"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Susanna....duuuuuuu..... was ist ein Kraftfuttermix? :suess:
Nennt sich eigentlich nur Kraftfutter - ohne Mix
Hier im Fressna** und Futterh*** bekomme ich gefrorenes Futter von der Firma Dierks. Die bieten diesen Mix - wie ich ihn nenne - schon gekocht an - ganz praktisch, wenn man mal keine Lust hat zu kochen oder es vergessen hat.
Er besteht aus Schlund/Kehle, Lunge und Euter.Die Firma Dierks produziert ganz in der Nähe von Bremen - leider haben die keinen Fabrikverkauf :/
Das ist die Firma:
http://www.dierks-tiernahrung.de/index.html
Und darüber kann man deren Produkt bestellen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bericht: Linsen, Emmer und die Lammwurst haben bisher gut gemundet und sind wohl bekommen.
Bei uns gehen für ca 17,5 Kilo Hund auf 53 cm Schulterhöhe 25 Euro fürs Frischfutter drauf (egal ob roh oder gekocht)
-
Zitat
Huhu,
Irgend Jemand aus dem DF hatte des mal gepostet :
Thunfischbrot
1/2 Pack Brotteigmischung (nach Geschmack)
1Ei
1 Dose Thunfisch ( oder Sardinen, Leberwurst,Feta)
etwa 400ml WasserAlles miteinander vermischen, am besten mit
Handschuhen und auf ein mit Backpaier ausgelegtes
Backblech gießen. Glattstreichen und 25 min bei 200°C backen.
Noch warm in Stücke schneiden und im Baumwollbeutel
aufbewahren (nicht im Kühlschrank!!)
Die Leckerli bleiben weich, sind also für schnelles Belohnen
ideal.Danke für das Rezept :)
-
Thabo, ich bin ja auch ganz neu dabei. Wegen den Kosten........keine Ahnung.
Ich habe gestern folgendes Gemüse gekocht:
Sellerieknolle
Möhren
Zucchini
Gurken
Rote BeeteHeute früh zermatscht und portioniert, ergibt 10 Portionen, die jeweils mit Fleisch gemischt werden. Wenn ich eine halbe Hundewurst vom Metzger nehme kostet die 1€. Das Gemüse war nicht teuer, also kommt eine Mahlzeit auf maximal 1,50€.
Das Gemüse wird eingefroren, daher muss ich nicht täglich kochen. Tät ich aber gerne.Ich kombiniere aber noch. Morgens gibt es Trockenfutter, abends Gekochtes.
-
Zitat
Um Gottes Willen!! Wie viele Seiten gibts denn hier????
Ich wollte mich mal einlesen...aber auf Seite 2 hab ich aufgegeben
qAudrey Du als TS,.... kann man nicht so ne Art Basics irgendwo festpinnen? So das Grobe Koch to-do und do-not?Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem guten Trofu für Thabo. Schwierig ^^
So, ich hab langsam schon einen Knoten im Kopf und interessiere mich auch etwas fürs "Hundekochen".WillkommenIch hab mir so gedacht, dass ich vielleicht nicht jeden Tag für ihn kochen werde (das geht schon mal zeitlich gar nicht), aber als Abwechslung so ab und an...ihr als Erfahrene...geht das? Hier wird auch 2-3 Tage Dose-Frisch gemischt gegeben (meine Kleine ist Enkelhund und meine Mutter darf "füttern was sie will" -nach meinen Vorgaben- da ich froh bin, dass wer tagsüber den Hund nimmt. Ergo kochen wir hier 4-5 Tage.
Also das er in der Regel Trofu bekommt..mal Dosenfutter untergemischt, mal auch was Selbstgekochtes.
