"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und wie oft kommt das in der Woche jeweils so zum Einsatz?
Ursalz... muss ich glatt mal go**eln gehen.
Naja, unterschiedlich. Lebertran einmal die Woche etwa. Das Salz jeden zweiten Tag, der Apfelessig immer einige Tage in Folge, dann wieder ne Weile nicht und die Heilerde ab und an als "Snack" in Joghurt.
Aber ich gebe ja auch manchmal einfach Jobbedingt und Zeitbedingt auch FeFu.
Was ich immer hier habe als KH sind Reis und Reisflocken. Und Fleischkonserven zB LuLa.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute:
Rindermuskelfleisch roh
rote Linsen- Möhrenmatsch, Salz
ein Eigelb
Kürbiskernöl
Grünlipp, EierschalenpulverZitat
[...] Durch das Getöse, Gequietsche und Geglucker im Gedärm wird jeder Eindringling `nen Hörsturz erlitten haben [...]Haha, das hatten wir neulich auch, so schlimm, dass ich nich schlafen konnte...
(Hund schläft in meinem Bett
). Damals durfte ich auch nachts raus, zum Glück "nur" weil Wauzi Unmengen an Gras fressen musst.
-
Zitat
Haha, das hatten wir neulich auch, so schlimm, dass ich nich schlafen konnte...Nää...ich auch nicht
Haben Parasiten Ohren? Naja....auch egal. Gestern hatte ich ja eine Ladung Schalldämpfer in Form von Flohsamenglibber auf die Reise geschickt. Wird die frechen Darmbesetzer gefreut habenHeute im Napf:
Kartoffelbrei mit Hühnchenbrei und MöhrchenbreiÜbrigens.....Ashley hat ziemlich schnell abgenommen! Ich bin ja schon immer der Meinung gewesen, daß ein paar kleine Pfunde mehr auf den Rippen wirklich nicht schaden quasi als "Rücklage". Gerade bei Magen-Darm-Geschichten gehts doch recht schnell an die körperliche Substanz /Kräfteverfall o.ä. und da ist so ein kleines Polster wirklich hilfreich.
Ashley`s Gewicht war ja immer eher am oberen Limit, aber jetzt wiegt sie nur noch knapp über 30kg und für ihre Größe ist das recht wenig. Wird Zeit, daß wieder was Gescheites im Napf landetLG
-
Zitat
Haha, das hatten wir neulich auch, so schlimm, dass ich nich schlafen konnte...
(Hund schläft in meinem Bett
). Damals durfte ich auch nachts raus, zum Glück "nur" weil Wauzi Unmengen an Gras fressen musst.
Alles halb so wild ;).
Der Schäferhund meiner Nachbarin hatte auch Durchfall. Durch die beschleunigte Darmtätigkeit hat sich die Milz gedreht und eine Magendrehung ausgelöst. Zum Glück war es tagsüber und sie haben es rechtzeitig gemerkt. Der Magen war wohl noch nicht komplett gedreht. Der Hund wurde notoperiert und ist momentan auf dem Weg der Besserung.
Ich habe noch nie gehört, daß Durchfall so etwas auslöen kann, geschweige denn, daß sich die Milz auch drehen kann. -
Heute gabs als Frühstück:
Magerquark
Pellkartoffel
Rinderherz mit SudHeute ist bei mir Großkochtag angesagt, um es dann protionsweise einzufrieren.
-
-
Ups,
Heilerde
Kräuter
und Öle hab ich auch daHier gabs vorhin:
Reis
Suppengemüse/Zucchini gekocht und pürriert
Reinfleischdose Rind mit Wild
Rapsöl
Kokos
Gruenlipp -
So.....für mein armes "Rippchen" wanderten heute 2 fette Hühnerkeulen in den Kochtopf
Da wird der Reisschleim morgen etwas geschmacklich aufgepeppt.....und aus der Hexenküche kommt noch ein Sud aus Majoran, Thymian und Oregano hinzu.
Egal, was da im Hundedarm sein Unwesen treibt......HINWEG!! :aufsmaul:Die Untersuchungen auf Gewürm, Giardien, Vitamin B12(Mangel) und Pankreas sind in Auftrag gegeben.
LG
-
Zitat
Heute ist bei mir Großkochtag angesagt, um es dann protionsweise einzufrieren.Hach Susanna......ich lese gerade du kommst ja aus Bremen!
Gruß an meine alte Heimat -
Zitat
[...]
Die Untersuchungen auf Gewürm, Giardien, Vitamin B12(Mangel) und Pankreas sind in Auftrag gegeben.LG
Na da bin ich ja mal gespannt!
-
Unser Menü des Tages (meines war gar nicht so viel anders
mittags: Hühnerflügel
abends: Rindfleisch, Reis, Erbsen, Karotten, Brokkoli, Feldsalat, Basilikum, Nachtkerzenöl.Zum Vergleich gabs heute für uns
mittags: gegrillte Hühnerteile, Reis, TK-Gemüse (Erbsen. Karotten, Brokkoli) mit Feldsalat und Basilikum
abends: Rindsuppe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!