• Hallo,

das ist ja ne schlimme Geschichte und treibt einem die Tränen in die Augen.
    Hoffentlich wird bald eine Lösung gefunden.

ich war auf der Seite und habe mir die Bilder angeschaut. Für mich sieht er eher nach einem Border-mix aus.
    Bin mal gespannt was Du uns mitteilst am Freitag.

Liebe Grüße

Steffi

• Ach Du liebe Güte!

Du hast den Text aber ganz toll und sehr ausfürhlich geschrieben. Wie wäre es denn, wenn Du diesen Text einfach mal an SÄMTLICHE Nothilfen und Orgas schickst?

Irgendwow da draussen ist sicher genau die richtige Familie für Jimmy ...

Ich drücke Dir die Daumen as ihr Jimmy schnell helfen könnt und das er ein tolles zu Hause findet

• Tamee, Steffi, Rotti Frauchen und bibidogs...
    danke erstmal für eure Anteilnahme...
    also die Tips der Annäherung werde ich beherzigen. Ich werde alles versuchen, gaaanz viele Fotos machen und euch jede Kleinigkeit berichten...ja, Border Collie könnte drinstecken, was das ganze ja nicht gerade erleichtert... :sad2:

Wegen meinem Umgang mit A....ja, ich war auch schon an dem Punkt, dass ich ganz übel geschimpft habe und einfach nur sauer war. Ich war auch schon an dem Punkt dass ich mich fast ins Auto gesetzt und Jimmy abgeholt hätte, aber GsD hat dann doch mein Verstand über mein Herz gesiegt.
    Ich war so ziemlich an jedem Punkt schon. Ich habe A. detaillierte Anleitungen gegeben, damit der arme Jimmy nicht mehr der Chef sein muss und nicht alle Entscheidungen im Haus treffen muss (klare Regeln wie kein Essen vom Tisch, absitzen vor dem eigenen Napf, Besuchsübungen, nicht ins Bett, Körbchen neben Bett und anleinen nachts, Übungen gegen die Agression, Übungen zur geistigen Auslastung, Übungen im Freien zur körperlichen Auslastung, pädagogische Anleitungen, wie man Hundeerziehung zu einem "Spiel" für die Kinder machen kann, damit sie Lust dazu bekommen, Trainerempfehlung usw. usw.). Ich habe ihr ein Apple Bitter Spray gegeben (das hatte ich von taga mal empfohlen bekommen), dass sie auf die angefressenen Körperstellen sprühen kann damit Jimmy nicht mehr dran geht, Schleppleinenübungen von a-z erklärt usw.

Ich glaube dass A. das auch versucht, aber eben nicht geduldig und konsequent genug. So wie Jimmy sagt ist sie ja oft ungeduldig mit ihm.
    Wie gesagt, sonst mag ich sie, sie ist eine sehr reflektierte und offene Person, ich glaube sie ist einfach hoffnungslos überlastet. Sie hat auch schon öfters fast geweint wegen Jimmy auf der Arbeit und umarmt uns immer wieder wenn wir ihr helfen. Das weiss sie sehr zu schätzen und lässt uns am Fr. mit Jimmy auch völlig freie Hand. Einfach abschieben will sie ihn ja auch nicht...
    ich denke sie hat Hundeerziehung nie gelernt und immer auch auf ihre Familie vertraut. Sie ist echt nicht allein die Schuldige, die ganze FAmilie hat sie und Jimmy halt alleingelassen.
    Naja, auch das hilft Jimmy nicht weiter. Wenn ich klare Worte finde, wie ich das alles finde, reagiert A. auch sehr betroffen und weiss das und versucht absolut nichts zu beschönigen...

ich hoffe sosehr dass sich jemand für den grossen Kerl findet.

• Ich habe das Foto gesehen und vom Kopf und Fell her würde ich eher auf einen Berner-Labbi-Mix tippen. Aber ein wunderschöner Kerl ist er :liebhab: Aber meine Mädels würden so einen Kerl nicht dulden, sonst würde ich ihm gerne eine Chance geben :/

Du kannst A jetzt nur noch helfen, sie hat sich entschlossen, ihn wegzugeben und man kann nur hoffen, daß sie jetzt mit euch arbeitet, damit er bald eine neue Familie findet.

