variationen, Getreideflocken in allen Variationen, Milchprodukte, Öle, Kräuter, Hagebuttenpulver, Algen, Bierhefe, Honig, Apfelessig etc. etc.).
    VerenaB: Orijen ist für meine Begriffe im Verhältnis zu anderen Trofus völlig überteuert, der Prtoteingehalt mit 44% grenzt ja schon fast an Körperverletzung (sagen wir Nierenverletzung..), das Zeug ist derart übervitaminisiert, dass ich den Sack eher verschenken, als verfüttern würde (meine Meinung) :-). Es kommt zudem aus Übersee und das Marketing a la "gesunde Früchte und Gemüse aus Kanada/gesundheitsfördernde Pflanzen"etc. (und von allem Mikroanteile und erhitzt..) finde ich grottig.

Also ich finde immer noch, was den Fisch als Hauptproteinquelle angeht (und mit dem Manko der synthetischen Vitamine), das Granatapet Sensitiv am Besten.
    Hier noch andere Sorten, die für mich nicht in Frage kommen: Exclusion Fish, enthält Treibmittel. Acana Pacifica, Protein mit 33% zu hoch.
    Einzig das Arden Grange Fisch & Kartoffel liest sich auch nicht schlecht (ist auch 80Cent günstiger auf das kg gerechnet als Granatapet), hat weniger Fett als das Granatapet und keine Ellagsäure, darum würde ich persönlich das Granatapet vorziehen.
    Ciao!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!