BARF im Fernsehen!

  • Hab ich auch gedacht, aber auf Internet hinzuweisen, find ich gar nicht so unangebracht, und dass man mit der eigenen HP "wirbt", ist ja klar, an der Werbung für T. hab ich mich nicht so gestört... Hätte auch jede beliebige andere Seite sein können :ka:


    Für nen 6- Minuten Bericht find ichs gut. Zumal Fernsehen... Fernsehen... muss ich mehr sagen? ;) Wer schaut denn Fern?! :hust: :lol:


    Nein, mal im Ernst... wenn man auf etwas aufmerksam machen will in 6 Minuetn im Fernsehen, muss man natürlich dafür irgendwie "Werbung" machen, ansprechen...


    :ka:

  • Die Frage ist ja, wofür man Werbung macht. Für die eigenen Produkte oder für eine Fütterungsweise? Wäre schön, wenn kein Interessenkonflikt bestehen würde, aber ich persönlich finde es nicht so prickelnd, wenn das Barfen als Fütterung von "Rohfleisch" dargestellt wird, knochenfrei und mit Fertigflocken.


    Ist schon klar, dass das Werben am Schnellsten geht, wenn man es über die Kommerzialisierung macht, aber das kann auch dazu führen, dass das breite Publikum letztendlich nur ein Fertigprodukt durch ein anderes ersetzt -- siehe Ian Billinghursts "Barfpatties" mit Vitamin- und Mineralienzusätzen, diese Patties enthalten das bekannte "alles, was der Hund braucht".


    Vielleicht sollte ich eher froh sein, dass es in Manfreds Spot nicht um so ein Produkt geht, dass es eher ein Zwischending zwischen TK-fertig und Barfen ist.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Manfred, ich finde deine HP toll. Insbesondere die Auflistung mit den barfenden Züchtern! :gut:

  • da tut man mal pressemässig was gutes fürs barfen und dann gibt immer wieder leute die egal was schlechtes auszusetzen haben.


    > Übrigens war das mächtige Überzeugungsarbeit, dass da kein Verriss rauskam, denn ich mache keine Fernsehwerbung und habe auch das Geld nicht dazu! Es hat immerhin 1 Jahr gedauert bis ich die Redaktion überzeugen konnte.


    was solls, ich hätte gedacht meine Arbeit in die Presse hätte mir einen link auf meine Seite verdient, geht natürlich auch über youtube:


    http://www.youtube.com/watch?v=VBkZM3vr00Q


    Manfred

  • Wow ich fand den Beitrag echt Klasse. Nun denke ich doch mal drüber nach wenn es doch so einfach ist das man alles portioniert bestellen kann.
    Also wo bestellen und welche Flocken? Was soll noch alles an Zusätze dazu? Welches Gemüse damit ich es im Garten jetzt anbauen kann. Oh wie interessant das es doch echt so einfach gehen kann mit dem bestellen das wußte ich nicht. Hatte echt keine Lust auf dieses ganze Schlachtbrimborium
    Die Lösung für meinen Vielkacker?
    LG

  • weißt du, im Sinne der Hunde habe ich mir viel Arbeit gemacht.
    Wenn dann ein pro Barf rausgekommen ist, dann freue ich mich darüber.
    Bislang habe ich keine Presse gelesen oder gesehen die dies tat.
    Aber egal, wichtig ist das Thema eh für den Hund und nicht für Menschen, die sich daran aufhängen und nix anderes zu tun haben als zu lästern....

  • Zitat

    Wow ich fand den Beitrag echt Klasse. Nun denke ich doch mal drüber nach wenn es doch so einfach ist das man alles portioniert bestellen kann.
    Also wo bestellen und welche Flocken? Was soll noch alles an Zusätze dazu? Welches Gemüse damit ich es im Garten jetzt anbauen kann. Oh wie interessant das es doch echt so einfach gehen kann mit dem bestellen das wußte ich nicht. Hatte echt keine Lust auf dieses ganze Schlachtbrimborium
    Die Lösung für meinen Vielkacker?
    LG


    Ganz bestimmt wird sich das verringern (Menge und Volumen), wenn du es richtig machst.
    Wenn du richtig barfen willst, dann ist alles frisch und roh. Dann nimmst du keine Flocken oder sowas, sondern frisches Gemüse, Obst, Knochen - und verschiedene Fleischarten sowie Tiere.


    Aber wenn du es zumindest einfacher ud trotzdem frischer haben willst als klassisches Fertigfutter, dann nimmst du rohes Fleisch (wie im Beitrag gezeigt) und auch mal Pansen und findest auf der Seite von http://www.lunderland.de die reine Gemüseflocke (ich würde es mal ohne Getreide versuchen, gerade wenn deine Hunde so viel Output haben), den Algenkalk oder das Eierschalenpulver (da steht die Dosierung auf der Packung) und holst dir eine Flasche Lachsöl und Hanföl (oder: Leinöl, Rapsöl, Nussöl). Fertig.


    Du solltest als Gemsamtmenge 2% des Körpergewichts geben (also wenn dein Hund 10 Kilo wiegt insgesamt 200 Gramm). Von dieser Menge sind 2/3 Fleisch und 1/3 Gemüse.


    Wenn du das Gemüse frisch gibst, solltest du es pürieren und dich vorher informieren, welche Gemüsesorten (und auch Obstsorten) giftig für Hunde sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!