Jimmy braucht Hilfe
-
-
was für ein glücklicher zufall(??) dass du ihn im TH entdeckt hast. so können die pfleger da viel besser auf ihn eingehen und haben tausend mal bessere möglichkeiten wirklich die richtigen leute für ihn zu finden. ich hoffe die geschichte hat doch noch irgendwann ein happy end!!!
-
27. Januar 2010 um 11:47
schau mal hier:
Jimmy braucht Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ohweh ohweh, ich hab gerade auch alles gelesen und finde es einfach nur schrecklich. Zu gerne hätte ich von dir noch gelesen, dass du Jimmy besucht hast und es ihm gut geht etc.
Ich versteh nicht wie man einen Hund (noch dazu so einen süßen Kerl) einfach aussetzen kann... :zensur:Ich finds bewundernswert wie du dich um ihn gekümmert hast bzw. immer noch kümmerst! Es sollte mehr von deiner Sorte geben! :angel:
Hoffentlich findet der "Horrorroman" doch noch ein glückliches Ende. Hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt und ich schick dir auf diesem Weg noch ein kleines Päckchen Kraft und Ausdauer für euren weiteren Weg.
Liebe Grüße,
Andrea -
Ich habe den Thread mitverfolgt und mich schon oft gefragt, was aus Jimmy geworden ist und wo er steckt. Ich finde es ganz toll Meike, dass du nie aufgegeben und nach ihm gesucht hast.

Hoffentlich wird nun endlich alles gut für die kleine Maus und er findet eine Familie und ein Zuhause, wo man ihn mag und er Hund sein darf.
LG Ute
-
hallo meike,
auch ich habe oft an jimmy gedacht und dann lese ich das hier. da hat die ehemalige halterin ja ein tolles zuhause ausgesucht, (wenn sie es überhaupt gemacht hat) nicht mal die abgabegebühr war drin. unglaublich. ich hoffe, dass du von jimmys ehemaligem frauchen die adresse der neuen halter bekommst.
könntest du nicht auch ein wenig tricksen? sie will wissen, wo jimmy ist, sag ihr, dass du es ihr sagst, wenn sie dir die adresse des halters gibt.
sie hat es mit dir auch immer so gemacht. und dann hälst du sie mal so hin, wie sie es mit dir gemacht hat.ach, ich bin ganz sprachlos. der arme kerl. er wird ja auch nicht besser, wenn er jetzt im th sitzt. hoffentlich bekommt er noch einmal ein neues zuhause bei menschen, die die geduld haben, mit ihm zu arbeiten.
gruß marion
-
unfaßbar.... aber es war doch irgendwie zuerwarten.. die ganze sache lief ja nicht so sauber ab wie man es hätte erwarten müssen.. sehr traurig.ch hoffe, das th macht sich auchw irklichd ie arbeit, alle infos zu sichten und zu verarbeiten.
-
-
...puh, ich habe den Thread heute erst entdeckt und den halben Tag mit Lesen verbracht...
Liebe Meike, erst einmal ganz ganz großen Respekt vor Deiner Leistung und Deinem Engagement
!
In der Mitte des Threads, als Melanie auftauchte, habe ich mich so gefreut und gedacht "hey, unglaublich, die haben es wirklich geschafft!"... dann sind mir die vielen Seiten aufgefallen, die noch folgen sollten und mein Bauchgefühl hat sich deutlich verschlechtert
Ich glaube nicht im entferntesten, dass A auf die Idee kommen würde, sich Jimmy zurückzuholen, da brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen - letztendlich ist sie wohl immer noch froh, dass sie ihn los ist und daran wird sich nichts ändern...
Wie geht es jetzt weiter bei Euch? Hast Du die Möglichkeit mit seiner Bezugsperson im Tierheim zu sprechen, ihr zu erzählen, womit Du bei ihm Erfolge hattest, worauf er gut reagiert etc.?!
Es tut mir so leid für den armen Kerl, dass die Geschichte kein gutes Ende genommen hat. Obwohl ich die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl beim Lesen hatte, hab ich doch immer gehofft zu hören, dass er letztendlich angekommen ist.
Auf jeden Fall noch einmal ein riesen Lob an Dich! Es wäre schön, wenn sich mehr Menschen so einsetzen würden...
-
ich habe auch alle Seiten durchgelesen: erstmal trotzdem ein ganz großes Lob an dich, wieviel Zeit und Liebe du in Jimmy investiert hast.
Er ist wirklich ein bildschöner Kerl...
Mich interessiert, wo Jimmy ist, bzw. vor allem interessiert mich jetzt, wie sie ihn dort vorstellen...