Das dürfte doch kein Problem sein oder? (ihr kocht ja auch nicht jeden Tag mit den gleichen Zutaten)
mMn kein Problem.Meine zweite Frage, die mich brennend interessiert: wie viel kostet euch das denn so im Monat?Ganz ehrlich? Ich habe keine genaue Ahnung
ich kaufe nach Bedarf ein und habe ja die Dosen dabei... habe ein Budget angesetzt für 70 Euro, aber das beinhaltet dann alles. Muss ich echt mal rechnen.... also reines Fleisch. gemüse habe ich eh für uns und die Kaninchen da. Kostet tuts aber eigentlich nicht viel. zb ne 500g packung Hühnerherzen aus dem Kauf*and kostet 1,40 oder so, das ergibt bei uns 2 Portionen Fleisch, dazu zb Reis und Gemüse (im Zweifel das Mischgemüse TK für 50 Cent oder so) ...wären wir also bei nem Euro pro Portion ca.? Oder 500g Hack=2 Portionen plus 2 Kartoffeln und Gemüse. Wenn man mal das Fleisch und Gemüse so hochrechnet, dann kommt da sicher ne Summe zusammen. (Also ich wende mich jetzt mal an die Besitzer von Mittelgroßen Hunden wie z.b. der Labrador. Gewicht so um 28 - 30 kg) Baghira hat knapp 25kg
Und woher weiß ich die Mengen, die er braucht? Ich habe mich an den Angaben hier orientiert und den Zusatz anfangs genutzt. http://www.tierbistro.de/Hund/Mineralfu…chparam=cookingFragen über Fragen....die letzten Tage habe ich irgendwie immer mehr Fragen als Antworten...
Hier gab es gestern noch abends Brokkoli mit Zucchini und Öl.
-
-
Moin
Ashley hat mich jetzt schon die 3. Nacht auf die Straße geschickt und ich hege den Verdacht, daß sich lästige Mietnomaden im Gedärm eingenistet haben. Nun ist ihr sorgfältig gepflegter Öko-Darm kein Stundenhotel für obdachlose Parasiten und insofern gings gestern in die Tierklinik zum Check-Up.
Das evtl. vor die Tür gesetzte Wurmvolk bzw. Giardienpack wird derzeit mit dem (Kot)Löffelchen in die eher sterile Unterkunft eines Plastikröhrchens verfrachtet und sieht demnächst seinem wohlverdienten Schicksal entgegen!
Null Toleranz für Darmbesetzer und Co.Die Ergebnisse stehen demnächst an. Da in der Uni-Klinik gerade eine Studie bezüglich Giardien läuft, sind wir schon mal flugs dabei. Kann ja nicht schaden.....
Menümäßig ist es völlig wurscht was ich füttere. Spätestens um Mitternacht verläßt auch das gesündeste Menü eilig und angewidert den ungemütlichen Ort der Verwüstung. Naja.....Wurm und Co. wäre noch die beste Lösung, aber zur Sicherheit wird natürlich auch die Bauchspeicheldrüse unter die Lupe genommen.
Da bin ich ja mal gespannt.
LG -
Ihhh !
Ich wünsch Euch, dass es nur ekelhaftes Wurmvolk ist und nicht die Giardien :ua_no3:Gute Besserung!
-
Also keine Gourmetwürmer scheinbar?
Dir ne Mütze voll Schlaf und Frau Ashley gute Besserung!
-
Zitat
Stimmt, ich war heut einkaufen. In meinem Wagen war:
Sellerie - kriegt der Hund
Möhren - kriegt der Hund
Kohlrabi - kriegt der Hund
Putenfleisch - kriegt der Hund und ein wenig für Herrchen
Joghurt - teilen Hund und ich schwesterlich
Rote Bete - kriegt der Hund
Zeitung - die ist dann doch ganz allein für michIch hab ja nun auch noch zwei weitere Mitesser die beim Einkauf berücksichtigt werden (wollen), das Gemüse muss jetzt immer für zwei Erwachsene, ein Kind , einen Hund und zwei Karnickel reichen...
Vorhin hab ich nur Gemüse gekauft... (in rauen Mengen)Also was ich insgesamt für (Hundefutter-)Kosten monatlich habe weiß ich schon gar nicht mehr, hab den Überblick verloren...
Ich weiß nur, dass mich das Frischfleisch aus`m Barfshop ca. 50 Euro kostet, für ungefähr 3 Monate.Gute Besserung an Ashley, liebe Audrey!
-
Frisch vom Markt, 2 Putenhälse 2,42,-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!