"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Aaaaaaaaaah, danke
War auf dem Wochenmarkt an so nem Obstt/Gemüsestand, wo man auch Trüffel bekam.
Wieder schlauer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"- Kochen für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach so ein bisschen Trüffel übers Hundefutter gerieben.......mit Öl geben wir uns nicht ab.
-
Okay, Trüffel heißt mein Hund nur mit Nachnamen. Sowas gibts nicht im Napf. Nichtdesto trotz kann sich Theo morgen wieder nicht beklagen.
Rote Linsen zu Mus gemacht
Emmer
Zucchini
Salz
Leinöl
Petersilie
drei Lammrippen
MyBarf Lamm-Kochwurst -
Trüffel? Gäbs hier Trüffeleichen von denen ich wüsste würd ich Hund sofort drauf trimmen....
Hier gabs:
Roten Wildreis aus der Carmargue
Rest Hühnchen & (das böse) Wild
Hühnerbrühe
Banane/Apfel/Pfirsich
Karottenpüree
Schafsmilchjogurt
Walnussöl & SupplementeIch hab dann JETZT mal ne mickrige Portion Restreis & irgendeinen Tofuburger mit Kräuterquark...juhu...ähmm...
-
Zitat
Rest Hühnchen & (das böse) Wildwar das nicht "& der böse Wolf" ?
albere Grüße und gute Nacht!
-
-
Um Gottes Willen!! Wie viele Seiten gibts denn hier????
Ich wollte mich mal einlesen...aber auf Seite 2 hab ich aufgegeben
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem guten Trofu für Thabo.
So, ich hab langsam schon einen Knoten im Kopf und interessiere mich auch etwas fürs "Hundekochen".Ich hab mir so gedacht, dass ich vielleicht nicht jeden Tag für ihn kochen werde (das geht schon mal zeitlich gar nicht), aber als Abwechslung so ab und an...ihr als Erfahrene...geht das?
Also das er in der Regel Trofu bekommt..mal Dosenfutter untergemischt, mal auch was Selbstgekochtes.
Das dürfte doch kein Problem sein oder? (ihr kocht ja auch nicht jeden Tag mit den gleichen Zutaten)
Meine zweite Frage, die mich brennend interessiert: wie viel kostet euch das denn so im Monat? Wenn man mal das Fleisch und Gemüse so hochrechnet, dann kommt da sicher ne Summe zusammen. (Also ich wende mich jetzt mal an die Besitzer von Mittelgroßen Hunden wie z.b. der Labrador. Gewicht so um 28 - 30 kg)
Und woher weiß ich die Mengen, die er braucht?Fragen über Fragen....die letzten Tage habe ich irgendwie immer mehr Fragen als Antworten...
-
Auch mir fängt es an so zu gehen - ich überlege jetzt immer erst was könnte ich für die Hunde kaufen. Mein Blick in den Geschäften hat sich verändert - ich kaufe jetzt bewusste ein - weil für die Hunde - ich habe mir in Ermangelung von Zeit und Streß gestern ne Tütensuppe gemacht
Sowas würde ich meinen Hunden nie zumuten - die hatten nur lecker Sachen im Napf
Echt und wenn ich ins Bett gehen, dann überlege ich was die Schnuddels denn die nächsten Tage so nettes zu Fressen bekommen könnte - völlig gaga - ich habe jetzt mehr für die Hunde im Haus als für mich
Heute Abend gabs;
den Rest Kraftfuttermix
Rinderherz
Pellkartoffeln
Sesamöl
KnochenmehlWurde von allen 4 mit Genuss verspeist und nachher sind sie echt reihum und haben die Näpfe blitzeblank geleckt - sogar Prinzessin Odett (nach der Läufigkeit kommt jetzt der große Hunger )
-
Susanna....duuuuuuu..... was ist ein Kraftfuttermix? :suess:
Bine Ich hoffe hier ist jemand schneller als ich, bin noch Hilfskoch
Sonst schreibe ich dir morgen was.
so, jetzt aber...Nacht!
-
Zitat
war das nicht "& der böse Wolf" ?Der schlüpft jetzt mit mir ins Bett & ich bin das Rotkäppchen!
@ Bine
Ich bin Pseudohilfskoch
Ich hab hier oft Reinfleischdosen & koche den Rest frisch dazu (also von meinem essen nudeln/reis/Kartoffeln...Gemüse/Obst...Jogurt....). Insofern komm ich günstiger weg als wenn ich jeden Tag Dose füttern würde (z.B. Terra Canis o.ä,) und kann selbst bestimmen was er bekommt...das Feld überlass ich hiermit aber auch den "Pros" -
Zitat
Meine zweite Frage, die mich brennend interessiert: wie viel kostet euch das denn so im Monat? Wenn man mal das Fleisch und Gemüse so hochrechnet, dann kommt da sicher ne Summe zusammen. (Also ich wende mich jetzt mal an die Besitzer von Mittelgroßen Hunden wie z.b. der Labrador. Gewicht so um 28 - 30 kg)
Und woher weiß ich die Mengen, die er braucht?Huhu,
ich bekoche meine Goldihündin, sie wiegt 28Kg und es kostet mich ca 35€ im Monat
Hier gibts aber nur gekochtes und 1-2 mal die Woche n Rohen Knochen. Trofu gibts selten mal als Leckerlie. Die Menge wurde mir mal hier im DF ausgerechnet, koche danach seit ca einem Jahr.
Achso, es gibt Reinfleischdosen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!