Jimmy braucht Hilfe
-
-
Frag doch A. einfach, ob Du das in die Hand nehmen sollst wegen Terminabsprachen und Treffen und so. So könntest Du auch gleich den Rentner unter die Lupe nehmen, das mit den altmodischen Erziehungsmethoden kann schon sein, muss aber nicht. Fühl den Leuten auf den Zahn, damit ist A. sicher auch überfordert. Und A. soll das Frolic weglassen
MarkusMühle und Josera sind nun auch nicht sooo teuer oder ist ihr der Hund gar nichts wert?
Vielleicht hat Bibi noch Tips, wie Du das mit den Terminabsprachen am besten rüberbringst. A. soll sich nicht auf den Rentner versteifen und Jimmy an den erstbesten geben, sondern erstmal abwarten, wer sich noch meldet.
LG Noora und Jerry -
30. April 2009 um 20:50
schau mal hier:
Jimmy braucht Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe schon vor einer Weile gelesen, aber ich mußte mir erstmal einen Kopf machen, was ich antworten kann.
Wegen dem Futter:
Frolic habe ich online gefunden, kosten 7,5kg = 14,49€ + Versand
Mein Futter 7kg = 22,49€, 14kg= 40,99kg, ist halt ohne Getreide
Markus Mühle 5kg = 14,40€, 15kg = 32,99€ im Angebot
Josera liegt zwischen 36 - 40€ für einen 14kg SackDie Frage wäre, sind die Milben von einer Futtermittelallergie oder nicht?? Dann würde ich persönlich eher zu dem Fellow tendieren, da es ohne Getreide ist. Bibo ist ja auch Futterallergisch und die Umstellung hat geholfen, daß sie sich nicht mehr die Pfoten aufbeißt, wäre die Frage, ob die Milben bei Jimmy mit dem Futter zu tun haben.
Wenn sie das Futter aus Bequemlichkeit, weil das frißt Jimmy so schön, dann sag ihr, wieviele Geschmacksverstärker drin sind und das Jimmy das nur deswegen frißt. Das es auf keinen Fall eine ausgewogene Ernährung ist und das es ihn im schlimmsten Fall krank macht. Vielleicht klappt es dann.Wegen dem Rentner, es ist schon so, wie Noora auch schreibt, nicht jeder Rentner arbeitet mit harten Bandagen, aaaaber auch nicht jeder Rentner ist bereits alt. Es gibt auch genug Frührentner. Hat A. denn das Alter von dem Herrn genannt??
Wegen den Männern, dieses Argument wird A. kaum gelten lassen, da sie mit Jimmy ja zu ihrem Freund fährt und er ja wohl mit Jimmy gut auskommt, oder?? Das wird als Argument nicht zählen.
Abgesehen davon hast Du ihr ja selbst gesagt, daß eine Familie nicht so gut wäre, sondern eher ein Single oder Paar und danach hat sie jetzt sozusagen Ausschau gehalten.
Wie schon geschrieben, ich würde ihr vorschlagen, daß ihr zusammen einen Fragebogen erstellt, den sie mit den Interessenten durchgeht und alles dahinter schreibt und dann könnt ihr gemeinsam auswerten, wer für Jimmy geeignet wäre.
Ich hoffe doch sehr, daß sie nicht den Erstbesten nimmt, denn das wäre das Schlimmste überhaupt!!!
Kleiner Vorschlag meinerseits:
Vor- und Nachname:
Familienstand:
Kinder in der Familie (auch Enkel sind wichtig):
Wohnungssituation:
Wenn Mietwohnung? schriftliche Erlaubnis vom Vermieter?:
Freizeitaktivitäten/Hobbys:
Hundeerfahrung-
Welche Rassen:
Wieviele Jahre:
Hundeschule/Trainer besucht:
Entfernung von Jimmys Zuhause:Das fällt mir spontan ein

-
Danke noora...
