Hilfe!! Vergessen aufzutauen :-(

• Alles, was schnell aufgetaut werden muss, leg ich mit Tüte in heißes Wasser aus der Leitung. Gestern musste ich 5kg Reh auftauen. Nach 2 Stunden war es fertig. Selbst mit normalem Fleisch für uns mach ich es so, klappt super.

• Zitat

Wer bekommt denn 5 kg Reh ??
    :schockiert:

Mein Hund! Ist hochgradiger Allergiker: 5kg auftauen (anders konnte ich es nicht günstig bekommen), kleinschnippeln, als Leckerchen braten, eintüten, einfrieren! So hab ich wieder ne Weile Leckerchen parat!

• Ich dachte schon, ich hätte irgendwo überlesen was für einen Hund, pardon Kalb, du hast, daß er 5 kg bekommt !

Ganz schön verwöhnt das Hundi ... nimmste auch Bestellungen für Leckerliproben an :roll:

Gruß, staffy - die heut rechtzeitig Rind rausgelegt hat

• Zitat

Ich dachte schon, ich hätte irgendwo überlesen was für einen Hund, pardon Kalb, du hast, daß er 5 kg bekommt !

Ganz schön verwöhnt das Hundi ... nimmste auch Bestellungen für Leckerliproben an :roll:

Gruß, staffy - die heut rechtzeitig Rind rausgelegt hat

Naja, viel fehlt nimmer zum Kalb ;) Hund kann fast schon mithalten und würde mein Wauz das Reh als Futter bekommen, würde es vermutlich genau 7 Tage reichen. :roll: Das Monster braucht 1800g Futter am Tag, um seine 35 kg halten zu können, trotz Leckerchen!

Was macht man nicht alles für einen Hund, der nur Wild und Kartoffeln fressen kann. Bestellung für Leckerliproben. Nee, musste schon selber machen, aber keine Sorge, die Arbeit lohnt sich. Bei dem Geruch (würg) macht fast jeder Hund Männchen und Kopfstand von selber! :D

• Zitat

Dein Hund wiegt 35 Kilo und braucht 1,8 kg Futter :schockiert:

Ist er Leistungssportler?

LG
    Tina

Ne, aber groß, schlechter Futterverwerter, weil eben Allergiker. Mein Hund hat 1m x 1m, ohne Schwanz. Früher fraß sie noch mehr und wog nur 27kg, damals als wir noch nicht das passende Futter hatten. Sie ist viel unterwegs, läuft viel, Hundesport.....Der Hund kann einfach vom Verdauungssystem nicht Futter so verwerten wie andere Hunde. Bin froh, dass wir seid 4 Jahren jetzt so gut klar kommen.

• Hi,
    warum versuchst du es nicht mal mit tierischem Fett,(oder ist sie allergisch dagegen?)denn 1,8 kg Futter das geht auf Dauer mächtig auf die Organe :smile:
    (Hab nämlich auch so einen hier)

Lieben Gruß
    Christina

• Ich schmeiß es dann immer ins lauwarme Wasserbad (natürlich noch in der Verpackung). Hab aber auch schon ne Tupperschüssel in die Dusche genommen. Tüte drum, fest verschlossen. Voilá! Futter aufgetaut, Frauchen sauber! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!