Hilfe, was ist mit Bonny los?????

• Zitat

Hey Bibi.... klar hätt ich gern, schickt man denen den per Post dann zu??
    Falls ja dann schick mir die Adresse bitte gleich mit ;)

Danke ;)

Nein, man kann per Mail antworten. Habe Dir das Mail gerade weitergeleitet.
    Mir konnte man leider nicht weiterhelfen, weil ich die Verpackung nicht mehr hatte :/

• Oh, alles klar... ich habe die Packung noch im Auto, werde es heute abend gleich ausfüllen, bei dauer muss ich eh noch warten, denn so fix wie vorher ist Sie noch nicht unterwegs !

Danke für die Hilfe :)

• Super, dass es ihr besser geht und es nichts schlimmes ist.

Aber warum muss es denn immer etwas chemisches sein zum Zeckenschutz? Als wir noch diese Mittel wie Advantix benutzten, hatte Joy immernoch viele Zecken und als mir eine Freundin dann mal sagte, dass sie seit Jahren nurnoch mit Fostac und Knoblauchpulver schützt und ihre Hunde fast nie Zecken haben, hab ich das auch mal ausprobiert und es hat wirklich super genützt. Ausserdem kein Durchfall oder sonstige Nebenwirkungen.

• Zitat

Und was ist "Fostac" ???

Hätte ich jetzt auch gefragt!! ;)

Leider frißt meine ihr Futter nicht, wenn ich Knobi mit reinmache, gibt es das auch in Tablettenform :???:

• http://www.fostac.ch/de/produkte/beschreibung/prophylax.html
    Also ich glaube übrigens eigentlich auch nicht an solche Sachen die da stehen und ich habe es bevor ich es gekauft habe auch nicht gelesen, meine Kollegin hat mir nur gesagt, dass es bei ihren Hunden geholfen hat und dann habe ich eines von ihr bekommen, dass sie gerade nichtmehr brauchte um es auszuprobieren und es hat geholfen, ich war selber erstaunt, dann hab ich mal da nachgelesen und war echt erstaunt (so wirklich glaub ich immernoch nicht daran, aber wenns hilft...).
    Das Knoblauchpulver habe ich immer in Joghurt, Hüttenkäse, Streichkäse oder Streichwurst "versteckt" und dann hat sie es gefressen, sie musste sowieso immer so viele Medikamente nehmen, die ich irgendwie "verstecken" musste, da kam es auf das Knoblauchpulver auch nichtmehr an. :) Und jetzt habe ich noch einen riesen Kübel Knoblauchpulver hier, dass vor sich hin knoblaucht ;) aber vielleicht kann ich es ja bald wieder gebrauchen, wer weiss. ;)

• Einen stolzen Preis hat das Ding auf jeden Fall. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass das helfen soll.

Vielleicht sind die schweizer Zecken noch offener für solche Dinge - aber unseren Zecken geht das am A.... vorbei.

• Das Advantix oder irgend ein anderer scheiss kommt einem im Jahr genau gleich teuer, wenn nicht sogar teurer und der Anhänger hält nicht nur 1 Jahr. Ausserdem hast du mit dem Anhänger nicht noch TA kosten, weil der Hund durchfall hat oder nichtmehr gehen kann.
    Aber jedem das seine, was er seinem Hund umhängen oder anträufeln möchte. Ich wollte auch keine Werbung machen, oder sagen dass es jeder kaufen soll, war nur meine Erfahrung, sorry, dass ich sie geäussert habe.
    Vielleicht sind nicht nur die schweizer Zecken offener für neues...sorry, aber wieso muss man immer gleich mit der Nationalität kommen?

• Sagt mal Leute...War nicht schon öfter die Diskussion, dass Knoblauch giftig für Hunde ist???Oder täusche ich mich da? :???: Ich mein das noch im Hinterkopf zu haben, lasse mich aber auch eines Besseren belehren... Ich mag die Spot ons auch nicht so gerne, sind aber hier wirklich das Einzige was noch hilft...Und da nehm ich lieber Chemie, als das mein Hund irgend ne fiese Krankheit übertragen bekommt... Aber wie is das nu mit Knoblauch?? Giftig oder?!

• Melodi
    Nachtschattengewächse ( Tomaten, Auberginen, Paprika ) und Zwiebelgewächse ( Lauch, Porree, Knoblauch ) enthalten das Toxin Solanin, allerdings macht hier auch die Menge das Gift :roll:
    Hin und wieder eine kleine Knoblauchzehe oder Knoblauchgranulat kann man bedenkenlos füttern. Ob Knoblauch allerdings gegen Zecken hilft, halte ich eher für unwahrscheinlich! Zecken orientieren sich am Geruch der Hunde und damit dieser durch den Knoblauch überdeckt wird, muß schon eine Menge Knoblauch gefüttert werden......und das ist dann ja wieder schädlich :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!