@Bibi. .mensch tausend Dank für das Errechnen der Futtermittel, einfach super. Das schreib ich ab und bring es A. mit...Futtermittelunverträglichkeit könnte es natülrlich sein. Ich habe A. gefragt was es denn für Milben seien und wo sie herkämen, aber A. sagte das habe die TA nicht gesagt
Hmh, ich quetsche meinen TA immer aus...
aber sie wohl nicht. Die TA sagte nur sie wundere sich, weil Milben momentan noch recht selten wären und eher zu anderer Jahreszeit kämen (man müsste dafür wissen welche Milben sie meint). Ich weiss aber, dass A. das Futter in letzter Zeit nicht umgestellt hat...Naja, ein getreidefreies Futter ist nie verkehrt. Zu welchem würdet ihr mir raten, was soll ich A. empfehlen? klar wäre dein Futter das beste, bibi, aber ich weiss nicht wieviel A. investieren will...wieviel frisst ein Hund wie Jimmy, was meint ihr? Er wird so 30-35kg haben...dann könnte ich A. das vorrechnen...ggf wäre dann echt eine Futterprobe sinnvoll...aber da darf ich dich ja anhauen, Bibi, ne?

Das mit dem Fragebogen ist ne sehr gute Idee. Weiss nur nicht ob A. sich darauf einlässt. Und prinzipiell würde ich einfach selbst gern mit den Leuten telefonieren, einfach um zu schauen was so rüberkommt....bei dem Rentner habe ich nach wie vor ein schlechtes Gefühl, einfach auch weil ich Jimmy nach der langen Zeit mit Frauen nicht direkt wieder einen Mann allein zumuten will..."seine" Männer haben ihn in letzter Zeit alle verlassen, da sollte sich Vertrauen erst langsam wieder aufbauen...hach, dieser Jimmy.
-
Hallo Meike,
das Du selbst mit den Interessenten Kontakt aufnehmen möchtest, kann ich verstehen, aber dafür müßte in meinen Augen Deine Telefonnummer auf den Suchanzeigen stehen, sonst hat das alles keinen Sinn. Deshalb ja die Idee mit dem Fragebogen. Frag doch A. mal, vielleicht findet sie sowas ja toll. Wäre für sie eine Erleichterung, sowas kann man im Büro schnell mal ausdrucken und schwupps braucht sie bloß die Bemerkungen dahinter schreiben.
Adresse und Telefonnummer natürlich auch
Wegen dem Futter, es ist ja so, der TA hat jetzt 120€ gekostet, richtig?? Wenn er tatsächlich gegen das Futter allergisch ist, dann wäre das Futter pro Monat wesentlich günstiger, so mußt Du ihr das einfach verkaufen, denn die Allergie wird mit einem Billigfutter nicht verschwinden!!
Für einen Hund seiner Größe und seiner eingeschränkten Aktivität wird pro Monat 7kg von meinem Futter reichen. Es ist sehr reichhaltig. Allerdings, wenn er dann doch mal mehr Bewegung hat, dann könnte das schon doppelt soviel sein
aber das wird wohl bei A. nicht mehr zutreffen. Von daher hätte sie eigentlich nur 8€ mehr für den 7kg Sack, wobei ich den größeren Sack nehmen würde, meist spart man dann die Versandkosten und es ist wesentlich günstiger 
Ich muss dazu sagen, daß ich die TÄ nicht verstehe, denn auch jetzt haben die Hunde doch schon allergische Reaktionen auf Grasmilben etc.
Wegen der Futterprobe, daß Angebot steht. Wie gesagt, ich finde das Futter gut, daß Fenrier hat noch mehr Fleischanteil, kostet knapp genauso viel, da könnte man dann eventuell umsteigen, wenn ihm das Fellow zusagt.Und wegen der Männer, an sich gebe ich Dir recht. Bei Männern ist es alleine die Stimme, die Hunde schon an die Vergangenheit erinnert, das Brummen in der Stimme, weckt Erinnerungen.
Es kann aber auch genau der richtige Typ für Jimmy kommen, von daher wäre ich da nicht von vornherein gegen
-
Ich lese schon die ganze Zeit mit und finde es prima, wie ihr Euch für Jimmy einsetzt. Vielleicht sollte man in den Fragebogen noch nach Freilaufflächen oder speziell nach Garten fragen. Nur so eine Idee. Es gibt ja auch Einfamilienhäuser mit klitzekleinem Grundstück.
