Jimmy braucht Hilfe
-
-
Nochmal danke für eure Anteilnahme

Es gibt auch einiges neues:
Wir haben heute stundenlang auf A. eingeredet (die Arme, echt), und dabei sträflich unsere Arbeit vernachlässigt, aber egal.
Ein wenig muss ich sie schon in Schutz nehmen. Sie überlässt C. und mir soviel, und nicht weil das für sie weniger Arbeit bedeutet sondern weil sie davon überzeugt ist. Ich bin froh dass sie Jimmy nicht einfach ins TH gegeben hat. Es fällt mir aber auch immer wieder schwer, die eigenen Massstäbe zurückzusetzen. Nicht jeder ist halt so wie ich...(oder ihr)Naja, es gibt also am Samstag und Sonntag die ersten Interessenten, damit fällt das wohl flach dass ich das übernehme. Mittlerweile haben schon 10 Leute oder so angerufen.
Am Samstag kommt eine ganze Familie aus Wuppertal. 2 Kinder, 9 und 12 Jahre alt und am Sonntag eine Familie aus Dortmund. A. sagte die Samstags Familie wäre ihr sehr symphatisch vorgekommen, die Frau hat angerufen, sie sucht ein Familienmitglied, dass sie auch mit zum Joggen nehmen kann...soweit so gut...erst waren wir alle total begeistert, im Laufe unserer Gespräche äusserten wir aber alle Bedenken wegen der Kinder. Aber wir werden es wohl ausprobieren dass sie JImmy kennenlernen. A. möchte nun auch nicht mehr jeden ablehnen, was ich auch irgendwie verstehen kann. Ich mache mir jetzt schon etwas Sorgen wegen dem Aufeinandertreffen.
Zudem werden nächsten Mittwoch wohl, wenn es terminlich geht, zwei junge Pärchen kommen, ohne Kinder. So haben wir beide Optionen.Also heisst es jetzt für C. und mich intensives Training. Morgen nach der Arbeit, Mittwoch und Freitag. Am Freitag haben wir einen Freund gebeten, dass er mal die Familie spielt. Ich werde mit Jimmy auf dem Feld warten und N. kommt dann mit C. auf ihn zu. Er bekommt ein Leckerchen und ich hoffe dass ich bis Sa schon soweit bin, Jimmy im Sitz bei mir zu behalten, bis N. bei ihm ist. Da er ja auch ein Mann ist, können wir schauen wie Jimmy reagiert. Trotzdem habe ich Bedenken, dass vielleicht beim Spaziergang alles glatt läuft, und sich dann später in der Whg der Familie mit den Kindern Probleme entwickeln, da Jimmy ja momentan, laut A. noch auf Skater, Fahrradfahrer und co. recht auffällig reagiert
Deswegen haben wir abgesprochen dass wir auf keinen Fall jemandem zusagen, sondern erst mal alle 4 Bewerber abwarten. Ich hoffe einfach, dass jemand dabei ist, der sofort versteht wie ich mit Jimmy arbeite, die Erfolge sieht und in der Lage ist, ebenso zu arbeiten und schnell umzusetzen. Das wird man ja sofort bemerken.Dem Rentner wird abgesagt (super A.) und meine Bedenken wegen Männern (mit denen Jimmy ja momentan nur Verlust verbindet) als alleinige Bezugsperson konnte ich A. auch vermitteln. Wie gesagt, sie macht einiges falsch und auch ich muss manchmal schlucken, aber sie ist sehr daran interessiert dass Jimmy nun einen Platz fürs Leben findet. Sie ist auch ziemlich verzweifelt und hilflos. Ich glaube, soviel sie auch falsch macht, es ist auch sehr schwer, diese Vermittlung einfach so an uns abzugeben und zu sehen, wie gut wir mit Jimmy arbeiten können. Denke dass nagt auch ganz schön an ihr...
Naja, wir sind jetzt also bei 4 Bewerbern, alle anderen werden bis danach vertröstet, sonst wirds auch zuviel für Jimmy.
Zum Futter: STellt euch vor, vor 3 Wochen hat A. das Futter gewechselt!!! Also haben wir jetzt den Milbengrund. Ich musste heute lange erklären dass das Futter ausschlaggebend ist. Und habe auch erfahren, dass A. noch nicht mal Frolic füttert, sondern Billigfutter von Aldi oder HIt.
Ich habe versucht sie davon zu überzeugen dass sie das Futter sofort umstellen muss, auch damit die neue Familie sofort mit hochwertigem Futter weiterfüttert und nicht mit Aldi. Natürlich auch wegen der Unverträglichkeit.