Seit wann ist er denn schon im TH? Vielleicht ist er ja wirklich "nur" abgehauen?! Ansonsten fehlen mir wirklich die Worte... :zensur: so ein süßer Kerl, ein ganz kleines bisschen erinnert er mich auch an meinen Bruno. Weniger vom Verhalten, aber die schwarzen Punkte auf weißem "Hintergrund"....
ich bin schockiert
-
@all:
Erstmal tausend Dank für eure Anteilnahme, eure privaten E Mails und all die Fragen hier...
ich versuche jetzt alle zu beantworten. Wenn ich euch die Geschehnisse von heute erzähle, werdet ihr wieder was neues zu Verdauen haben...
ich kam eben von meiner Vorkontrolle für spanischen Hund zurück (übrigens eine tolle Familie, jupiii), da klingelte mein Telefon. Es rief M. an, die Patin von Jimmy, die meine E Mail gelesen hatte (ich hatte sie ja um Rückruf gebeten, dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht), sie arbeitet im Tierheim. Sie war schockiert und begeistert zugleich. Sie sagte genauso würde sie JImmy erleben, jetzt wisse sie endlich woher das alles kommt. Dann erzählte mir sie das allerschlimmste:
Jimmy wurde an einer Autobahnbrücke angebunden, bei Siegburg. Von der Autobahn uneinsehbar, unheimlich kurz und in strömendem Regen. Er schrie und heulte so laut, dass Passanten das TH anriefen. M. sagte sie wisse nicht wie lange er so dort gesessen hätte
Mir zieht sich das Herz zusammen, das war das SChlimmste was man ihm antun konnte.Sie nahm in mit. Er war bei TAsso registriert (ich weiss das A. ihn damals ummeldete, nachdem sie ihn vermittelte). Die Familie wurde angerufen und die sagten "es sei eine Frechheit, sie hätten nie einen Hund gehabt".
Jimmy ist geschlagen worden. Er duckt sich. Seine Agressionen, gegenüber fremden und unsicheren Personen haben stark zugenommen. Er weint und leidet.
Am interessantesten war, dass M. sagte, Jimmy sei besonders agressiv gegenüber Kinderwägen. (A. sagte damals ja, die neue Familie hätte ein kleines Kind).Aber ich muss auch sagen, dass M. sich rührend um Jimmy kümmert. Sie ist seine BEzugsperson, wie auch ein anderer Pate und ihre Tochter. Sie hätte ihn schon längst zuhause, aber ihre Whg ist zu klein und sie hat Katzen. Sie sagt sie sucht nach grösserer Wohnung und dann wäre ihre Priorität ihn da sofort rauszuholen. Sie hat für Jimmy einen Freilauf rausgeboxt mit Hütte und anderen Hunden. 3x am Tag kommt Jimmy raus. M. erzählte auch wie toll Jimmy an der SChlepp sei, wie ein anderer Hund und völlig ausgelassen (ich klopf mir dann mal auf die SChulter
)
Sie erzählt von ihm wie ich ihn sehe, sie lacht über seine STurköpfigkeit und seine Eigenarten, sie sagt er spiegele die Menschen wie kaum ein anderer Hund.
Auch beim Spazieren machen sie Fortschritte. Sie ist wirklich toll. Ich weiss dass sie Jimmy niemals im Stich lassen wird.Da sie kein Internet hat, werde ich ihr morgen hier den Thread ausdrucken und zuschicken und dann treffen wir uns mal.
So, und A. hat mir eine Mail geschrieben und mir die Adresse gegeben. Es ist eine Siegburger Adresse in der Nähe der Autobahnbrücke. Ich habe sie überzeugt, sich nicht beim TH zu melden. Sie weiss noch nicht wie Jimmy gefunden wurde.
Jetzt werden M. und ich die Adressen vergleichen, die von TAsso und die die ich von A. habe und dann erstatten sie wohl Anzeige. Wenn nicht mache ich es.
So, das wars für s Erste.
Ich fahre zu Jimmy, gebe der Frau Tipps und drücke den verrückten armen, leidenden Kerl mal ganz doll. Es wird ihm nicht schaden, da er eine neue Liebe, M., gefunden hat. DAs weiss ich, sonst würde ich es nicht machen.
Ich darf mir nur Jimmy nicht an der Autobahn vorstellen. Dann schreie ich vor Schmerzen. Dann setze ich mich ins Auto und richte Blutbäder an.
Drückt ihm die Daumen, ich glaube fest dass sich jetzt alles zum Guten wenden wird.
-
Zitat
Drückt ihm die Daumen, ich glaube fest dass sich jetzt alles zum Guten wenden wird.
Ich druecke, ich druecke, ich druecke!!

-
Stellt euch vor, ich habe gerade gesehen dass die Autobahnbrücke von dem A...loch zu Fuss erreichbar ist....dann hab ich ihn wohl...na warte.... :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!