-
-
Vielen Dank bibi und Ninii für eure Tipps, was würde ich nur ohne euch machen...
also ich werde das mit dem Futter auf jeden Fall zum Thema machen und euch direkt davon berichten. Ich hoffe dass A. nicht zu einem Futter vom Fressnapf tendiert, da ihr das Bestellen zuviel sein könnte...
Da kann ich dann nur noch Real Nature (weiss jemand wieviel da der grosse Sack kostet?) oder MM empfehlen...also die Sache mit dem Fragebogen spreche ich definitiv an. Ich hoffe sehr dass A. nicht hinter unserem Rücken Kontakt zum Rentner augenommen hat...
Heute war ich mal wieder auf der Hundewiese, sind von da aus 2 Stündchen mit den Hunden in den Wald gelaufen. Dort habe ich auch einen Steckbrief von Jimmy ausgehängt. Heute war endlich eine Nummer abgerissen!!!
Die Leute die da mit ihren Hunden gehen sind allesamt ziemlich vernünftige und hundeverrückte Menschen, vielleicht meldet sich ja jemand...
wie gesagt, nochmal danke für eure Tipps!!! Am Dienstag, leider ist mir Montag was dazwischen gekommen und ich könnte dann meine Mädels nicht versorgen, geht es dann endlich wieder los. Drückt alle Daumen. -
Wir denken an Euch Beide!!
Knudel mal den Jimmy von uns

-
hallo meike,
so, jetzt habe ich alles nachgelesen, weiß auch nicht, warum das alles an mir vorbeigekommen ist
*ganz sprachlos bin* von dem, was du geschrieben hast.
meike, alle achtung, dass du das so mit dieser frau machst. da müssen dir doch alle haare hochstehen, wenn du sie mit dem hund erlebst.
ich finde es super, dass du dich so um den offensichtlich tollen hund kümmerst.
du solltest noch mal mit frau A reden und auf alle fälle versuchen, die anrufe für den hund entgegen zu nehmen, denn sie kann den leuten gar nicht auf den zahn fühlen, sie hat doch keine ahnung, worauf es ankommt.
noch schlimmer, ich gehe mal davon aus, dass sie den interessenten auch blödsinn über den hund erzählen wird und dadurch viele vielleicht geeignete leute abspringen.
zu der liste habe ich noch eine anmerkung. diese liste könnte auch bei einigen nicht wirklich gut ankommen.
gleich am anfang so ohne sich kennengelernt zu haben, mit einer frau am telefon, die auch schon nicht wirklich ahnung vom hund hat und dann so einen fragebogen auszufüllen? meiner meinung kann sich doch zwischen einem interessenten und frau A gar kein ordentliches gespräch entwickeln.falls du es nicht hinkriegst, dass du die anrufe entgegen nehmen kannst, dann laß sie nur die telefonnummer und den namen aufschreiben. du kannst dich dann mit den interessenten in verbindung setzen und alles im gespräch erfragen, was du für wichtig hälst und für dich den fragebogen ausfüllen. bei einem gespräch kannst du viel besser zwischen den zeilen lesen, als frau A.
wenn ich so von mir ausgehe, dann lese ich doch auch zwischen den zeilen, wenn ich mit frau A wegen des hundes telefonieren würde. ich würde sehr schnell merken, dass die arme vollkommen unbedarft in sachen hund ist und der hund eben auch entsprechend ist. wenn sie mir dann mit so einer liste ankommen würde, ohne dass ich den hund überhaupt gesehen habe, wäre ich glaube ich "etwas überrascht" und würde mich fragen, wozu das gut sein soll - gelinde ausgedrückt.
mich würde es übrigens überhaupt nicht stören, den hund so, wie er jetzt ist kennenzulernen. ganz im gegenteil. wenn ich bereit wäre, mich auf so einen hund einzulassen, von dem ich weiß, dass er keine erziehung hatte und dadurch eben die ein oder andere macke hat, dann ist es egal.
ich würde mich durchaus schon mal zu einem vorgespräch mit jedem interessenten treffen - auch mit hund und auch erwähnen, dass ihr vorerst noch mit ihm arbeiten wollt. es könnte doch auch sein, dass einer dabei ist, der euch gefällt und der bereit ist mitzumachen - unter eurer aufsicht sozusagen.