Sie war dann bereit in den Fress.... zu fahren und mal zu schauen. Bei MM meinte sie schon dass fände sie aber teuer (15kg für 35 Euro). Ich verstehe ja dass sie zwei Töchter hat und ihr Geld zusammenhalten muss, aber ich habe ihr auch gesagt, dass sie niemals daran sparen sollte. Sonst schlägt sich das irgendwann in TA Kosten nieder und gefährdet ernsthaft die Gesundheit ihres Hundes (was soll ich sagen? Ich barfe und füttere wenn Real Nature, ich kann sowas einfach nich nachvollziehen). Naja, ein wenig gefruchtet hat es wohl, weil sie mal nach MM schauen wollte, aber sie wollte auch das alte Futter (noch 3kg übrig) zuende füttern :zensur:
Ach was soll ich machen? Sie ist einsichtig, aber ich kann einfach nicht alles verändern. Sie wird auch das Futter nun einteilen, es nicht mehr zur freien Verfügung rumstehen lassen. Die Gründe erschienen ihr sofort einleutend.
Wisst ihr, der Kerl tut mir mittlerweile so leid, dass ich sehr hohe Ansprüche habe. Ich würde an keine Kinder vermitteln (hätten wir das doch bloss in den Steckbrief geschrieben, verdammt), nich an Männer, nicht an zu alte Menschen, nicht an voll Berufstägtige usw...aber ich kann einfach nicht meine eigenen Massstäbe ansetzen, sonst könnte vielleicht DER Mensch für Jimmy von Anfang an keine Chance mehr haben...
naja, ich muss jetzt jeden Tag mit ihm trainieren, kein Wochenende und mein Freund fliegt in 2 Wochen nach Orlando, d.h. ich würde auch gern noch Zeit mit ihm verbringen...muss echt aufpassen dass nicht mein ganzes Privatleben drunter leidet...aber für Jimmy...NOCH EINE WICHTIGE FRAGE OT :
Eben war ich mit den Mäusen draussen, spielen und Bällchen werfen. Scheinbar hat Maya sich vertreten, obwohl man aufm Spaziergang nichts sah, humpelt sie jetzt, vorne links. Sie hatte das schonmal, war am nächsten Morgen weg.
Ich habe jetzt Rimadyl und 2 Traumeel gegeben. Meint ihr sie hat sich vetreten? (Sie dreht sich immer so beim Bällchenfangen) Hatte das einer von euch schonmal?
Das fehlt mir jetzt noch...aber ich versuche jetzt mal krampfhaft nich panisch zu werden -
4. Mai 2009 um 18:44
schau mal hier:
Jimmy braucht Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ehrlich gesagt, bei den Familin mit Kindern hab ich nicht so ein gutes Gefühl, es kann gut gehen, aber ich würde an Eurer Stelle, wenn möglich, sehen, dass ihr Leut ohne Kinder findet.
Schade, dass Du das mit den Interessenten nicht übernehmen kannst.
Hoffentlich trifft A. da keine falsche Entscheidung. Gibt es nicht doch die Möglichkeit, das Du dabei sein kannst? Termin verschieben, wenn Du auch Zeit hast oder so?
Das billige Futter von Aldi füttern Bekannte von uns auch, der Hund hatte eine ganze Zeit auch irgendwelche Hautprobleme. Aber sie wollen ja nicht wechseln, da kann man reden und reden.
Zu Maya und ob sie sich vielleicht vertreten hat, warte doch erst mal bis morgen ab, wenns nicht besser wird, würde ich sie einem TA vorstellen.
LG Noora und Jerry -
Hey NOora, ja so werde ich es mit Maya machen. Sie hatte genau dasselbe vor genau zwei Monaten, da war es am nächsten MOrgen weg...oh ich hoffe dass es nichts ernstes ist

Natürlich werde ich bei den Vermittlungen dabei sein. Ich übernehme sie doch!!! A. habe ich gebeten nicht dabei zu sein, "weil, sonst gibt das nix". Hart aber wahr. Möchte sie auch so. Ich lasse Jimmy doch bei so was wichtigem nicht im Stich.

