Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?

• Hi,

unser "Bauernhofwelpi" Snoopy hat mit dem Knie sowie neuerdings mit der LWS Probleme. Leider :( : Aber jetzt Gott sei Dank nicht so krass, dass es ganz schlimm ist, aber die Beschwerden sind halt da. Mein reinrassiges 7jähriges Jacky Bürschchen hingegen ist kerngesund.

lg

• Unsere Vermehrerhündin (soll ein "Zufallswurf" sein und hab sie von ner "Pflegestelle") ist die FITTE. Krank (sie extrem Futtermittelallergisch, er leichte Futtermittelallergie) sind unsere Rassehunde vom Züchter.

• Total interessant. Bin ja auch mal gespannt..

Ich denke, das macht noch keinen Sinn, für Shira hier abzustimmen. Da müssen wir noch warten bis sie ausgewachsen ist, um da eine Aussage zu treffen.

Bisher ist sie fit, aber ich habe die Befürchtung, dass sie irgendwann Probleme mit der Hüfte bekommen wird ...aber abwarten :)

• Die Umfrage kann keine vernünftigen "Ergebnisse" bringen, denn dann müßte auch das Alter der Hunde gefragt sein. Desweiteren müßte man auch mehrere Dinge gleichzeitig ankreuzen können und es müßte auch gefragt sein: Wurde geröntgt oder nicht... Viele Mischlings-/Vermehrer-Besitzer lassen ja gar nicht röntgen, während Rassehund-Besitzer fast immer röntgen lassen. Also wäre die Frage: Sind die Vermehrer jetzt gesünder oder genauso krank, aber keiner weiß es, weil nicht untersucht???

Also wozu soll diese Umfrage hier gut sein? Stimmungsmache?

• Zitat

Na wenn nach den anderhalb Jahren die es die Umfrage gibt endlich mal Stimmung aufkommt fänd ich es nicht sooo schlimm... =)

Ich finde das Ergebniss auch nicht soooo aussagekräftig und die, die davon überzeugt sind werden gesunde Vermehrer-Hunde sowieso immer mit "Glück-gehabt" abtun.

Ich hab übrigens Nein, meiner ist kerngesund angekreuzt.

• Rassehund mit Papieren, trotzdem vom Vermehrer, 1, 5 Jahre alt:

- mittelschwere HD
    - wahrscheinlich Allergie
    - nimmt alles an Infekten mit

Die Tierärztin sehe ich in letzter Zeit öfter als meine Mutter. :hust:

• Zitat

Die Umfrage kann keine vernünftigen "Ergebnisse" bringen, denn dann müßte auch das Alter der Hunde gefragt sein. Desweiteren müßte man auch mehrere Dinge gleichzeitig ankreuzen können und es müßte auch gefragt sein: Wurde geröntgt oder nicht... Viele Mischlings-/Vermehrer-Besitzer lassen ja gar nicht röntgen, während Rassehund-Besitzer fast immer röntgen lassen. Also wäre die Frage: Sind die Vermehrer jetzt gesünder oder genauso krank, aber keiner weiß es, weil nicht untersucht???

Der normale Rassehundbesitzer lässt meiner Meinung nach nicht röntgen wenn er keine ZTP haben möchte.
    Ausserdem unterstelle ich den Leuten die nicht zum VDH Züchter gegangen sind nicht, dass sie ihren Hund nicht untersuchen lassen wenn er Probleme hat. ;)
    Auch in der anderen Umfrage wird übrigens nicht nach dem Alter gefragt.
    Stimmungsmache sollte nicht sein, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. ;)

• Zitat

Na wenn nach den anderhalb Jahren die es die Umfrage gibt endlich mal Stimmung aufkommt fänd ich es nicht sooo schlimm... =)

Ich finde das Ergebniss auch nicht soooo aussagekräftig und die, die davon überzeugt sind werden gesunde Vermehrer-Hunde sowieso immer mit "Glück-gehabt" abtun.

Ich hab übrigens Nein, meiner ist kerngesund angekreuzt.

Ähm was ist es denn ausser Glück gehabt? Zuchtplanung kanns ja schliesslich nciht sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!