Pinscher Kelly braucht alle verfügbaren Daumen!

  • Wenn die Geburt gut verläuft (auch meine Daumen sind gedrückt) und die Welpen soweit ok sind und überleben, wie geht es denn dann eigentlich weiter?

  • Zitat

    Die arme süße Maus, hoffe sie übersteht alles gut. Daumen sind gedrückt!


    Irgendwie sieht sie aber total herzig aus, so mit der dicken Murmel :herzen1:


    Ja, was glaubst du wie herzig sie gestern abend auf der Couch aussah! War in der Küche die Katzen füttern, komm zurück, da wälzt sie sich auf dem Rücken liegend mit allen Vieren in der Luft und grunzt vor sich hin. Sie hat sich allerdings geschämt, denn sie ist ganz langsam von der Couch gekrabbelt als sie mich kichern hörte und hat mich angestarrt: "uuups, das hast du aber nicht gesehen - oder doch?!"

  • Für die Züchtergruppe hab ich mich wegen Infos sammeln letzte Woche schon "beworben", da steht aber immer noch warten auf Freischaltung :???:


    Naja, wenn die Babys da sind schauen wir, wie sich alles entwickelt, ob Kelly das gut hin bekommt und und und.... und dann, dann wird sie mit den Kleinen ins Tierheim umziehen, weil ich die Pinscher-Familie nicht so lang beherbergen kann wegen Platzmangel wenn sie größer werden und herum laufen. Da haben sie im Tierheim mehr Platz und dort verbringe ich ja auch täglich meine 9-12 Std. und wenn ich frei habe, werde ich die Bande natürlich mindestens halbtags besuchen - Ehrensache ;)

  • Huhu ich drueck mal die Daumen fuer die kleine Maus und ihre Babys. Wenn es wirklich losgeht, wuerde ich die vielen Decken aus dem Korb nehmen, eine dicke Schicht alte Zeitungen rein und ein altes Handtuch drueber..................in den Decken koennte naemlich die Mama den Ueberblick verlieren und die Babys koennten im schlimmsten Fall ersticken
    ich habe es immer so gemacht. Wenn sie heute noch nicht soweit sein sollte, waere es hilfreich fuer dich...........die Temperatur zu messen...........weil direkt vor der Geburt faellt sie um ca 1 Grad.........
    Um die Milchproduktion mach dir mal eben noch keine Sorgen............ich hatte es oft, das die erst unter der Geburt, sprich nach dem Verzehr der ersten Nachgeburt richtig einschoss. Und es ist ja so eingerichtet, das die Nachfrage das Angebot regelt ( meistens zumindest)
    Mit den Giardien ist Mist, was sagt dein TA dazu, ab wann koenntest du behandeln?

  • Hallo Balefire :winken:
    Das mit den Decken weiß ich, wenn es so weit ist, nehme ich sie raus und ersetze durch dünne Laken, die ich auch mal schnell wechseln kann. Papierrascheln findet Kelly gruselig.... die Erfahrung haben wir beim Thema Altpapier gemacht - sie ist total schreckhaft und ich fürchte, sie wird dann nicht mehr in ihren Korb gehen.
    Er hat sich noch nicht geäußert, wann wir die Behandlung beginnen können. Ich schätze mal, wenn die Kleinen schon ein paar Tage alt sind, denn das Mittel ist, soweit ich weiß, für gaaaaaanz kleine Tierkinder zu stark.
    Das wollte ich ihn gestern noch fragen - was man nicht im Kopf hat....
    Temperatur checke ich regelmäßig, bisher noch keine nennenswerte Veränderung.


    Hast du sonst noch wissenswerte Infos für uns?


    LG, Steffi und Kelly

  • Nach dem wir gute 2 Wochen nicht on waren...


    von uns auch noch ein ganz festes Pfoten und Daumendrücken....



    alles wird gut...


    Sind gespannt wie es weiter geht.. (natürlich nur im positiven Sinn)


    wünschen dir viel Kraft und starke Nerven und der süßen Wassermelone eine riesen Portion Glück und baldige Genesung... sowie dem "künftigen" Wurf....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!