-
Zitat
Natürlich werde ich bei den Vermittlungen dabei sein. Ich übernehme sie doch!!! A. habe ich gebeten nicht dabei zu sein, "weil, sonst gibt das nix". Hart aber wahr. Möchte sie auch so. Ich lasse Jimmy doch bei so was wichtigem nicht im Stich.
meike, ich bin froh, dass du dabei bist. schreibt in den vertrag, dass der hund nicht weiter vermittelt werden darf, ohne eure zustimmung - oder sowas in der art. nicht, dass er ein wanderpokal wird und ihr es nicht bemerkt.
die familie mit kindern würde ich ausschließen. erstens ist dann nicht genug zeit für den hund und zweitens kommen doch bei zwei kindern im haus auch jede menge freunde zum spielen. was ist, wenn es den hund überfordert?
ich bin gespannt, drücke euch die daumen, das alles gut ausgeht für den den kerl. du solltest einen orden für das bekommen, was du alles in bewegung setzt. hut ab.
übrigens, meine hündin hatte sarcoptes, es war nur eine stelle
wir haben es gleich am anfang bemerkt und behandeln lassen.deinem hund wünsche ich gute besserung. vielleicht solltest du aufs bällchen werfen lieber verzichten.

gruß marion
-
Danke Marion für dein Lob. Tut soooo gut!!!
Jaja, die Vermutung habe ich auch mit den Kindern, vielleicht haben wir ja Glück und nächsten Mittwoch kommt das ultimative Paar ohne Kinder...bis dahin müssen wir wohl ausprobieren...
danke dass du Maya gute Besserung wünschst...ich mache mir jetzt doch Sorgen, kann einfach nicht anders. Das letzte Mal hatte sie das vor zwei Monaten, da war es am nächsten Morgen weg....hoffe auch diesmal ist es nichts schlimmes...ja, vielleicht sollte ich wirklich das Bällchen werfen lassen. Glaubst du es ist Zufall dass es nach zwei Monaten wieder am selben BEin auftritt??? Brauche echt Beruhigung. Beim Spiel, und das geht oft sehr wild zu, hat sie nie was. Vielleicht liegt es wirklich am Ball Gewerfe. *grübel*
-
-
Hallo Meike,
eigentlich wollte ich heute morgen auf der Arbeit noch schreiben, aber irgendwie wollte das I-Net nicht dann, wenn ich wollte :/Ich kann Marion nur beipflichten, ich würde den Familien ehrlich gesagt absagen, erstens, weil Du selbst denkst, daß es für Jimmy nicht gut sein könnte und zweitens, weil es Quatsch wäre, die beiden Familien soweit fahren zu lassen, Jimmy den Mega-Stress anzutun und im Endeffekt ist es doch für die Katz.
Ist meine Meinung, aber ich würde die Termine der Familien canceln.
Und ich bin ehrlich, ich finde den Termin am Mittwoch eigentlich auch noch zu früh. Jimmy hat bei Dir ein bißchen Sicherheit gefunden und morgen habt ihr das nächste Training, das zweite Training. Und am Mittwoch nochmal Training und dann kommen die Beiden Pärchen, habe ich das richtig verstanden??Ich finde das alles viel zu früh für Jimmy, er braucht in meinen Augen noch mehr Zeit, um erstmal wieder Vertrauen zu sich selbst zu finden und vor allem in die Menschen.
Und wenn ich dran denke, wie er sich in der Wohnung auch Dir gegenüber verhalten hat und dann kommen noch fremde Leute mit rein, ich habe da überhaupt kein gutes Gefühl
Wegen dem Futter, wie gesagt, aufgrund der fehlenden Aktivität, könnte ich Dir anbieten, Dir 5kg Futter zu schicken. Wenn er es nicht frißt, schickst Du es halt zurück.
Dann hättest Du eine Option, die Du A. anbieten könntest. -
Ach Bibi, du hast doch recht!!! ABer ich kann A. nicht dazu zwingen abzusagen. Sie wird die Treffen wahrnehmen, das hat man heute gehört. Das einzige was ich da noch machen konnte, war anzubieten dass ich es übernehme...sonst hätte sie es im Alleingang durchgezogen.
Immerhin habe ich versucht, sie davon zu überzeugen dass es ohne Kinder besser wäre und dass sicher Probleme auftreten. Das hat sie auch eingesehen aber sie besteht darauf es selbst zu sehen und sie kommen zu lassen...
