Ohren spitzen und Schwanz abschneiden?
-
-
Hallo liebes Forum!
Als ich vor etwa drei Wochen einmal mit meiner Kleinen wie üblich draußen war, kamen mir zwei Kinder entgegen. ("Ist der Hund süüüß!":)
Verdutzt geguckt hab ich aber dann, als der eine Junge gefragt hat, ob bei ihr denn auch schon der Schwanz abgeschnitten und die Ohren gespitzt wurden.
Ich völlig überrascht einfach mal "Äh, nein, das wird auch nie passieren..."
Zu dem Zeitpunkt hab ich von solchen Aktionen noch nie gehört gehabt!
Der Kleine hat nur noch gemeint, dass sein Vater Dobermänner züchtet und dem jetzigen Wurf bereits am ersten Lebenstag die Ohren gespitzt wurden!
Ich in meiner Blödheit hab natürlich vergessen, ihn nach seinem Namen zu fragen, zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass das verboten ist. :zensur:Ich halte jetzt jeden Tag Ausschau nach dem Jungen, oder dem Mädchen, mit dem er unterwegs war...
Bei sowas dreh ich echt durch!
:devil2:Ich will, sobald ich nen Namen hab sofort zum örtlichen Tierschutz. Oder soll ich ihn gleich anzeigen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warte Lieber bis du den Namen hast, sonst können die Beamten nicht viel machen
-
Ja, leider wird das verbotener Weise noch immer praktiziert. Letztens traf ich einen jungen Mann mit Dobermann, 9 Monate, mit Rute.
Mal abgesehen von weiteren fragwürdigen Ansichten bezüglich der Erziehung, meinte er, er wolle die Rute noch kupieren lassen- sieht ja gefährlicher aus! :zensur:
Meine Meinung hat ihn nicht interessiert, aber ich hoffe, er findet niemanden, der das wirklich macht.
-
das vet.amt informieren wäre besser, als den tierschutz.
-
oh mann, ich mag ja naiv sein, aber wie werden denn die Ohren bei den Welpen gespitzt? Und man schneidet den armen Viechern echt den Schwanz ab?
Ich dachte immer das waer halt so gezuechtet (also aus nem Gendefekt oder so heraus)....die armen Welpis.
-
-
nein, es gibt einige Rassen die sehr lange verstümmelte Ruten und Ohren haben.
Jetzt ist es seit 10 Jahren verboten und trotzden finden es viele noch schick.
Die Ruten werden mit 2-3 Tagen angeschnitten.
Die Ohren etwas späte und das dauert lange, weil sie hochgebunden werden mussen, dass der Knorpel fest wird
-
das ist die absolute tierquälerei, vor allem, wenn es von "züchtern" durchgeführt wird.
ich hab letztens auch in der welpenschule bruchstückhaft gehört wie einer neben mir erzählte - dobermänner **** voll hässlich **** kupiert muss sein**** anders sieht es unmöglich aus.....
da kann ich echt nur den kopf schütteln und würde gern sofort diesen typen die pimmelpelle abschneiden - ohne narkose!!!!
-
In unseren Nachbarländern ist es doch noch erlaubt. Wenn er seine Welpen dort kupieren lassen hat, dann ist das doch nicht strafbar oder irre ich mich? Soviel ich weiß, darf es hier in Deutschland nicht mehr gemacht werden, wenn ich jedoch mit meinem Welpen nach Holland fahre, dann ist das kein Problem.
-
Zitat
wenn ich jedoch mit meinem Welpen nach Holland fahre, dann ist das kein Problem.
Damit machst Du dich strafbar
-
Zitat
Damit machst Du dich strafbar
ja, du machst dich damit strafbar.
das heisst aber auch, das jeder mit einem kupiertem hund unter die lupe genommen werden muss, wo er diesen her hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!