Hilfe!! Vergessen aufzutauen :-(

• wenn du es jetzt rauslegst und draußen auftauen lässt, ist es doch heute abend aufgetaut.

ansonsten ist es doch auch nicht schlimm, wenn sie die Ration morgen früh kriegt.

Nur kein Streß :)

P.S. Die vorgenannten Lösungsvorschläge sind natürlich auch alle gut praktikabel
    ich tau im Zweifel in der Mikrowelle auf. Backofen wird vielleicht zu heiß... Dannn kriegt sie halt ihr fleisch nicht roh, sondern "well done" - auch nich schlimm :)

• Für solche Zwecke - in meinem Alter vergißt Frau schonmal was - hab ich immer TroFu im Haus ...

Oder ich koch Reis und schmeiß Hühnerherzen mit in den Topf - ist immer sehr beliebt.

Gruß, staffy

• Zitat

- in meinem Alter vergißt Frau schonmal was - hab ich immer TroFu im Haus ...

kann ich nur unterschreiben "lach" Bei uns stehen außerdem zusätzlich immer ein paar Dosen Rinti für Notzeiten im Schrank :)

• Also ich hab für solche Fälle 2 Lösungen:

1.) ich guck beim Metzger oder im Supermarkt ob Hühnerherzen oder ein 50% Angebot gibt (ware die am selben Tag abläuft).

2.) das bereits angesprochene auftauen im Warmwasserbad- klappt eigentlich gut, ich wechsel ca. 3x das Wasser (wird ja kalt) und dann ists aufgetaut und bereit zum gefressen werden :D .

lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!