Pinscher Kelly braucht alle verfügbaren Daumen!

• Tja mit Tips ist das so eine Sache, Steffi................jede Geburt ist anders............nur eines ist gewiss.............DU musst die Ruhe bewahren..........und erst eingreifen, wenn es wirklich nicht weitergeht..........ich hatte mir immer eine Dose mit Welpenmilch in den Vorrat gestellt............hab es nie gebraucht, es ist aber sehr beruhigend, weil meistens braucht man es am Abend , in der Nacht oder am WE............bei mir, hat das Milchpulver immer seinen Weg ueber das Futter der Mama in die Welpen gefunden.............nach der Geburt ;)
    Was du sicher schon gemacht hast...............die wichtigsten Telefonnummern ( TA, TA-Vertretung, Klinik ) auf einem Zettel neben dem Telefon.............weil, wenn es brennt.........ist suchen nicht so klasse.....
    Wenn es losgeht, wuerde ich den Ta meines Vertrauens informieren, damit es im Notfall schnell geht.......................
    Ist den Kelly positiv auf Giardien getestet?

• -Milchpulver ist da.
    -Einweghandschuhe sind da.
    -Betaisodona ist da.
    -Gleitmittel ist da.
    -Geburtenerfahrene Kollegin: 10 Min. von mir weg, kommt auf Anruf hinzu.
    -Tierarzt wird sofort informiert, braucht ca. 45 Min. bis er da wäre im Falle des Falles.
    Die nächste TA-Möglichkeit: 15 Min. entfernt.:gut:

Alles vorbereitet. Ich bin nur innerlich nervös. Und wenn's drauf ankommt, hab ich die Gabe, völlig ruhig zu bleiben. Kelly sucht meine Nähe und ich bin für sie da. Sie entspannt sogar, also merkt sie es mir nicht an ;)

Der ganze Bestand dieses "Züchters" hat Giardien.... Die Info kam mit den Hunden mit. Wir selbst haben nicht noch mal getestet, doch man sieht und riecht es am Kot: abwechselnd normal und weich und grünlich. Typisch für diese Biester. Die anderen Pinscher sind die Biester schon los, bei denen ist alles normal.

• Es ist schon unglaublich was sich alles Züchter nennt...und die Süße sieht auf den Fotos aus als würde sie jeden momant platzen

Hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrückt :2thumbs:

• Ja, die könnten sich anstecken. Die sind aber momentan "ausgelagert" wegen Ausnahmesituation. Manchmal ist eben alles kompliziert und man muss Lösungen finden und da Kelly ein Notfall ist, müssen meine Mädels zurück stecken. Normal mache ich so was nicht und leicht fällt es mir bestimmt nicht :( Nur hätte Kelly sonst nirgends hin gekonnt. Wir haben uns das ganze nicht leicht gemacht und hin und her überlegt. So ist das als Tierheimtierpfleger: man muss manchmal sein Privatleben um's Tierheim und Co. herum basteln. Ich mache oft einen Spagat aber in dem Ausmaß noch nie. Alles wird gut und hoffentlich ganz bald.

• Den Dank dafür hab ich dann, wenn Kelly mir in die Augen schaut und mir von Tag zu Tag mehr vertraut - wie manch andere auch - und das zu ihrem Wohlbefinden und dann dem der Babys beiträgt.
    Oder wenn ein armer Tropf es gepackt hat und ich die Vermittlung mit einem weinenden und einem lachenden Auge abschließe. All das ist Dank genug und man weiß dann genau, alle Mühen und schlaflosen Nächte und das an die eigenen Grtenzen stoßen hat sich gelohnt :D

• Da kann ich auch nur sagen :respekt: :applaus:

Super klasse, wie Du das hinkriegst!!

Hoffe sehr, daß die kleine Maus die bösen Viecher auch wegkriegt und ihre Babys vor allem gesund auf die Welt kommen.

• Na da hast du ja schon eine Menge Dinge bereitliegen. Nur ich persoenlich wuerde kein Betaisodona oder anderes zur Nabeldesinfektion einsetzen.........weil die Mom das abschlabbern wird...........und ich denke es ist nicht wirklich gut fuer sie, wenn sie es innerlich anwendet.
    Wuerde noch Rescuetropfen dazustellen..............fuer dich oder Kelly........je nachdem wer es eher noetig hat ;), ich hatte immer noch so ein Saeuglingsnasenabsaugding da um Fruchtwasser das eventuell die Atmung behindert absaugen zu koennen. Frag mal in der Apotheke nach......
    Aber wer so gut vorbereitet ist, den kann man eigentlich keinen Rat mehr geben.................Send a prayer in the wind fuer Kelly und ihr ungeborenen Welpen und drueck die Daumen, das alles gut verlaeuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!