Überreagiert
-
-
Hallo zusammen,
wie seht ihr das?
Also, gestern abend war ich mit meinen Hunden draussen, war alles normal, bin dann auch dem Sofa eingeschlafen und war dann um 23 Uhr nochmals mit ihnen draussen. Auf jeden Fall sind wir heimgekommen und da merkte ich dass Candys linke Auge etwas angeschwollen ist und tränt. Ich habe dann gekühlt, aber dann ist es innerhalb von 15 Minuten total zugeschwollen. Schmerzen hatte sie nicht, hat aber wohl gejuckt. Hab lange überlegt was ich tun soll und als es immer schlimmer wurde, und das Auge fast komplett zu war, habe ich in der Tierklinik angerufen und bin dorthin (nachts um halb zwei). Der Tierarzt hat dort die Hornhaut untersucht und nach Fremdkörpern. War gott sei Dank nichts zu sehen. Es stellte sich dann heraus, dass sie einen Insektenstich ins Auge bekommen hat und allergisch darauf reagiert. Er gab ihr eine Spritze und ich habe Augentropfen bekommen. Zum Glück ist das Auge schon wieder etwas abgeschwollen als wir heimkamen. Heute ist die Schwellung weg, aber es ist noch gerötet. Ich geb ihr jetzt artig diese Woche noch die Augentropfen und werde am Freitag nochmals danach schauen lassen.
Heute auf der Arbeit habe ich dann einen halben Tag Urlaub beantragt, für heute nachmittag (heute vormittag war mein Mann bei den Hunden und hat auf Candys aufgepasst). Außerdem war ich sehr müde, habe ja nur zwei Stunden Schlaf gehabt. Hab den Urlaub auch bekommen, aber irgendwie hat das niemand verstanden, dass ich Nachts in die Tierklinik fahre und ich würde es mit meinen Hunden übertreiben?
Hättet ihr genauso reagiert? Ich finde einfach, lieber einmal zuviel als zu wenig zum Tierarzt und dafür sind doch Tierärzte da. Sie hat wirklich schlimm ausgesehen. Wie ein Preisboxer, das arme Mädel. Sie ist auch heute noch nicht ganz fit, schläft viel, aber Rocky passt auf sein Mädel auf und hat sich an sie gekuschelt

LG
Nina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Überreagiert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann Dich beruhigen ich hätte genauso reagiert!
Und den Urlaub hätte ich auch genommen
Würde auf arbeit nicht viel auf die Reihe bekommen wenn ich wüsste, das dass arme Hundchen allein daheim ist und Probleme hat 
-
Also ich finde das in keinem Fall übertrieben. Wir wären auch sofort in die Tierklinik gefahren.
Und meine Frau hat sich auch einen Urlaubstag genommen, als unser großer sich den Rücken verkühlt hat und ganz elendig dreingesehen hat.
Ich bin zu Hause geblieben als der kleine eine Gelenksentzündung im Wachstum hatte damit er sich nicht überbelastet.
Ich halte das für normal
(naja, mehr oder weniger
) -
Wer nicht selber Tiere hält, wird es wohl nie so ganz verstehen. Die "Viecher" gehören eben zur Familie. Ich wäre auch gefahren (hätte allerdings so kurzfristig niemals Urlaub bekommen und ihn wohl auch nicht beantragt, wenn es der Maus doch so sichtlich besser geht).
Alles Gute!
-
Ja meine Kollegen haben gefragt, warum ich für sowas Urlaub "verplemper". Ihr hättet sie sehen sollen, das Auge war total zugeschwollen, die Pupille hatte vielleicht nur noch einen Durchmesser von 0,5 cm Platz, um schauen zu können.
Mein Chef hat auch voll komisch reagiert, obwohl er selbst bis vor kurzem zwei Hunde hatte (einer ist vor ein paar Wochen gestorben).
Ist kühlen eigentlich das richtige, dass man als erstes machen kann?
Ich bin da immer etwas unsicher, bei den Augen. -
-
hätt auch nicht stillsitzen können, wenn mein hund krank ist.
habe auch 2 wochen urlaub bekommen, als mein alter hund eingeschläfert werden musste *schnief*
so ein tolles tier war das
-
Ich habe Urlaub genommen, weil ich selbst übermüdet war und ich Angst hatte, dass Rocky (der doch so gerne mit Candys spielt) mit ihr toben will und sie sich dann vielleicht blöd am Auge anhaut oder so. Das wollte ich heute einfach noch vermeiden.
ja kurzfristig Urlaub, das geht bei uns gott sei Dank recht gut. Wobei ich immer versuche sowas zu vermeiden. Aber das war nun mal eine Ausnahmesituation.
@flummie, das tut mir leid mit Deinem Hund, ich hätte da auch den urlaub gebraucht.
-
hallo Nina,
mach dir keine Gedanken, du hast genau richtg reagiert !!
-
Da bin ich ja beruhigt.
Kennt jemand die Globoli Ledum D6, hilft das bei Insektenstichen?
-
Ich wäre auch nachts gefahren. Es hätte ja auch eine Augenverletzung gewesen sein können und dann zählt jede Stunde. Lieber einmal zu oft, als einmal zuwenig oder nicht rechtzeitig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!