Schnauzgriff, was ist das?

• Zitat

Eine Mutterhündin umschließt mit ihrem Fang die Schnauze des Welpen (manchmal auch den ganzen Kopf), um bei ihm ein unerwünschtes Verhalten zu unterbrechen.

Och.....Hunde tun so vieles was ich als Halter nicht nachahmen muss weil ich kein Hund bin der huendisches Verhalten niemals 100% korrekt nachahmen kann.

Ich markiere auch niemals ueber die Pinkelstellen meiner Rueden um ihnen zu zeigen das dies mein Revier ist und ich die Hosen trage in unserer Beziehung :p

• Zitat

Ich markiere auch niemals ueber die Pinkelstellen meiner Rueden um ihnen zu zeigen das dies mein Revier ist und ich die Hosen trage in unserer Beziehung :p

Oh, wenn das nicht üblich ist, sollte ich das in Zukunft wohl lassen :lol:

• Zitat

Oh, wenn das nicht üblich ist, sollte ich das in Zukunft wohl lassen :lol:

Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland gehandhabt wird.....hier bei uns waere das ein Grund zur Festnahme wenn ich mir auf Gassigaengen die Hose vom Leib reisse um Laternenmasten etc zu bewaessern :D

• Zitat

Wäre bei mehreren Rüden vielleicht auch etwas anstrengend? :D

• Zitat

Wäre bei mehreren Rüden vielleicht auch etwas anstrengend? :D

...vor allem fuer mich als Frau....will mir gar nicht ausmalen in welchem Aufzug ich da Gassi gehen muesste um laessig das Bein schwingen zu koennen um meine Pheromone in der Nachbarschaft zu verteilem :lol:

• Zitat

zu 1. Der Schnauzengriff ist keine Bestätigung !
    zu 2. Wieso konnte Dein Müllschlucker auf allem herum kauen? Hast Du nicht aufgepaßt?
    zu 3. Aggression ist eine angeborene Verhaltensweise, die von Welpen bereits in der 4. - 5. Lebenswoche gezeicht wird.
    LG

Manchmal täte lesen richtig gut. Bei Bestätigung stand zum Beispiel nichts vom Schnauzengriff und da ich diesen total ablehne, werde ich wohl kaum diesen als Bestätigung annehmen.

Oh doch ich habe aufgepasst, denn sobald der Zwerg etwas in die Schute nahm, habe ich ihn dazu bewegt, es wieder auszuspucken und das von mir zu nehmen.
    Gemeint war mit dem rumkauen, das man auch wenn der Hund schon was in der Gusche hat, es mit etwas besserem wieder aus dem Hund herausbekommt, ohne den Hund anfassen zu müssen.

Trotzdem ist ein Welpe immer noch ein Welpe, auch wenn er vielleicht etwas "zickiger" ist. Ein Welpe ist ein Unbeschriebenes Blatt und es ist meine Erziehung, was aus diesem Hund wird. Versuche ich meinen Welpen mit Schnauzengriff, Alphawurf und Co zu erziehen, geht der Schuss in der Regel gerne nach hinten los und ich habe später einen Hund der entweder Angst vor mir hat oder ich habe einen Hund, der es irgendwann mal mit mir körperlich ausfechten will.

Zum übermarkieren der Pinkelstellen: Ich habe schon gehört, das so der eine oder andere Trainer empfiehlt den eigenen Urin in einer Flasche zu sammeln und dann über die Pinkelstellen der Hunde zusprühen. Wer es braucht.
    Allerdings hat mein Großer den Spieß schon umgedreht und einem Wildpinkler beim pinkeln beobachtet und neben dem gewartet, bis der fertig war um dann ganz provokant diese Stelle wieder überzumarkieren. Ich habe eigentlich noch darauf gewartet das mein Hund :p macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!