"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wesentlich genauer als diese Löffelwaagen finde ich diese hier:
Ich hasse beide
Meine herzallerliebste Löffelwaage, die ich von Tschibo adoptiert hatte, ist äußerst undankbar und frech! Sie quält mich mit einem durchgeknallten Zahlenwirrwarr auf dem Display(...von Unze bis Gramm) und hält mich völlig zum Narren.
Die soll froh sein, daß sie nicht schon längst recycelt wurde.....blödes Teil -
Macht sie das nicht liebenswert?
Mein Freund hält mich auch noch, obwohl ich nen Knall habe und seeeehr eigen bin
-
Guten Morgen,
Kinder und Mann in Schule und Arbeit gesteckt, komme ich gerade von einer super Gassirunde, es war zwar noch a bissl neblig aber die Sonne kämpft sich bestimmt gleich ganz durch.
Brrrrrr 4,5 Grad mich hat definitiv ihn meine Öhrchen gefroren.
Aber nun 2. Frühstück für mich Tasse Tee, Leberkäsbrot mit Gurke.
1. Frühstück für Hund: Ich glaub ihr nennt das Spachtel.
Bin dann nachmittag gespannt wenn ich der Dame das erste Mal Fisch serviere.Gruß Elke
PS: Ich habe auch eine schöne Digitalwaage, aber die habe ich eigentl. für die Meerschweinchen-Gewichtskontrolle gekauft. Der Kommentar von meinem Mann: :irre3:
-
Gestern gab es:
Reinfleischdose Pferd
Möhren
Apfel
Sauerkraut (von unserem Essen)
Kartoffel
Reisflocken
zwischendurch ein paar BananenstückchenHeute gibt es irgendwas mit Nudeln.
Ich muß sagen: Mit den Reinfleischdosen und dem Zeug zum Mixen hat Madame schon weniger Kot abgesetzt als mit normalem Futter. Aber wenn sie was Gekochtes bekommt, dann wird der Kot noch weniger. Scheint sie also noch besser verwerten zu können. Also wird nachher auch für Madame mit eingekauft.
-
-
Leber-Gemisch war doch schon verfuttert
Gibts nochmal Hühnersuppe heute, mit Huhn und Stück Putenhals.
Habe eben wieder Rinderbrustbein bei meiner Barf-Tante bestellt.
Irgendwie finde ich persönlich Knochen einfacher zu "dosieren" als Eierschale/Knochenmehl.
-
Bei uns gab es
LuLa Maulfleisch
Scheibe zerbröseltes Vollkornbrot (vorher im Toaster die Feuchtgkeit entzogen)
Möhren,Apfel und Zucchini gekocht und püriert
Walnussöl
Eierschalenpulver.Hier der neue Markenbotschafter für Platinum Hundefutter
http://www.platinum-natural.com/
Video: http://www.platinum-natural.com/index.php/de/p…in-ruetter.html
-
Zitat
Irgendwie finde ich persönlich Knochen einfacher zu "dosieren" als Eierschale/Knochenmehl.
Amen!
Für mich ist es auch so, und Herr Hund verträgt sie gut. Daher hält sich meine Dose Knochenmehl auch schon seit mehr als zwei Jahren, und viel fehlt nicht. -
Zitat
dafür knapp 3 x so viel Phosphor wie MCH. Die richtige Dosierung von Phosphor sollte man bei diesen Zusätzen nicht aus den Augen verlieren. Die Empfehlungen liegen bei 60 mg.
Eierschale enthält dagegen kaum Phosphor.Das ist mir aufgefallen, aber ich wollte die Sache nicht verkomplizieren.
Meines Wissens wird das früher viel beschworene Calcium-Phosphor-Verhältnis inzwischen als nicht mehr so wichtig angesehen. Hauptsache, die Calcium-Menge stimmt und die Phosphor-Menge hält sich in einem gewissen Rahmen.
Und ich denke, dass hier kaum jemand die großen Mengen Fleisch füttert, wie es viele Barfer tun, von daher fällt das Phosphor nicht so sehr ins Gewicht. (Nierenkranke Hunde einmal ausgenommen.)Der Futterchaos-Tag von gestern hat sich beim Morgenspaziergang prompt bemerkbar gemacht. Es war nicht tragisch, aber der Output war schon mal besser. Also heute der Rückkehr zur Normalität.
mittags: Putenhals
abends: Putenoberkeulenfleisch, Kartoffel, Suppengemüse, Petersilie, Flohsamen. -
Zitat
Hier der neue Markenbotschafter für Platinum Hundefutter
http://www.platinum-natural.com/
Video: http://www.platinum-natural.com/index.php/de/p…in-ruetter.html
für Geld tun die Leute scheinbar alles. Diese nach Maggi riechenden Brocken mit frischem Fleisch zu vergleichen
ist eine Frechheit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!