Wie lange kann man Nassfutter offen verwahren?
-
-
Wer noch keine Deckel für 800 gr Dosen hat - die von großen Carokaffeedosen passen 1a.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange kann man Nassfutter offen verwahren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir machen das auch nicht. Ich hab sowas noch nie gehört.
Jetzt habe ich ein schlechtes gewissen.
:|
-
ich lass die dose bis zu 2 tage mit deckel im kühlschrank und es gibt keine probleme
-
Zitat
Ich nehme für einen Tag lieber 2 kleine Dosen als eine Grosse.
Und ich hätte gerne weniger Müll, deshalb gr. Dosen, die bei mir mit zwei Hunden für vier Mahlzeiten reichen, weil sie ein Mahlzeit TF kriegen.
Ich fülls aber auch gleich nach dem Öffnen der Dose in Portionen um udn entweder stell ich die Tupperdose in heißes Wasser oder geb sie 15 Sekunden in die Micro und schon isses auf Raumtemperatur und kann gefüttert werden.
Geruchsintensiver für meine Nase wird das Dosenzeugs, geb ich zu........meine Hunde fahren dann noch mehr drauf ab.
-
Jetzt bin ich ja ein wenig verunsichert... Da achte ich extra auf gutes Futter ohne Müll und lasse das Futter in der DOse
Meint ihr das das wirklich schädlich ist, dann müsste ich ja noch jedesmal in Tupper füllen.
-
-
Also ich esse öfter mal Ravioli aus der angefangenen Dose, und bin bisher noch nicht gestorben.. Großartig ist es aus bestimmten Gründen bestimmt nicht, aber ich glaube der Rest ist Einstellungssache. Wer auch mal spontan nen unabgewaschenen Apfel in den Mundt steckt, sieht sowas wahrscheinlich nicht so eng
-
Naja, zwischen "öfter mal" oder aber täglich sehe ich doch einen gravierenden Unterschied. Und es wird schon auch seinen Grund haben, wenn Hersteller von sehr hochwertigem und dementsprechend preislich gehobenem Futter Weißblechdosen verwenden (oder auf gänzlich andere Verpackungen umsteigen) ...
Aus unbeschichteten Dosen würde ich persönlich es umfüllen - aber das soll natürlich letzten Endes jeder so machen, wie er möchte.
LG Petra -
Alles klar wird ebend umgefüllt :reib:
-
Zitat
Ich würde den Inhalt allerdings sofort nach dem Öffnen in eine Tupperdose o.ä. umfüllen - gerade, wenn es sich nicht um eine Weißblechdose handelt (die also von innen weiß beschichtet ist).Zitat
weil der sauerstoff mit dem metall reagiert und sich so das futter mit metallbestandteilen anreichert. hab ich mal so gelesen, sollte man auch bei konserven, die für menschlichen verzehr gedacht sind so händeln.Hallo,
Weißblechdosen sind immer innen beschichtet. Einige weiß und andere gold. Die Schweißnaht wird sogar noch extra mit einem Nahtschutzlack abgedeckt. Je nachdem welches Füllgut darin abgepackt ist. Die Lacke die dort verwendet werden, werden speziell für die verschiedenen Anwendungen entwickelt. In eine unbeschichtete Dose kann man nichts abfüllen, da Fett, Säuren und Wasser das Blech sofort rosten lassen würden. Außerdem reagiert dann das Füllgut mit dem Metall, so dass es verderben würde. Ich arbeite als Lacklaborantin bei einem Lackhersteller der speziell solche Lacke entwickelt und verkauft.
Da jede Dose also für das dafür vorgesehene Füllgut beschichtet und hergestellt wird, kann man bedenkenlos die Lebensmittel darin aufbewahren. Denn dafür sind sie ja gemacht..
-
Hallo ich habe ja einen besonders Mäkligen kandidaten daheim und ich friere es Portionsweise ein und damit es raumtemperatur hat tue ich die gefrorenen Portionen am vorigen Abend eine Portion in den Kühlschrank und wärme dann in der Früh im Wasserbad auf Zimmertemperatur auf.
Und da meiner grad mal 80 g am Tag bekommt muss ich länger im Kühlschrank aufbewahren oder gleich einfrieren und somit kann ich auch die 400g Dosen kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!