"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Susanna....duuuuuuu..... was ist ein Kraftfuttermix? :suess:

Nennt sich eigentlich nur Kraftfutter - ohne Mix ;)

Hier im Fressna** und Futterh*** bekomme ich gefrorenes Futter von der Firma Dierks. Die bieten diesen Mix - wie ich ihn nenne - schon gekocht an - ganz praktisch, wenn man mal keine Lust hat zu kochen oder es vergessen hat.
    Er besteht aus Schlund/Kehle, Lunge und Euter.

Die Firma Dierks produziert ganz in der Nähe von Bremen - leider haben die keinen Fabrikverkauf :/

Das ist die Firma:

http://www.dierks-tiernahrung.de/index.html

Und darüber kann man deren Produkt bestellen:

http://www.abbas-petfood.de/mam/index.php?…ntpage&Itemid=1

• Bericht: Linsen, Emmer und die Lammwurst haben bisher gut gemundet und sind wohl bekommen.

Bei uns gehen für ca 17,5 Kilo Hund auf 53 cm Schulterhöhe 25 Euro fürs Frischfutter drauf (egal ob roh oder gekocht)

• Danke für das Rezept :)

• Thabo, ich bin ja auch ganz neu dabei. Wegen den Kosten........keine Ahnung.

Ich habe gestern folgendes Gemüse gekocht:
    Sellerieknolle
    Möhren
    Zucchini
    Gurken
    Rote Beete

Heute früh zermatscht und portioniert, ergibt 10 Portionen, die jeweils mit Fleisch gemischt werden. Wenn ich eine halbe Hundewurst vom Metzger nehme kostet die 1€. Das Gemüse war nicht teuer, also kommt eine Mahlzeit auf maximal 1,50€.
    Das Gemüse wird eingefroren, daher muss ich nicht täglich kochen. Tät ich aber gerne. :hust:

Ich kombiniere aber noch. Morgens gibt es Trockenfutter, abends Gekochtes.

• Hier gab es gestern noch abends Brokkoli mit Zucchini und Öl.

• Moin :muede:

Ashley hat mich jetzt schon die 3. Nacht auf die Straße geschickt und ich hege den Verdacht, daß sich lästige Mietnomaden im Gedärm eingenistet haben. Nun ist ihr sorgfältig gepflegter Öko-Darm kein Stundenhotel für obdachlose Parasiten und insofern gings gestern in die Tierklinik zum Check-Up.

Das evtl. vor die Tür gesetzte Wurmvolk bzw. Giardienpack wird derzeit mit dem (Kot)Löffelchen in die eher sterile Unterkunft eines Plastikröhrchens verfrachtet und sieht demnächst seinem wohlverdienten Schicksal entgegen!
    Null Toleranz für Darmbesetzer und Co. :D

Die Ergebnisse stehen demnächst an. Da in der Uni-Klinik gerade eine Studie bezüglich Giardien läuft, sind wir schon mal flugs dabei. Kann ja nicht schaden..... :roll:

Menümäßig ist es völlig wurscht was ich füttere. Spätestens um Mitternacht verläßt auch das gesündeste Menü eilig und angewidert den ungemütlichen Ort der Verwüstung. Naja.....Wurm und Co. wäre noch die beste Lösung, aber zur Sicherheit wird natürlich auch die Bauchspeicheldrüse unter die Lupe genommen.
    Da bin ich ja mal gespannt.
    LG

• Ihhh ! :ugly:
    Ich wünsch Euch, dass es nur ekelhaftes Wurmvolk ist und nicht die Giardien :ua_no3:

Gute Besserung! :smile:

• Ich hab ja nun auch noch zwei weitere Mitesser die beim Einkauf berücksichtigt werden (wollen), das Gemüse muss jetzt immer für zwei Erwachsene, ein Kind , einen Hund und zwei Karnickel reichen... :lol:
    Vorhin hab ich nur Gemüse gekauft... (in rauen Mengen) :roll:

Also was ich insgesamt für (Hundefutter-)Kosten monatlich habe weiß ich schon gar nicht mehr, hab den Überblick verloren... :ops:
    Ich weiß nur, dass mich das Frischfleisch aus`m Barfshop ca. 50 Euro kostet, für ungefähr 3 Monate.

Gute Besserung an Ashley, liebe Audrey!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!