Wer geht zuerst durch die Tuere?
-
-
Zitat
ich geh zuerst raus, um die lage zu checken (ja, wirklich- nach tauben oder anderen hunden) sie geht zuerst rein und ich sicher nach hinten ab- dann schicke ich sie vorraus. das ist prima so, sie behindert mich niemals, weil sie mir vor den füßen rumrennt.
Genau so handhabe ich das auch
Ich geh zu erst vor sie Wartet hinter mir damit ich seh ob irgendwo autos angeschossen kommen (bei uns fahren sie wie die wilden) oder ob Kinder drausen sind etc. Dann wenn alles ok ist gebe ich ihr Blick kontakt und sie weis das sie nachkommen kann.
Ironischerweise läuft mein Hund auch Hinter mir die Treppen runter bzw Hinter mir die Treppen hoch. Das wiederum ist mir eigentlich vollkommen egal was im treppenhaus passiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Treppenhaus muss er hinter mir laufen, wenn er angeleint ist. Denn sobald er neben mich kommt, schießt er auch schon nach vorne und zieht.
Und wenn ich dann noch was tragen muss, dann ist das blöd...
Meistens leine ich ihn aber im Treppenhaus an, wenn wir nach oben gehen.
Dann darf er auch vorrennen. -
Ich lege keinen Wert darauf wer vorgeht, weil es hat keinen besonderen Stellenwert.
Das haben mir meine beiden gezeigt.
Eindeutig ist Charly hier der Boss. Er hat kein Problem damit wenn Chandro sich an der Tür vordrängelt, manchmal knallts, dann hatte Chandro das Maas einfach voll gemacht, mit anderen Vergehen, aber meist schert sich der Dicke da nicht drum.
Und wenn die das so lax sehen, warum sollte ich es anders machen -
Zitat
Im Treppenhaus muss er hinter mir laufen, wenn er angeleint ist. Denn sobald er neben mich kommt, schießt er auch schon nach vorne und zieht.
Und wenn ich dann noch was tragen muss, dann ist das blöd...
Meistens leine ich ihn aber im Treppenhaus ab (sollte es heißen), wenn wir nach oben gehen.
Dann darf er auch vorrennen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!