"Pottkieker"- Kochen für Hunde

  • Zitat

    . erinnerte mich doch stark an die Cornflakes "Smacks" von Kellog's mit diesem Frosch drauf. Kennt die jemand?



    LOGO! :D Eben noch (im -schlecht sortierten- Kaufland ne Megapackung gekauft, love it ! )


    Baghira lässt ihr Fischmenü stehen.


    Scheinbar bewährt sich hier doch die 1x Mal am Tag füttern Variante :muede:


    Hauptsache sie darf neben mir auf der Couch pennen :herzen1:

  • Ari wird auch mäkelig, wenn es zu häufig Futter gibt. Daher (und weil es gut zu meinem Lebensrhythmus passt) habe ich eine kleine Mittagsmahlzeit und eine größere Hauptmahlzeit am Abend eingeführt.

  • Zitat

    Clever! Kreative Belohnung von rangniedrigen Rudelmitgliedern ist wichtig. Wir wollen ja keine Begehrlichkeiten wecken und ein Männe, der ständig seine Portionen mit denen des Hundes vergleicht......der nervt :D
    Kauf ihm ab und zu ein Spielzeug.....und gut ist ;)


    Ja nech!?
    Das hab ich mir auch gedacht... :D

  • Achso, meine Frage von vor einigen Seiten ist wohl untergegangen: Wer von euch hat schon mit Ingwer gekocht? Ich habe es ausprobiert und es kam gut an und ist auch gut bekommen.

  • Hier gabs Fleischabschnitte vom Putenhals mit Haut - sozusagen als Resteverwertung, weil Fini den als ganzes nicht will.
    Buchweizennudeln
    Kürbis, Pastinake, geraspelte Karotte
    Algenkalk
    Nachtkerzenöl


    Abends gabs dann
    Lammfleisch
    Reis
    Himbeeren
    Walnüsse
    Kokosflocken
    und 1 Löffelchen Schmalz, damit nicht nur das Fleisch gefressen wird :D



    Sagt mal wegen dem Salz...ich gebe Fini nur ab und zu welches ins Futter, weil sie von meiner Familie täglich ein Stück Käse (oder auch 2 :roll: ) bekommt und oft auch Emmentaler als Leckerli. Da ist doch auch Salz drin oder? (sorry für die blöde Frage, ich esse keinen Käse^^)
    Oder soll ich ihr lieber trotzdem täglich welches ins Futter tun?

  • Zitat

    Wer von euch hat schon mit Ingwer gekocht? Ich habe es ausprobiert und es kam gut an und ist auch gut bekommen.


    Ich verwende Ingwer hin und wieder mal. Allerdings weniger als Nahrungsmittel, sondern als Zusatz, wenn sich Aris Arthrosen wieder mal zu Wort melden (er ist halt schon ein älterer Herr). Gefressen hat er ihn immer ohne Probleme.


    oregano: Ob im Käse genug Salz ist, ist schwer zu sagen. Es kommt halt auf die Art und die Menge an. Ich gebe täglich etwa eine Messerspitze ins Futter bzw. Kochwasser. (Für 10 Kilo Hund.)


    Nachdem ich der Meinung war, meinen Hund fütterungstechnisch inzwischen zu kennen, habe ich seit einiger Zeit beobachtet, dass er immer wieder Juckreiz hat, und ich meine beobachtet zu haben, dass der immer auftritt, nachdem Lamm am Speiseplan gestanden hat. Jetzt wird Lamm erst einmal gestrichen und weiter beobachtet.... :censored:

  • Zitat

    Achso, meine Frage von vor einigen Seiten ist wohl untergegangen: Wer von euch hat schon mit Ingwer gekocht? Ich habe es ausprobiert und es kam gut an und ist auch gut bekommen.


    Ich habe es auch ausprobiert; entweder roh gerieben oder in kleinen Würfelchen mit dem Gemüse gekocht.
    Kam gut an.

  • Zitat

    Achso, meine Frage von vor einigen Seiten ist wohl untergegangen: Wer von euch hat schon mit Ingwer gekocht? Ich habe es ausprobiert und es kam gut an und ist auch gut bekommen.


    ich verwende öfter mal Kurkuma. Das Gewürz koche ich zusammen mit Reis.
    http://www.royal-canin.at/hund…tere-naehrstoffe/kurkuma/


    Damit Ingwer bei entzündlicher Arthrose auch tatsächlich wirkt, muss erstens die Dosierung und zweitens der Gesamt-Gingerolgehalt sehr hoch sein.
    Die Empfehlung lautet: 30-40 g pro 100 kg Hund. Unter Umständen noch mehr.
    In der Regel frisst diese Menge kein Hund freiwillig.:smile:
    Aber es gibt andere und unkomplizierte Möglichkeiten Ingwer in den Hund zu bekommen, sofern man das ausprobieren möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!