Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?
-
-
Hallo,
ZitatWo ist die frage nach den nicht vermehrer hunden und deren krankheiten?
die entsprechende Umfrage ist hier...:
https://www.dogforum.de/ftopic78817.html
Osiris...: Den Link zu dem ausschlaggebenden Thema hab ich nicht mehr. Aber auch nach Erstellen dieser Umfrage(n) gab es noch reichlich "Stoff" zu diesem Thema (und auch Threads, die geschlossen oder gelöscht wurden).
Hier soll auch nicht drüber diskutiert werden, ist ja ein Umfrage-Thread.
Hier ist mal einer meiner Beiträge/meine Meinung zu dem Thema in einem anderen Thread (wen es interessiert)...:https://www.dogforum.de/fpost8034409.html#8034409
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also zu dem Thema, dass man bei Rassehunden ja weiß was draus wird kann ich nur von einer Hundehalterin berichten, die sich nachdem ihre alte Flat-Hündin verstorben ist einen Flat-Welpen bei der gleichen Züchterin geholt hat. Am Anfang war sie ganz schön erstaunt, dass dieser Hund so anders ist als ihr erster. Sehr dominant, sehr fordernd und ein temperamentbündel. Ihre erste war ruhig, sensibel und einfach zu führen. Übrigens sind in dem Wurf auch große Unterschiede im Wesen festzustellen. Nur ein Bruder von dieser Hündin ist genauso drauf.
-
Zitat
...
Osiris...: Den Link zu dem ausschlaggebenden Thema hab ich nicht mehr. Aber auch nach Erstellen dieser Umfrage(n) gab es noch reichlich "Stoff" zu diesem Thema (und auch Threads, die geschlossen oder gelöscht wurden).
...Ein paar Posts vorher hab ich die Links bereits eingestellt (ich hatte sie noch)
Hier nochmal:
Der Ursprungsthread:
https://www.dogforum.de/ftopic78373.html
und der Folgethread (der imho zur Umfrage geführt hat)
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0 -
Da man ja nur eine Antwort anklicken kann, habe ich die Gelenkserkrankungen genommen.
Meiner hat ausserdem Futtermittel Unverträglichkeiten und Hautprobleme.
Ist ein TS Hund, wohl vom Vermehrer aus dem Ostblock. -
Nikan, hausgemachter Tibet Terrier- Bearded Collie- Mix, geworfen in meinem Ehebett, ist gerade 1 1/2 Jahre alt geworden!
Er entspringt einer zuchttauglichen Hündin und einem zuchttauglichem Rüden, beide untersucht, nur dummerweise nicht der selben Rasse angehörig!Er hat nix, keinerlei Allergien, keine Unverträglichkeiten, bisher *toitoitoi* keine Gelenksprobleme, demnächst steht ein HD-Röntgen an (wegen Hundesport)!
-
-
Ich habe mal Gelenkkrankheit angeklickt, da das beide Hunde haben.
Ich habe zwei Labradore.
Mein großer hat nen Hüftschaden, ne Weizenallergie und Epilepsie.
Der "kleine" (jünger, aber größer) hat ED (bereits operiert, er hat keien Probleme mehr damit).
Bei der Anschaffung meiner Burschen war ich recht naiv, das muss ich mir im Nachhinein eingestehen. Aber ich würde sie gegen nichts in der Welt eintauschen wollen. Von Charakter und Aussehen sind sie meine Traumhunde.
-
Da ich nicht weiß wer die Eltern sind von meinem Gismo nehme ich mal an das er mit hier her gehört... hab Ihn als Welpe aus einem Tierheim geholt ( is angeblich reinrassig u war ein "B-Wurf??? " ) Hab aber keine Papiere für Ihn bekommen außer natürlich den Impfausweis... Er hat seit ca. 1 Jahr immer wieder Rückenprobleme, wird aber dieses Jahr 10 Jahre alt u war eigentl nie wirklich krank bis jetzt...
-
bisher gab es noch keine grossen probleme. ich bin gespannt, was die zukunft bringt und was beim röntgen rauskommt.
sagt mal, wann ist es eigentlich sinnvoll zu röntgen, mein hund ist jetzt fast 11 monate alt. manche sagen, mit einem jahr, andere sagen erst mit 1,5 jahren. wie ist eure meinung dazu, soll ich lieber etwas länger warten oder den hund gleich mit einem jahr röntgen lassen
liebe grüsse
biggi
-
Meine beiden Vermehrerhunde sind bis jetzt gesund *aufHolzklopf*, bis auf Plutos Blasenentzündung, aber die ist wohl nicht genetisch bedingt ^^ Auch der vorherige Hund war sein Leben lang gesund.
-
Wir "können" unsere Liste noch ergänzen, es ist zwar nicht 100 % sicher dass es vererbt ist, aber die Möglichkeit besteht.
Seit gestern wissen wir, das Gordon ein Irismelanom hat (welches nächste Woche hoffentlich restlos entfernt werden kann).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!