"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Wie praktisch, daß es hier gerade um den Proteingehalt geht! Da brauche ich nicht einen großen Bogen dorthin zu schlagen. Mich interessiert, warum man bei Reinfleischdosen darauf achten soll, daß der Proteingehalt möglichst hoch ist? Was hat es damit auf sich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann ist mehr Muskelfleisch verarbeitet und weniger "Füllstoff" wie Schlund und dergleichen.
-
Zitat
Hab heute im Fre**napf dieses Futter entdeckt:
Ist auch als Alleinfutter deklariert. Also eigentlich keine Reinfleischdose.
Cala fraß:
Putenoberkeule
Basmati-Reis
Brokkoli, Tomaten, Rote Bete, Möhrchen
MCH-Calcium, Kokosflocken, Rapsöl, Salz
...vermutlich gibts nachher noch nen Eiskong "Quark-Pfirsich"
Gasthündin Kira hatte:
Real Nature Dose, Quark, Gehacktes vom Rind und Schwein, Rapsöl
-
bei dir komme ich auch mal nen Kong lutschen
Klingt immer lecker!
-
Zitat
Ist auch als Alleinfutter deklariert. Also eigentlich keine Reinfleischdose.
ein Alleinfutter auf Fleischbasis. Das bisschen Brühe soll dann wohl als Kalorienlieferant dienen.
Ungesünder geht es nicht. -
-
Zitat
Dann ist mehr Muskelfleisch verarbeitet und weniger "Füllstoff" wie Schlund und dergleichen.
genau.
Zitat M/Z: zum Thema bindegewebshaltige Schlachtabfälle.
Das Eiweiß hat eine weniger günstige Aminosäurenzusammensetzung und wegen kreuzförmiger Vernetzung der Eiweißfäden auch eine geringere Verdaulichkeit.Die Mineralstoff- und Vitaminausstattung ist ungünstiger als beim Fleisch. Bei einseitiger Fütterung steigt der Besatz an Clostridien, auch im Dünndarm, außerdem kommt es infolge verstärkter mikrobieller Umsetzungen im Dickdarm zu Flatulenz und schmierigem, übel riechendem, oft dunkel bis schwarz gefärbtem Kot. -
Huhu,
Sagt mal füttert ihr alles an Fleisch? Ich hab mir mal sagen lassen, dass man sich eine Sorte offen halten sollte, "falls" man mal eine Ausschlussdiät machen muss ?!
Ich halte mich dranne und verzichte hier auf Pferd.
Hier gabs:
Haferflocken
Rapsöl
gekochtes Gemüse
Reinfleischdose Rind Pur
Leinsamen
Flohsamen
Kokosflocken -
Zitat
bei dir komme ich auch mal nen Kong lutschen
Klingt immer lecker!
Hey, das passt! Habe gerade den zweiten Kong gekauft!
Musst dich nur mit Cala absprechen, wer dann welchen bekommt. Aber Cala ist sehr konsensfähig....Samojana: Ich verstehe das sowieso nicht so ganz: Diese Alleinfutter auf reiner Fleischbasis, woraus soll der Hund da Energie beziehen? Soooo fett sind die Dosen ja nicht.
-
Zitat
Samojana: Ich verstehe das sowieso nicht so ganz: Diese Alleinfutter auf reiner Fleischbasis, woraus soll der Hund da Energie beziehen? Soooo fett sind die Dosen ja nicht.
eben. Guck dir mal z.B. bei Rinti Kennerfleisch an, wieviel du davon füttern musst. 20 kg Hund = 800 g
http://www.finnern.de/hundenahrung/r…eisch-dose.htmlVon einer hochwertigen Fleischdose brauchst du höchstens 200 g. Natürlich entsprechend mit Kohlenhydraten und Fetten aufgewertet. Die Leber - Nieren -und der Verdauungstrakt des Hundes werden es dir danken.
-
Zitat
Huhu,
Sagt mal füttert ihr alles an Fleisch? Ich hab mir mal sagen lassen, dass man sich eine Sorte offen halten sollte, "falls" man mal eine Ausschlussdiät machen muss ?!
Ich verzichte generell auf Kaninchen und Pferd.
Ziege, Strauß oder sowas gibt es hier auch nicht.In der Regel diverser Fisch, Rind, Huhn, Ente, Wild, Lamm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!