diese milbengeschichte noch mal. da würde ich noch mal beim ta nachfragen, um welche art milben es sich handelt. es ist doch ein unterschied in der behandlung und sarcoptes sind ansteckend. das immunsystem muß gestärkt werden, usw.
ich hoffe so sehr, dass der kerl schnell ein neues zuhause bekommt, eins ohne kinder auf jeden fall. der hund braucht alle hilfe und aufmerksamkeit im moment.
gruß marion
-
Liebe Marion,
schön dass auch du dich meldest und dir die Zeit für diesen langen Post genommen hast.
Zu der Sache mit dem Fragebogen hast du völlig recht. Ich finde es toll dass Bibi sich dazu soviel Gedanken gemacht hat. Aber du hast auch recht. Genau aus den von dir genannten Gründen möchte ich das in die Hand nehmen. Es ist leider einfach so, dass A. wenig Ahnung hat, und wie soll sie wirklich liebebvolle Hundeerfahrung erkennen? Sie ist momentan auch einfach panisch, dass sich niemand mehr meldet wenn wir mit Training fertig sind, das nervt mich ein wenig. Sie würde am liebsten den erstbesten nehmen. Aber ich habe gesagt wenn sich jetzt schon so viele melden, wird das auch noch so sein, wenn wir fertig sind, selbst wenn wir dann noch mal aushängen müssen.
Ich habe echt Angst, dass all meine Mühe umsonst ist, das ist mir jetzt echt eine Herzensangelegenheit geworden. Und ja, mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich sehe wie falsch man mit einem Hund umgehen kann und wie die eigenen Ängste alles bestimmen können. Aber ich versuche das auszublenden. Umso mehr versteife ich mich auf die Zukunft. Wenn ich diese Gespräche führen könnte und jemanden finden würde, der mir ehrlich interessiert erscheint, würde ich alles dransetzen, dass das INteresse bestehen bleibt und mir auch dementsprechend Zeit nehmen....ich muss unbedingt morgen mit A. reden. Werd ihr sagen dass ich den Rentner für keine gute Idee halte, einfach weil er ein Mann ist.
Und sie dann fragen ob sie die Interessenten an mich weiterleiten kann, sie kann es ja mit Zeitproblemen begründen. Ich hoffe sosehr dass sie darauf eingeht. C. wird sie auch bearbeiten...Ich träume mittlerweile schon von Jimmy. Schlimm.
Wegen den Milben werde ich A. bitten, nochmal bei der TA anzurufen. Sarcoptes glaube ich nicht, dann würde Jimmy auch andere betroffene Hautstellen haben. Aber ich werde drauf bestehen.
Danke für eure Anteilnahme. Das hilft mir wirklich sehr !!!
-
Hallo Meike!
Ich habe gerade Deine Berichte hier gelesen und bin schockiert darüber wie Frau A.mit dem armen Hund umgeht.
Welch ein Glück für ihn das es Dich gibt.Es ist wahnsinnig lieb von Dir wie Du Dich für ihn einsetzt.ZitatSie ist momentan auch einfach panisch, dass sich niemand mehr meldet wenn wir mit Training fertig sind, das nervt mich ein wenig. Sie würde am liebsten den erstbesten nehmen.
Schon allein aus diesem Grund würde ich an Deiner Stelle darauf bestehen das die Interessenten mit Dir Kontakt aufnehmen.Ich traue es der Frau A.zu,das sie aus lauter Angst den Hund eventuell nicht los zu werden,ihn,auch hinter Deinem Rücken,den ersten besten Interessenten in die Hand drückt.Stell Dir vor Du kommst nichts ahnend dort hin und der Hund ist weg.Ich denke das wäre ganz schrecklich für Dich.
So wie Marion schreibt solltet ihr das auch machen.Ich finde sie hat da vollkommen recht,was den Fragebogen betrifft.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Deine Mühen sich auch lohnen und für Rocky alles gut ausgeht.Wäre eine echte Katastrophe für ihn,wenn er wieder in die falschen Hände kommt.
Ich drücke Dir die Daumen das alles nach Deinen Wünschen klappt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!