"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Ok, anscheinend bin ich zu blöde zum Amaranth-kochen.
Wie macht ihr das? Mit der Quellmethode? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tüte auf, drübber, fertig
haste die Fertigen?
Also ich habe echt nru heißes Wasser draufgekippt und quellen lassen
-
Nee, es gibt "fertige"?
Meine mussten 45 Minuten kochen, anschließend wollte ich sie abschütten, allerdings war das Ganze eine zähe, klebrige Masse mit den Körnchen dazwischen. Also kam es so in den Napf. Cala wars egal...
-
Die hatte ich: http://www.futterfreund.de/futterfreund-l…23c1ka0h9rqp7d6
Wegen Desinteresse ans Brüderchen verschenkt.
-
Ja, Flocken wären wohl die bessere Idee gewesen...
Ich hab hier die ganzen Körnchen. -
-
Zitat
qAudrey Du als TS,.... kann man nicht so ne Art Basics irgendwo festpinnen? So das Grobe Koch to-do und do-not?Naja.....grobe Richtlinien gabs hier immer mal wieder in Abständen, aber auf Mengenangaben lasse ich mich nicht ein
Die muß Jeder für seinen Hund individuell herausfinden. Hier gibts ja kunterbunte Mixtouren aus roh, gekocht, Konserve und Trofu. Wie und wo soll ich da Basics ansetzen?*lach*Ein bißchen ist hier ja auch der Ursprung des Kochen verloren gegangen und deshalb verweise ich mal auf meine persönliche Ur-Hundeküche:
Unterschiedliches Fleisch/Fisch wird gekocht und mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln/Flocken + gekochtem Gemüse gemischt. Ergänzt wird mit Öl, Milchprodukten, Ei, Kräutern, Obst, Nüssen, Samen und (je nach Verträglichkeit) mit rohen Knochen oder einer vergleichbaren Calziumquelle.
Wichtig: Ein ausgewogenes Verhältnis der Hauptkomponenten sprich Fleisch(Fett)/Fisch/KH/Gemüse.