Überlege auch schon die ganze Zeit, aber für so einen Wuff fällt mir gerade niemand ein :sad2:

• Zitat

Rottifrauchen: Guck mal Marion, hatte ich schon geschrieben ;)

huch bibi, sorry, das hatte ich glatt überlesen. der schock des ersten berichts saß wohl zu tief :D

ich würde leberwurst nehmen, schinken fressen nicht alle hunde. :ops:

gruß marion

• Zitat

huch bibi, sorry, das hatte ich glatt überlesen. der schock des ersten berichts saß wohl zu tief :D

ich würde leberwurst nehmen, schinken fressen nicht alle hunde. :ops:

gruß marion

Diese Schinkenwurst, wie heißt die doch gleich von Meica oder so. Die riecht lecker, schmeckt auch den HH und klebt nicht so an der Hand :lol:

• Hallo Meike,

ich finde es super toll, wie ihr versucht, euch um den armen Jimmy zu kümmern.
    Ich kann es gar nicht fassen, wie man seinem Hund das antun kann. :schockiert: Ich denke A. ist auch mit ihrer ganzen familieren Situation total überfordert. Der Hund muss so schnell wie möglich da raus. Wenn ich es richtig gelesen hab, hatte A. ja, als ihre Familie noch "funktionierte", auch nicht wirklich Interesse an Jimmy.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen für morgen und hoffe, ihr könnt ihn so schnell wie möglich vermitteln.

• Danke danke danke für eure Meinungen..fühle mich jetzt schon nicht mehr so allein.. :smile:

Ich habe auch an Fleischwurst gedacht. Möchte aber auch viel über Körpersprache machen.

Bibidogs, ich habe genau dasselbe Problem. Ich möchte mein funktionierendes Rudel und das Glücklichsein meiner Mädels auch nicht aufs Spiel setzen, damit wäre auch Jimmy nicht geholfen...
    und bei deiner momentanen GEschichte mit deinen Hunden solltest du dich natürlich auf sie konzentrieren...finde ich aber sehr lieb dass du dir solche Gedanken machst.... :gut:

Morgen ist es soweit...

• Zitat

Danke danke danke für eure Meinungen..fühle mich jetzt schon nicht mehr so allein.. :smile:

Ich habe auch an Fleischwurst gedacht. Möchte aber auch viel über Körpersprache machen.Bibidogs, ich habe genau dasselbe Problem. Ich möchte mein funktionierendes Rudel und das Glücklichsein meiner Mädels auch nicht aufs Spiel setzen, damit wäre auch Jimmy nicht geholfen...
    und bei deiner momentanen GEschichte mit deinen Hunden solltest du dich natürlich auf sie konzentrieren...finde ich aber sehr lieb dass du dir solche Gedanken machst.... :gut:

Morgen ist es soweit...

Und genau da wäre ich vorsichtig, weil Du nicht weißt, wie er bei Fremden drauf ist.

• Nein, mach dir da mal keine Sorgen, ich meine Körpersprache, die jeder Hund verstehen kann, egal von wem sie kommt. Sie signalisiert dem Hund eben dass man ihn annimmt wie er ist, beeinhaltet nichts von Agression oder Unsicherheit...
    unser Verhaltenstherapeut hier in der HuSChu arbeitet so und es klappt, bei agressiven ängstlichen und sonstigen Problemhunden und man macht einfach nichts falsch. Der Hund bekommt einfach ein wohliges "Da versteht mich jemand" GEfühl...schwer zu erklären...
    am liebsten hätte ich ja den Trainer auf A und Jimmy losgelassen, aber das hat wohl keinen Sinn mehr wenn sie nicht mitarbeitet...vielleicht in seinem neuen Zuhause...

Edit...kann vielleicht mal jemand was schreiben, damit ich Bilder reinsetzen kann??? (Wenn es jemanden interessiert...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!