"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Ich nenne mal nur die Zusätze:

Cooking Mix vom tierbistro (Restbestand)
    Trixie Knochenmehl (mega Restbestand, danach wird ein anderes gekauft)
    LL Eierschale
    LL Hagebuttenschale (hatte ich über den Winter gefüttert, aber mei, so n Pott hält ja ewig)
    LL Grünlipp (habe ich als Kur da, wollte es einfach mal haben :roll: )
    Grau Seealgenmehl

Das cdVet Micro Mineral wollte ich bei der nächsten Futterfreund-Bestellung dazu holen.
    Leinsamen werde ich auch mal zufüttern.

Achja und für faule Tage den LL Gemüsemix :D (aber auch das Kilo hält schon super lange....)

• Eigentlich immer da habe ich an Zusätzen:
    - Knochenmehl und/oder Eierschale
    - Flohsamen und/oder Leinsamen
    - Lachsöl, Lebertran und ein pflanzliches Öl
    - Tahin
    - VMP-Tabletten (bekommt er etwa einmal die Woche eine dazu).
    - Salz :D (in diesem Thread gelernt)

Bei Bedarf bzw. kurweise gibts
    - Sanofor (bei Verdauungsproblemen)
    - Spirulina (wirkt als Kur gegen zu starken Körpergeruch ;) )
    - diverse Teesorten.

Ich glaube, das wars. Alles andere fällt für mich unter Nahrungsmittel, nicht unter Zusatz.

• Zitat

Hallo ihr,
    ich muß euch mal ein Riesenkompliment machen.
    Ich freu mich jeden Abend auf diesen Thread. Eine Tasse Tee, Hühner sind im Bett, Hundi ratzt zu meinen Füßem auf dem Sofa und den Lapi eingeschaltet. Ich brauch momentan kein Fernsehnen mehr.
    Ihr seid echt super. Unterhaltung bei der ich vieles, vieles lerne und oft schmunzeln muß.
    Weiter so. Dickes Bussi an die Threaderfinderin.

Gruß Elke

So fings bei mir auch an. Dann einmal reingeschrieben und ... naja ... man hört nicht mehr auf. :pfeif:

• Hier gabs nochmal Wild (LL-Dose...mei wird die fest im Kühlschrank..das ist Schwerstarbeit :ugly: ), Express-Wildreis vom Onkel :D , Apfel-Banane-Karotte, Schafsmilchjoghurt + Supplemente.

Hat eig. jemand noch nen Tipp für Brühe??? Also welche die man kaufen kann und die ok ist? Ich kann ja nicht sooo oft Hühnchen kochen um ne Brühe zu generieren....

Nach den 2 Wild-Tagen hatte ich heute abend im Grunewald echt Schiss...ich denk noch: was riecht denn hier so streng???? Warum ist Hundi so angestrengt aufmerksam???

Ahhhhhhhhhhh!!!!! Wildschwein!!!!!! Gott sei Dank hinterm Zaun! Man, man, man....ich glaub der hätte losgelegt!!!! :fear: Ich hatte Megabammel dass er jetzt den Akita in ihm auslebt und sich sein Abendessen besorgt!!! Hat erstmal gedauert den vom Zaun loszueisen.... :tropf:

• Bzgl. Hühnerbrühe: Ich mag Hildegard von Bingen-Produkte. Oder einfach schauen, was es im Bioladen oder Reformhaus an Alternativen gibt. Hab einen Blick auf die Zutaten-Listen, dann solltest du dort eigentlich etwas Passendes finden. :smile:

Wo ist eigentlich Sebigbos? Auuuuudreyyyyyy!!!

• Zitat

Wo ist eigentlich Sebigbos? Auuuuudreyyyyyy!!!

Musste ich zwei Mal lesen, saugut :lachtot:

Die ist bestimmt draußen, Gedärm entleeren, also Ashleys :D
    (wie geht es der Maus und dir? Schon was Neues?)

Muss Frau Samojana uns ganz alleine bändigen

Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Baghira bevorzugt schlafen vor essen. Nun denn, ich jetzt gleich auch.

Schlafsmily-übersehende Grüße,
    Sabrina

• Was ich immer hier habe:

Knochenmehl
    gutes pflanzliches Öl
    Lebertran
    Ursalz
    Heilerde
    Apfelessig

und eine fertige Vitamin-Mineralmischung (die aber nur selten zum Einsatz kommt)

Heute gabs:

MyBarf Lamm

rote Linsen
    Emmer
    Möhre
    Brokoli
    Algen (fürs Iod und den "guten" Geschmack)

frisches Lammfett
    frische Lammrippchen

Salz
    Leinöl
    Distelöl
    Apfelessig

Morgen gibts:

MyBarf Wild

Reis
    Fenchel
    frischen Apfel

Lammrippchen
    frisches Lammfett

Lebertran
    Leinöl
    Apfelessig

• Zitat

Lebertran
    Ursalz
    Heilerde
    Apfelessig

Und wie oft kommt das in der Woche jeweils so zum Einsatz? =)

Ursalz... muss ich glatt mal go**eln gehen. ;)

• Zitat

Dickes Bussi an die Threaderfinderin.

So ein Thread "lebt" ja erst durch die vielen fleißigen "Schreiberlinge" und deshalb gebe ich mal Dank und "Bussis"( :ops: ) an euch weiter, liebe Köche und Leser :D

So......heute Nacht war "Krieg der Welten" im Hundedarm: Reisschleim gegen fiese Darmbesetzer oder wer oder was auch immer! Wenigstens durfte ich die Nacht in meinem Bett verbringen und nicht auf der Straße. Durch das Getöse, Gequietsche und Geglucker im Gedärm wird jeder Eindringling `nen Hörsturz erlitten haben *grins*

Na, jedenfalls hat der Reisschleim wohl die Schlacht gewonnen, denn heute morgen erschien ein adrett geformtes(...allerdings auch widerspenstiges) Ashley-Würstchen. Vielleicht verteilen die in der Tierklinik mal kleine Hackebeilchen statt Löffelchen! Mußte mich erst zum Objekt der Begierde durch Gras-Lianen durchschlagen :lol:

Heute steht also die restliche Kotabgabe an und dann abwarten.

LG

• Zitat

Könnt ihr mal die Grundaustattung posten, die ihr so an Lebensmitteln für eure Hunde zuhause habt?

Hi,
    hier meine Basics:
    Reis
    Basmatireis
    Kartoffelflocken
    Nudeln( bevorzugt die kleinen griechischen Reisnudeln)
    Buchweizen

....und die Bio-Basics:
    Quinoa
    Hirse

Außer den Nudeln gibts alles im Kochbeutel für die schnelle Hundeküche ;)

TK-Gemüse( bevorzugt Kaisergemüse mit Möhren, Brokkoli, Blumenkohl)
    TK-Kräuter
    Kümmel( ganz und gemahlen)
    Apfelessig

Für Hundekekse:
    Verschiedene Bio-Mehle, wie Amaranth-Kichererbsen-Dinkel-Kokosmehl
    feine Haferflocken
    Teff-Flocken
    Hirseflocken

Für den Notfall:
    Baby-Reisbrei
    Heilerde
    Baby-Gläschen Karotten o.ä.

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!