"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Ich leide total mit, wenn es einem meiner Hunde nicht gut geht

Was nicht vertragen wird sollte man weglassen....egal ob andere Hunde damit klarkommen. Manchmal liegt es aber auch einfach an der Menge, die man ausbalancieren kann.
    Trotzdem würde ich in punkto Kochen bei Senioren und magen-empfindlichen Hunden nicht ewig lange herumprobieren. Durchfall, Blähungen, Sodbrennen o.ä. sind schon ein deutliches Zeichen, daß die Ernährung korrigiert werden muß.
    Ashley schmatzte z.B. ganz furchtbar bei kaltgepresstem Trofu wie Markus Mühle. Ich hatte ihr früher mal am Nachmittag kleinere Portionen gefüttert....und sie bekam nachts Sodbrennen.
    Möhren gehen hier auch nur in einer bestimmten Menge, sonst gibts Durchfall. Wieviel Möhre Ashley gut verträgt weiß ich inzwischen. Ganz weglassen wollte ich dieses Supergemüse eigentlich nicht ;)
    Hülsenfrüchte wie Linsen und Erbsen füttere ich auch nur in geringen Mengen. Richtig gut vertragen werden die KH Kartoffelbrei(...aber nicht zu flüssig), Reisnudeln, Basmatireis und Hirse( ...gibts auch im Kochbeutel).....und was sich bewährt hat, kommt auch öfter mal in den Napf.
    Die Auswahl an Vollwert-Lebensmittel ist ja groß. Da wird sicher für jeden Hund etwas dabei sein :smile:

Hummel
    Was ist denn Emmer.....hoffentlich hats keine Augen :D

Oh....da war schon Jemand schneller*lach*

LG

• Zitat

die Ursache steht ja dann fest. Deine Kochkünste sind daran schuld. :D

Pah, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert! Und Hund kann ja (zum Glück disbezüglich) nicht reden...er dankt es mir aber im Speziellen... :lol: :ugly:

Dann gibbet eben nur Hühnchen mit Reis (vom lieben Hersteller vorgemischt :roll: ) und ich tu nur Karotten-Babyglas (auch vom lieben Hersteller) dazu...wenns ihm dann gut geht knall ich die Töpfe an die Wand!!! SOOOO!!!! |)

• Zitat

Hummel
    Was ist denn Emmer.....hoffentlich hats keine Augen :D

Hier ist es das Flüsschen, welches sich durch die Stadt zieht... :D

Es gab:

Hühnerkeulen, entbeint

Buchweizenflocken, in Hühnerbrühe gequollen

Kürbis, Heidelbeeren, Gurke

TK-Kräuter, Apfelessig, Eigelb, Eierschale, Kürbiskernöl und Salz

Nachher: 15 Minuten Pferdekehlkopf

• Zitat

Pah, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert! Und Hund kann ja (zum Glück disbezüglich) nicht reden...er dankt es mir aber im Speziellen... :lol: :ugly:

das sollte kein Vorwurf sein, sondern nur eine Feststellung. :smile:
    Irgendetwas in der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten schlägt deinem Hund auf den Magen bzw. Darm.
    Ich würde an deiner Stelle anstatt immer nur Fleisch aus der Dose zur Abwechslung mal einen Versuch mit Frischfleisch starten.

• Zitat

und ich tu nur Karotten-Babyglas (auch vom lieben Hersteller) dazu...wenns ihm dann gut geht knall ich die Töpfe an die Wand!!! SOOOO!!!!

Diesbezüglich ein kleines Rätsel für die wilde Dosen-Köchin: WAS IST DAS???

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Naaaa? Jawoll.....eine Bio-Möhre(....ohne Glas!). Gestern eigenhändig von mir auf`nem Acker gerupft. Wollte nur sagen....jetzt gibts Saisongemüse, also auch frische Möhrchen :D

LG

• Dat is keine Möhre! Das ist ne Alraune aus der Hexenküche! :D

Ne, ich habe heute einfach mal keine große Lust zu kochen - für mich gibt´s auch nur ein Stück gekaufte Pizza ;)

Samojana
    Hab ich auch nicht so verstanden - ist mir selbst schon klar gewesen, dass da was nicht stimmen kann :)
    Du willst mich doch nicht in die BARF-Ecke verbannen, oder! :p

Hatte ich auch schon ein wenig probiert, Hühnchen gekocht - war aber auch nüscht. :D

Ich mach mir mal Gedanken....kann ja alles Mögliche sein. Ich reduzier jetzt mal die Zutaten auf das "Normalste" und Mindeste (Fleisch, KH (Kartoffel, Reis, Fadennudeln - oder wie die heißen und Karotten, Banane/Apfel...)

Dann gucken wa mal.

• Zitat

Und wenn schon! Kann man auch kochen! :hexenflug:

Jup, aber nur wenn man jemanden unter die Erde bringen will... :lol:

Und übrigens hab ich letztens auch Kürbis, Kartoffel und Hühnchenschenkel gekocht... :(
    *schnief*

Ich werd schon noch zum Hunde-Küchen-Koch-Pro! Jawoll

Trotzdessen gabs:
    Hühnchen/Reis (Dose)
    Banane/Apfel (Glas)
    Markknochen vom Rind (Ein Stück toller harter Knochen wurde vertilgt - Schweinigel!)

Morgen gibts dann auch FRISCH GEKOCHTE Möhre! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!