"Pottkieker"- Kochen für Hunde

  • Zitat

    hier köchelt gerade im Slowcooker ( über Nacht in Buttermilch eingelegtes) Schweinegulasch mit Kümmel vor sich hin.


    das Fleisch ist fertig. Ergebnis: butterzart :smile:

  • Zitat


    das Fleisch ist fertig. Ergebnis: butterzart


    Ich denke, daß "butterzart" sich bestens für die sensiblen Hundemägen eignet.
    Bei den robusten "Normalos" darfs dann auch etwas "zäher" sein.......sollte verdaulich auch zu schaffen sein ;)


    Samojana.....jetzt möchten wir hier auch mal ein "Justus-Menü" sehen. Nix mehr Ausrede "weiß nicht wie`s geht" :D

  • Huhu,


    ich komm gar nit mehr nach mit dem lesen :lol:


    Da ist man 3 Tage nicht on und muss fast 20 Seiten nachlesen ;)



    Hier gab es die letzten Tage:


    Hühnersuppe


    Reis
    Rind Pur (Dose)
    Suppengemüse
    Zusätze


    Kartoffeln
    Kohlrabi,Möhre,Gurke
    Grüner Pansen (Dose)
    Zusätze


    Und dann gabs noch Haferflocken und eingeweichte Mehrkornbrötchen usw :D

  • Hier gabs:


    Fleisch von der Putenoberkeule


    Salzkartoffeln


    Fenchel, Zuccini und Tomaten


    Eierschale, Leinöl


    Nachher: 15 Minuten mit Ohrmuschel


    ...außerdem habe ich von meinem Vater aus dem Garten Topinambur bekommen.
    Hat das schonmal jemand gefüttert als KH-Quelle? Einfach schälen und kochen?

  • Zitat

    Ich denke, daß "butterzart" sich bestens für die sensiblen Hundemägen eignet.


    denke ich auch. :smile:
    Dazu gibt es Reis, Gemüse und einer " eigens kreierten "Ballaststoffmischung für die perfekte Kotoptimierung. :D


    Samojana.....jetzt möchten wir hier auch mal ein "Justus-Menü" sehen. Nix mehr Ausrede "weiß nicht wie`s geht" :D


    mal gucken, ob ich das alleine hinkriege.

  • Zitat

    in Pulverform und er muss sehr scharf sein.
    http://wp1057438.wp029.webpack.hosteurope.de/pfgl/forum.htm


    in die Suchfunktion Hunde eingeben.


    Ein Forum nur zum Thema "Pferd + Ingwer" - was es nicht alles gibt. =)
    Danke für den Link, da sind wirklich einige interessante Infos drinnen. Also bei diesen Mengen würde Ari vermutlich auch streiken. Ich habe vorhin nicht dazugesagt, dass er auch Tabletten vom Tierarzt bekommt, wenn ihm seine Arthrosen zu schaffen machen. Allerdings ist die Dosierung bei weitem geringer als üblich, und ich schiebe das schon darauf, dass der Ingwer auch seinen Teil zur Linderung beiträgt.


    Heute gibt es mittags und abends:
    Putenoberkeulenfleisch, Reis, LL Gemüseflocken, Flohsamen, Knochenmehl, Lachsöl.

  • Zitat

    Das Vorurteil, das der Hund kaum Salz benötigt bzw. 1 kleines Stückchen Käse reicht, um den Bedarf zu decken, zählt zu den großen Irrtümern in der Hundeernährung.


    Okay, dann wird Finis Futter ab jetzt immer gesalzen!



    Zum Frühstück sollte es eigentlich geben
    Lammfleisch
    Reis
    Suppengemüse
    Salz :D
    und einen kleinen Lammknochen


    Aber die Ziege hat sich nur das Fleisch rausgefischt und ist gegangen^^
    Also gabs erst am Nachmittag den Rest und dazu noch ein Hühnerherz vom Grillhuhn.


    Wenn sie will, gibts nachher noch den restlichen Reis mit Schweineschmalz und was von unserem Gemüse (Karotten, Zucchini, rote Paprika, Tomate), weil wir heute doch ziemlich lang unterwegs waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!