Was soll ich denn machen? Wenn ich nicht dabei wäre...nee, mag gar nicht dran denken, null Einfluss mehr auf Jimmys Zukunft zu haben...glaub mir, ich würde es genauso machen wie du...und du hast ABSOLUT Recht, dass es viel zu früh ist!!! Ich würde am liebsten mindestens zwei Monate mit Jimmy arbeiten, aber A. spielt schon so lange mit dem Gedanken ihn wegzugeben, dass sie jetzt keine Zeit mehr verlieren will. Jetzt, wo so viele INteressenten da sind...
sie denkt einfach anders als wir. Ich würde Jimmy so gern zu mir holen und ihm zeigen wie ein Hundeleben sein kann. Dann würde ich ihn als super Hund wahrscheinlich in jede Familie vermitteln können..aber die Zeit habe ich nicht...
ich bin absolut deiner Meinung, aber mir sind einfach die Hände gebunden. Jimmy gehört mir nicht und alles was ich tun kann ist zu helfen und Schadensbegrenzung zu betreiben wo ich kann...und natürlich werde ich weiterhin dabei bleiben dass Familie mit Kindern nichts ist. Glaube A. wird mir da auch beipflichten. Umso besser wäre es eben, wenn wir jemanden ohne Kinder finden würden, wo auch A. sehen würde dass es passt...
und, glaub mir, ich werde den Stress für Jimmy in Grenzen halten. Ich trainiere mit ihm, und die Familien können ihn sich anschauen. Zuviel Rumgetüddel oder hin und her Gezerre werde ich keinesfalls zulassen...
Du sprichst mir aus der Seele, aber ich kann mich doch nicht einfach ausklinken, auch wenn es mir ebenfalls zu früh erscheint. Meine Zunge ist schon ganz fusselig vom vielen Reden, aber es kommt halt nicht alles an...

-
Zitat
Glaubst du es ist Zufall dass es nach zwei Monaten wieder am selben BEin auftritt??? Brauche echt Beruhigung. Beim Spiel, und das geht oft sehr wild zu, hat sie nie was. Vielleicht liegt es wirklich am Ball Gewerfe. *grübel*
hallo meike,
ja, es kann sein, denn wenn sie dem ball nachrennt, bremst sie ja auch enorm ab, in dem moment, wo sie den ball fängt. es kann durchaus sein, dass sie das immer mit dem selben bein macht und es dadurch in dem moment zu einer überbelastung und zu schmerzen kommt. nur eine vermutung.wenn die interessenten kommen und du bist dabei, würde ich mit ihnen klartext sprechen und sie sollen bitte erst mal, z.b. auf dem hinweg, in ausreichend großem abstand neben, oder hinter euch laufen, um euch zuzusehen. dadurch können sie auch gleich sehen, ob sie willens und in der lage sind, so mit dem hund umzugehen.
manche stellen es sich eben doch, weil er so süß aussieht, nicht so schwierig vor, könnte ich mir vorstellen.auf dem rückweg, wenn er schon ein wenig bewegung hatte, kann man ja mal eine annäherung versuchen. falls die leute dann noch interesse haben, dann muß es eben einen weiteren besuch geben, usw.
(das war bei uns im tierheim mit unserem kleinen auch so. wir haben ihn im zwinger angesehen, dann einen termin zum kennenlernen gemacht, als uns das auch nicht abschrecken konnte, einen weiteren. wir sind alle zweit tage zu ihm gefahren, dann hat mein mann ihn übers wochenende mit nach hause gebracht. zur probe ging nur so. na, ja, er ist noch hier

wer sich wirklich gedanken um ihn macht, mit ihm arbeiten will und sich wirklich interessiert, ist auch zu zugeständnissen am anfang bereit.
ich hoffe, dass frau A nicht in panik verfällt, aus angst, auf dem hund sitzen zu bleiben.
bis dann, gruß marion
-
ES GIBT NEUIGKEITEN!!!
Also, A. füttert jetzt MM!!! Jimmy hat sich wohl draufgestürzt und sie teilt ihm jetzt auch das Futter ein. Juchuuu, Teilerfolg!!!
Ich bin gerade auf der Arbeit aber ich muss das einfach mal schnell loswerden:
A. hat heute gefragt ob sie mir die Interessenten weiterleiten darf und meine Nr. angeben darf!!! Juchuuuu. Sie hatte sich wohl nur nicht getraut zu fragen.
Jetzt können wir unter ganz anderen Voraussetzungen arbeiten.
Heute nachmittag gehts los.
Wir konnten A auch ein wenig ausbremsen, glaube nicht dass sie jetzt jeden Erstbesten nimmt.
Ggf müsste nacher mal jemand von euch schubsen damit ich heute abend direkt berichten kann...
ach, jetzt kanns nur besser werden. Drückt Daumen. C. hängt gerade neben mir und liest mit
-
Supi, dann kannst Du die Termine vielleicht doch noch ein bißchen nach hinten verschieben, wäre ja super für Euer Training!!!
Schön, daß A. so umgeschwenkt ist, hatte schon ein bißchen Angst, daß sie sich zu sehr unter Druck fühlt.
Bin schon sehr auf Eurer Training heute Abend gespannt!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!