Da tropft was...das neue Hundekind!

• Hallo ihr!

Seit Sonntag wohnt hier ein Miniminihundekind.

Wir waren auf dem Polenmarkt, ich und ein befreundetes Pärchen und wir haben ganz in der Nähe zwei Welpen in einem geschlossenen Pappkarton gefunden...ganz apathisch. Sie waren schon ziemlich ausgetrocknet...aber wir haben sie mit Wasser und Futter und Entwurmung bis jetzt relativ gut hingekriegt, morgen gehts dann zum Tierarzt für Blutuntersuchungen und Co.
    Jedenfalls hat die kleine Tesa irgendwie ein Tropfproblem und ich wollte jetzt mal fragen, ob das in dem Alter normal ist???

Sie ist wohl irgendwas zwischen 5 1/2-6 1/2 Wochen. Sie schläft natürlich noch sehr viel (jetzt grade ist sie an meiner Achsel vorbei über den Oberarm im Ärmel gekrochen *lach*) und ich hab eigentlich ständig Welpenpipi an mir. Sie scheint beim schlafen bzw. wenn sie zwischendrin kurz aufwacht immer wieder Tröpfchen zu verlieren...

Ja, das wars soweit erstmal...

LG

die 4 Junx, Jella und Tesa
    (ich hab nur dieses miese Foto im Moment, muss die Anderen noch hochladen!)

Externer Inhalt i153.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn du sie in einem Pappkarton gefunden hast, kann es sein, dass sie eventuell eine Blasenentzündung hat? Das es normal ist, denke ich nicht!
    Aber wirklich auskennen tu ich mich damit leider auch nicht.
    Ich finde es aber super, das ihr die 2 kleinen gerettet habt!!!

L.g Helen

• Hallo :)

Die Welpen die ich bisher beherbergt habe, haben nie getröpfelt... Aber wenn sie in keinem guten Zustand war, könnte es eine Blasenentzündung sein. Würde mal den TA fragen, ob er Teststreifen für den Urin da hat und das mal checken.

Alles Gute für das Kind :)

• ohh.... es ist ja schon süß !
    Aber wer setzt denn sowas aus ? Naja... ich weiß, reden wir nicht drüber !

Ich wäre aber ehrlich gesagt heute schon zum TA. Was frisst das kleine Wesen denn ?
    Vielelicht hat ja schon ne Blasenentzündung weil es tröpfelt ?

Wie groß ist sie denn schon ?

Wo ist das andere Hundebaby ? Auch bei dir ?

• Ohweh. Gut dass ihr die beiden kleinen gefunden habt!
    Wie schrecklich Menschen nur sein können, die armen hilflosen Welpen einfach in einem Pappkarton zu entsorgen.
    Wurden wohl auf dem Polenmarkt nicht verkauft und mussten "weg".

Wünsche gute Besserung!
    Bleiben die Beiden? ;)

LG Ulli

• Ja, Blasenentzündung hab ich auch schon gedacht...Das tröpfeln ist seit zwei Tagen. Meine Freundin geht morgen früh zu unserer TA, jetzt hat die schon zu.
    Ich vermute, dass irgendein Polenwelpenhändler dachte, die zwei seien tot oder würden eh nicht bis zum nächsten Tag überleben..
    Sie frisst Rinti Junior mit eingeweichtem TroFu. Meine Freundin hat viel Welpenerfahrung, ich hab garkeine...sie hat mehrere Würfe von Tierschutzhunden großgezogen und Welpenmilch wäre nicht mehr so sinnvoll gewesen, meinte sie.
    Tesa wiegt 1,2kg :-) Sie ist echt mini...und ihre Augen sind noch leicht blau, wie man auf dem Bild ja sieht.

Das andere Hundebaby ist bei der Freundin, die mit auf dem Markt war. Wir sehen uns extrem oft, aber dem anderen Baby geht es nicht ganz so gut, deshalb separieren wir sie seit gestern ein bisschen, damit sie ihre Ruhe hat (sie schläft nur, weil sie n Magenschleimhautproblem hat...ist ständig am kotzen das arme kleine Ding...).
    Die Beiden sind aber mehrere Stunden am Tag zusammen. Außerdem hab ich ja vier erwachsene Hunde und die Freundin hat auch zwei.

LG

• ohh, wie süß!

Haben die Zwei aber mächtiges Glück gehabt, Euch begegnet zu sein :gut:

Ich würde aiuch sagn, lass die Maus lieber mal untersuchen. Kannst ja Deinen Pulli abgeben, dann kann der TA daran testen (Wegen dem Welpenpipi) ;P

Würde den Zweien auch noch Welpenmilch zufüttern. Schaden kann es schließlich nicht. Besonders wegen dem Immunsystem ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!