abhaaren

  • Hi,
    meine Hündin haar sehr schlecht ab, oder eher so gut wie gar nicht und hat noch ne menge unterwolle auf sich.


    Hat da einer ein Tip was ich ihr geben könnte.


    VG
    Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier abhaaren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Bine,


      geben kannst Du ihr da nichts. Du musst ran und zwar täglich mit einer Bürste oder Kamm.


      Was hast Du denn für einen Hund? Selbst ich muss bei Paul - kurzhaarig - täglich ran.


      LG
      agil

    • Hallo Bine,


      das gleich Problem hatten wir bei all unseren Hunden hier.


      Wir hatten alle fast täglich gebürstet, allerdings haben wir jetzt bei Sky einen Coat King gekauft. Jetzt brauchen wir sie nicht mehr jeden Tag zu bürsten.


      Der ist einfach super. Sky haart nicht mehr so viel seit wir den benutzen, den gibt es auch in unterschiedlichen Ausführungen. :gut:


      Irgendwo steht hier im Forum der Coat King auch beschrieben, gib doch einfach mal bei Suchen das Wort ein. :wink:

    • Wir müssen im Moment auch täglich ran. Geht nicht anders, obwohl meine zwei ja nun auch nicht gerade Massen von Fell haben.

    • Probierts mal mit dem Staubsauger.
      Manche Hunde mögen das, aber Vorsicht, nicht daß der ganze Hund weg ist.


      Ich hatte das Problem beim einen oder anderen Pflegehund. Das haaren war extrem stark. Auf den Staubsaugerschlauch die Polsterdüse drauf, die Saugstärke auf die schwächste Stufe reduziert und dann vorsichtig gegen den Strich abgesaugt. Der Hund hat dies sichtlich genossen und die Haare waren gleich weg. Der Saugerbeutel muß aber öfters gewechselt werden, die Hundehaare sind hartnäckig.



      Schönen tag noch.

    • Dann hätte ich keinen Staubsauger mehr. Face muß ja eh immer in den Garten, wenn ich sauge, weil sie sonst den Staubsauger zu gern zerlegen würde. :lol:

    • Vielen Dank für die vielen Antworten.


      Also wir haben 2 Border Collies und eine Schäferhund.
      Der Schäferhund und ein Border Collie leben drausen.


      Der eine Border im Haus.


      Büste jeden Tag aber die eine Border Hündin will nicht abhaaren, sie lebt draußen und hat sehr viel unterwolle.


      Mit dem Sauger, nein das muß nicht sein.


      Werde sie jetzt mal Schwimmen lassen und hoffe wenn sie wieder trocken ist das es vielleicht dann etwas besser ist.


      Drotz allem
      "VIELEN DANK"


      VG
      Sabine

    • Hallo!


      Zitat

      Büste jeden Tag aber die eine Border Hündin will nicht abhaaren, sie lebt draußen und hat sehr viel unterwolle.


      Dann verstehe ich dein Problem nicht ganz, wenn sie doch sowieso draussen lebt ist es doch eigentlich egal, oder?


      Liebe Grüsse,
      Björn

    • Bei den Temperaturen wohl eher nicht egal.


      Sie darf auch ins Haus so isses ja nit, sie geht einfach unter in ihrem Haarkleid.
      Unser andere Hund der auch drausen wohnt hat kein Problem mit dem abhaaren.


      Aber sie schon.


      VG
      Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!